.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Fahrerflucht - Eure Erfahrungen/Tipps!?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 10.08.2006
 Geschrieben am 23.06.2008 um 09:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Professor am 23.06.2008 um 15:47 Uhr ]

Hallo Freunde,

ich bin am Boden zerstört. Jemand hat meinen SLK im Parkhaus Altstadt in FN (Friedrichshafen/Bodensee) beim Ausparken stark beschädigt und ist geflüchtet ohne Hinweise/Anschrift zu hinterlassen (Fahrerflucht). Die Tür und das Seitenteil am Radhaus sind eingedrückt, der Lack ist auf ca. 1m zerschrammt teilweise auf die Grundierung / das Blech abgeschrammt. Die Polizei hat den Fall achselzuckend aufgenommen, bisher ohne Ergebnis. Den Schaden kann ich im Moment nicht bezahlen (VK mit SB und Höherstufung wäre in Summe bei ca. 2500-3000€ Eigenanteil). Ich bin untröstlich, da ich mein Baby jahrelang sehr gepflegt habe! Nun das...

Was kann ich Eurer Meinung nach tun?
Was habt Ihr für Erfahrung(en) in solchen Fällen gemacht?

Gruß Prof

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 02.04.2008
 Geschrieben am 23.06.2008 um 10:56 Uhr   
Hallo!

mit PH meisnst Du Parkhaus nehme ich an?!
Hast Du mal gefragt ob der Betreiber die Videobänder von der Überwachung hat?
Vielleicht kann man was sehen?

Ich würde vielleicht in der örtlichen Presse mal ne Anzeige Suche nach Zeugen starten. Es kann ja sein, dass jemandem ein verkratztes Auto aufgefallen ist. Wenn den Wagentyp und Zulassungsort noch weiss....

Ansonsten ist das schon sehr miess was Dir passiert ist. Ich halte Dir die Daumen das man den Flüchtigen noch erwischt.

Gruss
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schobi

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 16.09.2004
 Geschrieben am 23.06.2008 um 11:00 Uhr   
Hallo.

Erstmal möchte ich mein Mitleid ausdrücken. Sowas ist wirklich schlimm und vorallem wenn du auf einem Grossteil der Kosten sitzen bleiben kannst.

Die Polizei hat alles aufgenommen?? Konnte sie Lackspuren des Gegners sicherstellen?? Wenn ja, ist das schonmal gut.
Hat das Parkhaus eine Videoüberwachung?? Wenn ja noch besser. Über die Lackpartikel könnte man Fahrzeug oder Hersteller herausfinden, dann die Videobänder sichten und hoffen, dass das Fahrzeug so herzufinden ist.

Wir hatten fast genau den selben Fall neulich in der Firma, da sind wir zusammen mit der Polizei so vorgegangen und konnten den Täter ermitteln. Unser Werksgelände ist komplett Videoüberwacht.

Wünsche dir viel Erfolg und dass alles sich aufklären wird.

--
mfG.
Schobi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   zulu44
 Geschrieben am 23.06.2008 um 11:07 Uhr   
Das ist ärgerlich. Aber die Idee mit der Kamera ist gut, heutzutage sind fast alle Parkhäuser (zumindest an Ein- und Ausfahrt) kameraüberwacht. Leider werden die Bänder nach 24 Std. oft wieder überspielt. Aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Da gabs auch letztens mal ne Umfrage hier im Forum, vielleicht war es ja jemand von den 22

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 23.06.2008 um 11:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 23.06.2008 um 11:32 Uhr ]

Hallo Prof,

das ist wirklich zum Totärgern - so ein A...

Ich hatte früher mal einen - allerdings kleineren - Parkrempler-Schaden in einem Parkhaus. Das war videoüberwacht. Ich habe mich gleich dort gemeldet, und wenige Tage später wurde ich zur Videoshow eingeladen, nachdem ein Mitarbeiter die Aufzeichnungen sogar extra vorher gesichtet hatte. Man konnte das Übeltäter-Fahrzeug in action sehen (ich stand zufällig günstig im Blickfeld einer Cam), und bei der Aufzeichnung von der Einfahrt auch dessen Kennzeichen genau ablesen. Dazu fragte ich dann bei der Pkw-Meldestelle gegen ca. 5 Euro Gebühr den Halter ab. Der stritt natürlich erst alles ab, ein erneuter - gemeinsamer - Videotermin ließ ihn aber dann doch einbrechen. Der hat saftig blechen müssen. Von einer Anzeige wegen Fahrerflucht habe ich dann abgesehen, obwohl ich es - im Nachhinein betrachtet - eigentlich auch noch hätte tun sollen. Als Druckmittel war das aber überzeugend.

Wie meine Vorredner sagten, würde aber auch eine Aufzeichnung aller Einfahrten mit Kennzeichen ausreichen, falls ein Gutachter anhand der Lackspuren Pkw-Marke und -typ feststellen kann. Selbst wenn dann noch 3-5 Verdächtige übrig bleiben - über eine Umfrage bei Werkstätten (wegen der Reparatur, die der Täter sicherlich auch in Auftrag geben dürfte - bei unrepariertem Fahrzeug wäre er allerdings noch leichter zu identifizieren) dürftest Du den Täter dann kriegen.

Ich drücke Dir die Daumen, und halt uns auf dem Laufenden!

PS: Wenn ich so etwas wie hier lese, habe ich wegen meiner kürzlichen Anzeige einer selbst beobachteten Fahrerflucht doch wieder ein sehr gutes Gefühl:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=48155&forum=7&highlight=fahrerflucht%20abc

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2008 um 11:35 Uhr   
So ein Mist , es wird immer schlimmer.

@Tom
Die Idee finde ich gut, insbesondere sollte alles denkbare unternommen werden um den Fall aufzuklären.
Hier in Flensburg wurde kürzlich ein SLK gestohlen, die Polizei bat in der Lokalzeitung um Mithilfe. Ich hatte dort angerufen und um mehr Informationen zu dem Wagen gebeten. Die Kripo hat bis heute nicht zurück gerufen. Dann sollen sie doch gar nicht erst an die Presse gehen, sondern die Akte sofort schließen, damit die Versicherung zahlen kann. Ist meine Meinung.

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 21.04.2008
 Geschrieben am 23.06.2008 um 12:50 Uhr   
1.) Mein Beileid!

2.) Der Hinweis auf die Überwachungsbänder ist absolut treffend und sollte umgehend von dir verfolgt werden.

3.) Den achselzuckenden Kollegen von der Rennleitung (Polizei) Dampf unterm Kessel machen! Wo sind wir hier eigentlich, dass der Geschädigte die Ermittlungen selbst übernehmen muss, wenn hier bei erfolgter Kameraüberwachung der Täter wohl sicher überführt werden kann.

4.) Ich kann den Täter nicht verstehen! Wozu hat man eine KFZ-Haftpflicht? Hier jemanden auf seinem Schaden sitzen lassen ist echt eine Sauerei!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an walhwalla    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MB230SLK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
 Geschrieben am 23.06.2008 um 18:55 Uhr   
Hallo,

finde ich absolut gemein. Mir haben sie einmal den Wagen meiner Ex so richtig plattgemacht mit Fahrerflucht, schaden damals über 10 TDM.
Die Kripo hat sich allerdings richtig viel Mühe gemacht. Sie bekamen den Fahrzeugtyp und die Farbe heraus und wussten sogar den Schaden am Gegnerischen Fahrzeug. Allerdings sagte uns die Kripo damals, keine Chance den Täter bekommen sie nie. Sie hatten Recht, allerdings hatte die Kripo noch einen guten Tipp. Eine Anzeige mit Belohnung in der Zeitung aufgeben, sowie Steckbriefe ausshängen.
Versuche das doch mal. Im Parkhaus und in der Nähe des Parkhauses, sowie wie eine kleine Anzeige in der Presse, kostet auch nicht viel.
Der Parkhausbetreiber hilft dir bestimmt auch, den er will ja ein gutes Parkhaus haben und kann sich Unfallflüchtige auch nicht leisten auf Dauer.
Ich wäre stink sauer und fühle mit dir, melde dich mal wenn du was hörst oder du den Schuldigen bekommen hast.

--
Olli!

... alles wird gut!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB230SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.06.2008 um 21:07 Uhr   
Hallo,

die entscheidenden Punkte sind genannt.

Ganz viellllllllllll Erfolg für Dich und hoffentlich eine saftige Lektion für den Flüchtigen !!!

PETER

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 10.06.2008
 Geschrieben am 24.06.2008 um 14:40 Uhr   
Hey, tut mir wahnsinnig leid was dir passiert ist. Kann dich sehr gut verstehen. Hoffe der Täter wird gefasst und bekommt seine Strafe.
Kann absolut nicht nachvollziehen, wie man einfach abhauen kann.

Lg
kai

--
Mercedes SLK 55 AMG - Iridium-Silber metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kai1406    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :510
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.736

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm