.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bundestag beschließt Aktionsplan gegen Fettleibigkeit
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2008 um 09:09 Uhr   
Moin @ all !
Ich bekomme gerade eine große Wut in mir !!

Ein Verhaltenskodex für Süßwarenhersteller, Aufklärung in der Kita: Mit einem nationalen Aktionsplan will die Bundesregierung das Problem der Fettleibigkeit in den Griff bekommen. Zehn Millionen Euro pro Jahr stellt sie dafür bereit - doch der Opposition ist das Programm viel zu unkonkret.

Wer mehr lesen möchte
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,561888,00.html


Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein. Wir leben in einem Land wo es Kinder gibt die nichts zu essen bekommen und hungrig zur Schule gehen morgens. Wo es Suppenküchen gibt und Menschen (Kinder) die auf der Straße Leben (Sommer wie Winter).
Und dann wollen die 10.000.000,- Euro dafür ausgeben das die, die schon genug essen und haben aufgeklährt werden wie ungesund das ist.

Es gibt doch viel wichtigere Probleme in diesem Land.
Und darüber zerbrechen die sich den Kopf und vergeuden Zeit.

Ich bin sprachlos.

Wie seht Ihr das ???

Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2008 um 09:49 Uhr   
Moin Armin,

wenn man überlegt, dass die amerikanischen Fluggesellschaften geschätze 275 Mio. Dollar extra p.a. ausgeben, weil die Amis so fett sind und sich die zusätzlichen Kosten für die Gesundheitsversorgung auf bis zu 100 Milliarden Dollar belaufen, dann sind die €10 Mio in D aus meiner Sicht sehr gut angelegt.

Es ist doch so, dass auch die Deutschen immer fetter werden, weil die Bildung sinkt, kaum noch jemand Lust, Zeit oder das Wissen hat, selbst und ausgewogen zu kochen oder mal eine Diät zu machen, bei der man/frau dann auch wirklich abnimmt. Ich meine damit jetzt nicht deine oder meine 5kg zu viel , sondern die richtig Dicken, die schon in mittleren Jahren auf ernste gesundheitliche Probleme zusteuern.

Von daher ist der Ansatz, auch Kinder und Jugendliche aufzuklären eine gute Idee.

Nachdem es erst die Raucher getroffen hat, sind nun auch andere dran. Und etwas egoistisch muss ich mich dann auch fragen, warum ich mit meinen immer weiter steigenden Krankenkassenbeiträgen für diese größer werdende Gruppe zahlen soll, die sich 5x pro Woche Döner und Pommes reinstopft (?).

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Angelshark

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 26.02.2008
 Geschrieben am 25.06.2008 um 09:56 Uhr   
Hi,


habe das heute morgen auch schon gelesen und mein erster Gedanke war :

Irgendwie richtig vom Prinzip her ! Es ist ja kaum mit anzusehen wieviele fette Kinder es gibt und was für Eltern das wohl sind ! Klar es gibt auch krankheitsbedingte oder genbedingte Situationen etc. aber die meisten sind FETT weil sie nur sch... in sich reinstopfen und keinen Sport machen und das so von ihren Eltern vorgelebt bekommen !

ABER : Eigentlich haben wir in Deutschland auch andere Probleme die das Geld nötiger bräuchten !

Fazit : Der Ansatz ist okay aber da muss man ja nicht soviel Geld reinstecken !

Schulsport und Ernährung innerhalb der Schule zum Beispiel sollten wieder Thema sein, mit einem gemeinsamen Elternabend oder so ....

Wir achten sehr auf unsere Ernährung und wenn es irgendwann vielleicht mal in 10 Jahren ein Kind gibt, dann wird das gesund ernährt und nicht mit Schokolade!

--
Credere in il destino

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angelshark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2008 um 09:56 Uhr   


SLK171 schrieb:
Moin Armin,

wenn man überlegt, dass die amerikanischen Fluggesellschaften geschätze 275 Mio. Dollar extra p.a. ausgeben, weil die Amis so fett sind und sich die zusätzlichen Kosten für die Gesundheitsversorgung auf bis zu 100 Milliarden Dollar belaufen, dann sind die €10 Mio in D aus meiner Sicht sehr gut angelegt.

Es ist doch so, dass auch die Deutschen immer fetter werden, weil die Bildung sinkt, kaum noch jemand Lust, Zeit oder das Wissen hat, selbst und ausgewogen zu kochen oder mal eine Diät zu machen, bei der man/frau dann auch wirklich abnimmt. Ich meine damit jetzt nicht deine oder meine 5kg zu viel , sondern die richtig Dicken, die schon in mittleren Jahren auf ernste gesundheitliche Probleme zusteuern.

Von daher ist der Ansatz, auch Kinder und Jugendliche aufzuklären eine gute Idee.

Nachdem es erst die Raucher getroffen hat, sind nun auch andere dran. Und etwas egoistisch muss ich mich dann auch fragen, warum ich mit meinen immer weiter steigenden Krankenkassenbeiträgen für diese größer werdende Gruppe zahlen soll, die sich 5x pro Woche Döner und Pommes reinstopft (?).

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



Hallo Guido !
Ok, daran habe ich nicht gedacht als ich meinen Text geschrieben habe.
Was Du schreibst klingt vernünftig.

Über den Satz mit der Bildung und das Fetterwerden muß ich aber nochmal ein wenig grübeln. Ich muß aber zugeben das es nicht das erste Mal ist, das ich das gehört habe.

Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2008 um 10:02 Uhr   


Minchen 32 AMG schrieb:

Über den Satz mit der Bildung und das Fetterwerden muß ich aber nochmal ein wenig grübeln. Ich muß aber zugeben das es nicht das erste Mal ist, das ich das gehört habe.


Hallo Armin,

jep, Bildung ist hier zumindest ein Faktor, was auch durch eine entsprechende Studie belegt wurde:

http://www.tagesschau.de/inland/nationaleverzehrstudie2.html

Gruß

Guido

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2008 um 10:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 25.06.2008 um 10:25 Uhr ]



Angelshark schrieb:
Hi,


habe das heute morgen auch schon gelesen und mein erster Gedanke war :

Irgendwie richtig vom Prinzip her ! Es ist ja kaum mit anzusehen wieviele fette Kinder es gibt und was für Eltern das wohl sind ! Klar es gibt auch krankheitsbedingte oder genbedingte Situationen etc. aber die meisten sind FETT weil sie nur sch... in sich reinstopfen und keinen Sport machen und das so von ihren Eltern vorgelebt bekommen !

ABER : Eigentlich haben wir in Deutschland auch andere Probleme die das Geld nötiger bräuchten !

Fazit : Der Ansatz ist okay aber da muss man ja nicht soviel Geld reinstecken !

Schulsport und Ernährung innerhalb der Schule zum Beispiel sollten wieder Thema sein, mit einem gemeinsamen Elternabend oder so ....

Wir achten sehr auf unsere Ernährung und wenn es irgendwann vielleicht mal in 10 Jahren ein Kind gibt, dann wird das gesund ernährt und nicht mit Schokolade!

--
Credere in il destino




Moin !
Das könnten Eltern sein die mit der Erziehung total überfordert sind (aus welchen Gründen auch immer).
Und wenn sie mitbekommen das, das Kind nicht mehr schreit wenn es süßes bekommt.
Dann ist das halt eine Art Beruhigungstablette. Und ehe sie mitbekommen das es nicht gut ist soviel von dem Zeug (Schokolade, etc...) zu verabreichen ist es meist zu spät.

(Nur mal so am Rande, ich bin nun seit ca. 7 Wochen Schokoladenfrei )

Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2008 um 10:08 Uhr   


SLK171 schrieb:


Minchen 32 AMG schrieb:

Über den Satz mit der Bildung und das Fetterwerden muß ich aber nochmal ein wenig grübeln. Ich muß aber zugeben das es nicht das erste Mal ist, das ich das gehört habe.


Hallo Armin,

jep, Bildung ist hier zumindest ein Faktor, was auch durch eine entsprechende Studie belegt wurde:

http://www.tagesschau.de/inland/nationaleverzehrstudie2.html

Gruß

Guido




Hallo Guido !
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen beim Anblick des gezeigten.
Da ist also wirklich was dran, und es gibt einen Zusammenhang !
Ich bin erstmal baff

Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Angelshark

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 26.02.2008
 Geschrieben am 25.06.2008 um 10:13 Uhr   
Hi Armin,


schön das du es durchhälst !

Klar, aber mal ehrlich, wenn ich ein Kind kriege dann weiss ich was auf mich zukommt egal aus dem TV oder von Freunden etc. und wenn ich weiss ich kann das nicht dann lass ich es !

Ich bin jetzt 25 und Patentante und das langt mir schon zu genüge - ich weiss ich würd das mit dem Kind noch nicht sooo gut meistern deshalb lass ich mir lieber noch Zeit ! (ausserdem müsste ich dann den SLK ja tauschen mit dem Kombi )

Das mit der Bildung stimmt natürlich deshalb denke ich sollte ja in der Schule mit sowas angefangen werden !

--
Credere in il destino

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angelshark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2008 um 10:32 Uhr   


Angelshark schrieb:
Hi Armin,


schön das du es durchhälst !

Klar, aber mal ehrlich, wenn ich ein Kind kriege dann weiss ich was auf mich zukommt egal aus dem TV oder von Freunden etc. und wenn ich weiss ich kann das nicht dann lass ich es !

Ich bin jetzt 25 und Patentante und das langt mir schon zu genüge - ich weiss ich würd das mit dem Kind noch nicht sooo gut meistern deshalb lass ich mir lieber noch Zeit ! (ausserdem müsste ich dann den SLK ja tauschen mit dem Kombi )

Das mit der Bildung stimmt natürlich deshalb denke ich sollte ja in der Schule mit sowas angefangen werden !

--
Credere in il destino




Moin !
Ist zwar leicht OT aber ich finde es trotzdem wichtig !
Ich kenne Frauen die ihr Cabrio verkaufen mußten und nun Kombi fahren.
Ich möchte Dir nun nicht beschreiben wie traurig die sind und unglücklich sind weil sie ihrem Cabrio hinterherheulen.
Ich will damit nur sagen "Du hast noch viel Zeit für Kinder !!"
Genieße erstmal den SLK und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel später an Kinder denken.

Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Angelshark

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 26.02.2008
 Geschrieben am 25.06.2008 um 10:35 Uhr   
Keine Sorge das tue ich



--
Credere in il destino

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angelshark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1188
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.615

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm