Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 225
User seit 15.02.2005
Geschrieben am 19.06.2008 um 23:12 Uhr  
Oha!
Wenn ich mir`s so recht überlege, habe ich den Luftdruck der Reifen am SLK überhaupt noch nie geprüft, geschweige denn jemals Luft nachgefüllt.
Aber ich habe den Wagen ja auch erst drei Jahre.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Tanken doch mal nachsehen...
Schreiberlevel: Forenkaiser Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
Geschrieben am 19.06.2008 um 23:28 Uhr  
Moin !
So alle 2 Wochen mache ich das und wenn ich eine längere Tour vor mir habe auf der BAB.
Da ich gerne etwas schneller fahre auf der BAB gehe ich da lieber auf Nummer sicher.
Ich bin da ein wenig vorbelastet weil mir damals als ich noch meinen 190er hatte mal vorne rechts ein Reifen geplatzt ist.
Und wenn zu wenig Luft bei schneller Fahrt auf dem Reifen ist balgt er mehr und wird heißer als normal und kann halt kaputt gehen.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Schreiberlevel: Forenobersekundaner Beiträge: 308
User seit 18.07.2007
Geschrieben am 20.06.2008 um 00:24 Uhr  
Hallo.
Ich habe früher auch sehr wenig den Luftdruck gemessen.Habe mir vor kurzem einen Kompressor gekauft um es öfter zu machen.Doch stelle ich fest,dass ich immer noch nicht öfter Messe.Ist wie ich finde aber auch nicht so schlimm weil unserer Die Luftdrucksensoren hat.
Gruss
Markus
Hallo
Luftdrucksensoren?? wo sollen die den sitzen. Der unterschiedliche Luftdruck wird doch durch die Radsensoren ermittelt oder habe ich da was Falsch gelesen.
55er Original schrieb:
Hallo.
Ich habe früher auch sehr wenig den Luftdruck gemessen.Habe mir vor kurzem einen Kompressor gekauft um es öfter zu machen.Doch stelle ich fest,dass ich immer noch nicht öfter Messe.Ist wie ich finde aber auch nicht so schlimm weil unserer Die Luftdrucksensoren hat.
Gruss
Markus
Schreiberlevel: Forenquartaner Beiträge: 107
User seit 25.01.2008
Geschrieben am 20.06.2008 um 11:02 Uhr  
Wenn's den SLK betrifft richtig. Es gibt bei MB zwei verschiedene Systeme:
Reifendruckverlust-Warnung Code 477:
Überwachung der Raddrehzahlsensoren.
Reifendruckkontrolle RDK Code 475
Messung des Reifendrucks über Sensoren im Reifen. Ein Satz Reifen mit RDK ist ca. 100 € teuere als ein Satz ohne RDK.
Die Reifendruckverlust-Warnung wird in den kleinen Baureihen als SA angeboten und ist in den größeren Baureihen Serie. In den größeren Baureihen wird die Reifendruckkontrolle dann als SA angeboten.
Beste Grüße
mojojo
--
User seit 13.07.2004
Geschrieben am 20.06.2008 um 11:22 Uhr  
mojojo schrieb:
...Reifendruckkontrolle RDK Code 475
Messung des Reifendrucks über Sensoren im Reifen. Ein Satz Reifen mit RDK ist ca. 100 € teurer als ein Satz ohne RDK....
Moin !
FAST richtig, die Sensoren sitzen in der Felge, die Reifen sind ganz "normal"...
Gerd