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| Geschrieben am 23.06.2008 um 16:59 Uhr  
| Hallo zusammen
Ich hab brav die Forensuche benutzt und alle gefundenen Tips zur Fehlersuche bei der LWR "abgearbeitet". Aber meine LWR funktioniert trotzdem nicht. Schalter ist neu, Verbindungen hinterm Handschuhfach sind i.O., die Anschlüsse direkt an den Scheinwerfern auch. In einem Thread hab ich gelesen, dass die Verbindung hinterm Kühler einen defekt hatte. Dies ist die einzige Stelle, die ich noch nicht kontrollieren konnte. Brauch ich dafür ne Hebebühne oder kann ich den SLK einfach aufbocken und dann drunterlegen?
Der Test mit dem Saugen und Pusten an den entsprechenden Schläuchen ist übrigens auch fehlgeschlagen...vielen Dank für Eure Hilfe | Antworten
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| Geschrieben am 23.06.2008 um 23:34 Uhr  
| Hallo Gemeinde !
Habe das gleiche Problem. Leitungen scheinbar alle in Ordnung nur ein Zischen aus dem Regler und das Licht scheint knapp vor dem Wagen auf den Boden.
Habe nen neuen Leuchtweitenregler bei DC gekauft. Der hatte allerdings 3 Anschlüsse (der alte hatte 2). Der Meister dort sagte, ich müsse den mittleren Anschluss verstopfen.
Alles so gemacht, aber nun beleuchtet mein Slk den Mond und nicht die Strasse und die Weitenregulierung funzt erst ned...
Gruss OLI
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| Geschrieben am 24.06.2008 um 10:42 Uhr  
| Braucht man im Fahrbetrieb eine Leuchtweitenregulierung?
Bei den geringen Beladungen die ein SLK gewöhnlich aushalten muß doch wohl eher nicht.
IMHO kann man wenns aus dem Lichtschalter zischt die Höhenverstellung in Stufe 3 drehen, dann ist das Zischen weg, und lt. FL-Handbuch ist die Stufe 3 beim SLK ohne Funktion.
Danach die Scheinwerfer einstellen lassen, fertig.
Auf lange Sicht lohnt sich aber wohl zur Lecksuche eine Unterdruckprüfpumpe (Handbetrieb), ist ein rel. simples Plastikteil mit Manometer, das sollte IMO für unter 50 € im gutsortierten Fahrzeugzubehörhandel erhältlich sein.
--
Gruß Wolfgang | Antworten
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| Geschrieben am 24.06.2008 um 11:48 Uhr  
| Hallo Wolfgang,
natürlich "brauche" ich die LWR im Fahrbetrieb nicht...aber die Freunde vom TÜV verweigern die Plakette wenn das Ding nicht geht und weil ich im September da nen Date mit dem Verein hab, wollte ich frühzeitig gegensteuern sonst wäre ich nichmal im Ansatz auf die Idee gekommen mich dafür zu interessieren...
--
230 K aus 09/2000 FL Automatik | Antworten
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| Geschrieben am 24.06.2008 um 18:09 Uhr  
| Hallo Damphmaschine, bei meinen wahr auch alles in ordnung dachte ich, aber nach lange suchen fand ich ein mausennest zwichen das alu motorschild und den komputerbox, genau auf die beiden heizrohren, und unter die beiden rohren wahr die vacuumleitung 5cm weggefressen. Habe dann die leitung wieder zusammen gesteckt mit einen stuck unterdruck gummischlauch, und alles wahr wieder in ordnung. mfg Pedro.
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pedro | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2008 um 13:14 Uhr  
| Hey Pedro,
vielen Dank für Deinen Tip, aber auch da sind die Schläuche alle in Ordnung. Ich denke es kann nur noch an dem Stück liegen, was zwischen den beiden Scheinwerfern ist, alles andere hab ich jetzt glaub ich kontrolliert...und wenns da dann auch nicht ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und in die Werkstatt müssen...grrr.
--
230 K aus 09/2000 FL Automatik | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2008 um 21:46 Uhr  
| Hallo Gemeinde !
War heute wieder bei DC. Ein findiger Mechaniker hat das Rätsel um den 3. Anschluss am Höhenregler gelöst ! (nicht mal im WIS zu finden)
Der alte Regler hat 2 Anschlüsse : Unterdruck vom Motor und Leitung zum Scheinwerfer.
Der neue ( der alte wurde ersetzt) hat 3 Anschlüsse : Der MITTLERE ist der Unterdruck vom Motor. Der obere Anschluss muss verschlossen werden.
der untere Anschluss geht an die Scheinwerfer.
So funzt es.
Gruss OLI
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