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| Geschrieben am 28.06.2008 um 22:12 Uhr  
| Guten Abend erstmal,
Habe auf meinem R170 17 Zoll felgen und Federn einbauen lassen, bin damit danach zu ATU gefahren und wollte das alles einstellen lassen...... die meinten dann zu mir ich soll mir beim Mercedes Händler irgendwelche sturz einstell schrauben holen???? Hat jemand schonmal diese erfahrung gemacht, gehe ich damit dann am besten zu Mercedes in eine Werkstatt oder fahre ich dann doch zum ATU??? Wie ist das Preis-Leistungs verhältniss`???
Danke schonmal | Antworten
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| Geschrieben am 28.06.2008 um 22:21 Uhr  
| Hi Silverslkarrow,
haben die Jungs von ATU den SLK auf der Bühne gehabt ?
Der SLK hat vorne Sturzexcenter Schrauben, durch verdrehen kann damit der Radsturz eingestellt werden.
Für extreme Tieferlegungen gibt es diese auch als Nachbau mit größerem Einstellbereich, aber die sind nur nötig ab ca. 55mm Tieferlegung wenn die Reifen nicht innen ablaufen sollen.
Bei normaler Tieferlegung reichen die Serienexcenter völlig aus.
Sind die bei dir defekt/rundgedreht oder warum will ATU das du dir neue besorgst ?
Wenn die defekt sind kannst du die originalen bei MB kaufen und zur Achsvermessung zur Werkstatt deiner Wahl fahren.
Gruß
Thomas
--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken......... | Antworten
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| Geschrieben am 29.06.2008 um 09:55 Uhr  
| hallo,
sauerländer hat recht! leider wird oft am flaschen ende gespart... hätten die ne ahnung gehabt hätten die auch gesagt das man nicht nur rep.-schrauben für den sturz baucht, sondern auch zwingend die vom nachlauf. und dann hätten sie erwähnen sollen das es sein kann das deine spurstange fest ist... denn deine spur an der va musst ebenfalls korrigieren wenn was am sturz/nachlauf machst. im übrigen gibt es die exzenterschrauben beim slk und bei mb schon lange nicht mehr. das sind relikte aus 190er (baureihe 201) zeiten.
ob atu billiger ist bezweifle ich. fachwissen kostet auch geld.
aber warum spur einstellen wenn man 17" drauf macht? selbst beim tieferlegen ist es bei der achkonstruktion fraglich was zu verändern... kontrolle ist aber immer gut...
schönen sonntag | Antworten
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| Geschrieben am 29.06.2008 um 11:41 Uhr  
| Danke schonmal für die vielen antworten
Habe mir beim ATU neue Reifen aufziehen lassen, da wurde das festgestellt.
Bei mir ist das Problem das die Reifen sich innen auf ca.10cm ablaufen und außen fast neu sind, das geht nach der Zeit schon richtig ins geld, ich habe bei mir ein Fahrwerk von 60/40 drin ist schon schwierig eine werkstatt zu finden wo mein Auto auf die Bühne passt , und der sturz ist sichtlich verstellt!!
Ich weiß jetzt nur nicht ob ich nicht besser zu DC fahre weil die es ja natürlich am besten wissen
MFG Thorsten | Antworten
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 29.06.2008 um 11:47 Uhr  
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silverslkarrow schrieb:
...ich habe bei mir ein Fahrwerk von 60/40 drin ist schon schwierig eine werkstatt zu finden wo mein Auto auf die Bühne passt , und der sturz ist sichtlich verstellt!! Ich weiß jetzt nur nicht ob ich nicht besser zu DC fahre weil die es ja natürlich am besten wissen...MFG Thorsten
Moin Thorsten !
Mit einen 60/40er-Fahrwerk hat DC sicher KEINE Erfahrungen.... da bist du bei einem Tuner der Motorsporterfahrung hat besser aufgehoben, da bei 60/40 die Standard-Werkseinstellung sicher nicht mehr optimal ist !!
Gerd
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