| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Nürburgring Nordschleife und Gp - Strecke fahren unter Anleitung! |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.06.2008 um 07:15 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paule am 19.06.2008 um 07:18 Uhr ]
Hallo Gemeinde,
am Montag den 30.Juni 2008 führt der " Pistenclub eV. ", ein Sportfahrertraning auf der schönsten und schwierigsten Rennstrecke der Welt, der
Nordschleife des Nürburgrings von 8.30 - 16:00 Uhr durch.
Von 18:00 - 20:00 Uhr kann dann der komplette GP - Kurs (F1 )befahren werden.
Zugelassen sind:Renn und Sraßenzugelassene Fahrzeuge.
Paule wird die Einführungsrunden anführen sowie auch als Instuctor dabei
sein und " Active Coaching " durchführen. ( Besser als jede Kaskoversicherung )
Beim Pistenclub können Einführungsrunden sowie " Activ Coaching " gebucht werden !
Es werden keine " Rennfahrer " geschult,es wird die Ideallinie sowie sportl.
ambitionierte Fahrweise auf einer Rennstrecke vermittelt.
Es wird auch die Möglichkeit bestehen,bei Paule auf dem Beifahrersitz im Renn BMW mitzufahren . . . !
Wegen weiteren Infos könnt Ihr mich gerne ansprechen oder schaut mal auf die Seite: http://www.pistenclub.de
Gruß
Paule
D.D.- Motorsport
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 19.06.2008 um 07:53 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| ....Huhuuuuu... ...das Abendtraining ist ja schon ausgebucht - und gerade da hätte ich riesiges Interesse dran gehabt...
Schaaaaade....
(auf der NoS mit meinem popeligen StVo-Fahrzeug zwischen -nicht straßenzugelassenen- Rennwagen herumzufahren ist mir zu gefährlich, da hab´ich Schiss, auch wenn ich die NoS schon ein wenig kenne. )
Fall wieder ein ähnlicher Termin ansteht, wäre es super, wenn du nochmal eine Info dazu bereitstellen würdest, da wäre ich GERN dabei.
--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NoName Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.06.2008 um 07:44 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
NoName schrieb:
....Huhuuuuu... ...das Abendtraining ist ja schon ausgebucht - und gerade da hätte ich riesiges Interesse dran gehabt...
Schaaaaade....
(auf der NoS mit meinem popeligen StVo-Fahrzeug zwischen -nicht straßenzugelassenen- Rennwagen herumzufahren ist mir zu gefährlich, da hab´ich Schiss, auch wenn ich die NoS schon ein wenig kenne. )
Fall wieder ein ähnlicher Termin ansteht, wäre es super, wenn du nochmal eine Info dazu bereitstellen würdest, da wäre ich GERN dabei.
--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930
Hallo,
Du hast Post . . .
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
| Geschrieben am 30.06.2008 um 20:57 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Hallo Paule,
leider habe ich dich nicht mehr gefunden
Meine letzte Runde, hat meine Bremsscheiben ziemlich mitgenommen
Auch meine Reifen hatten schon mal bessere Tage gehabt
Schade ich wäre gerne noch mit Kurt am Steuer über den Ring geflogen, aber die Bremsen
rubbeln nur noch da werden wohl neue Scheiben fällig
Ansonsten war das Active Coaching echt der Hammer.
Hut ab vor jedem der auf diesen Ring rennen fährt, seit Heute weiss ich was ihr leisten müsst
Meiner einer hatte zumindest ein Klimaanlage am laufen und trotz alle dem habe ich mich fast tot geschwitzt.
Hilde hat sich wacker geschlagen aber die Konkurrenz war einfach zu mächtig.
Zwischen GT3 um M3 sowie ZR6 fühlte sich mein 200 Kompressor wie ein Sack Mehl an.
Ich hoffe, ich habe Niemanden die Rundenzeit verhagelt.
Bis auf blau angelaufene Bremsscheiben nebst ordentlichen Muskelkater sind Hilde und ich heil geblieben.
Paule nochmals vielen Dank für die schnellen 3 Runden, solche Rundenzeiten werde ich wohl nie zustande bringen
Dem Pistenclub danke ich für die freundliche Aufnahme
Meinem Coach für die tollen Tips (ich konnte sie leider nicht in die Tat umsetzen, zu viel Zuffenhausen auf der Strecke)
Gruß Peter
--
Spring Break 2005/2006/2007 Tropyteam: TmbH
****************************************************
http://web.mac.com/peterswelt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter aus Heidelberg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 423
User seit 29.06.2004
| Geschrieben am 06.08.2008 um 16:00 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Hallo Peter,
netter Film von einer netten Fahrt bei der ich sicherlich nur das Armaturenbrett und den Fußraum gefilmt hätte oder gar keine Hand freigehabt hätte. Mir wären also auch 60% genug gewesen, wobei man damit vermutlich auf der Strecke eher ein Hinderniss ist...
Zum Glück waren ja auch eine Mitspieler dabei die nicht nur überholt wurden, sondern auch Euch überholt haben.
Ich frage mich nun seit 30 Minuten, was das pinke Kabel an der Mittelkonsole/Armaturenbrett ist. Bei der ersten Begegnung mit einem Mitspieler ist aber nicht schlimmes passiert, oder?
--
Viele Grüße
Christiane
"Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Lunas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.08.2008 um 07:46 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
Lunas schrieb:
Hallo Peter,
netter Film von einer netten Fahrt bei der ich sicherlich nur das Armaturenbrett und den Fußraum gefilmt hätte oder gar keine Hand freigehabt hätte. Mir wären also auch 60% genug gewesen, wobei man damit vermutlich auf der Strecke eher ein Hinderniss ist...
Zum Glück waren ja auch eine Mitspieler dabei die nicht nur überholt wurden, sondern auch Euch überholt haben.
Ich frage mich nun seit 30 Minuten, was das pinke Kabel an der Mittelkonsole/Armaturenbrett ist. Bei der ersten Begegnung mit einem Mitspieler ist aber nicht schlimmes passiert, oder?
--
Viele Grüße
Christiane
"Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen."
Hallo Christiane,
ein Porsche GT2 war langsam unterwegs und kannte den Streckenverlauf nicht,setzte den Blinker links,blieb aber nicht links,kurz vorm Überholen zog diese Schnarchnase nach rechts . . . !
Es gab nur leichten Lackaustausch,das muss ein BMW aber abkönnen . . .
Das pinke Kabel ist der Zug, mit dem von aussen,der auf dem Mitteltunnel sitzende " Notaus Schalter " im Notfall von Rettungskräften ausgelöst werden kann.Der Notaus ist Vorschrift,muss von aussen wie von innen betätigt werden können und unterbricht die komplette Elektronic !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
| Geschrieben am 07.08.2008 um 09:40 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
Hallo Christiane,
ein Porsche GT2 war langsam unterwegs und kannte den Streckenverlauf nicht,setzte den Blinker links,blieb aber nicht links,kurz vorm Überholen zog diese Schnarchnase nach rechts . . . !
Es gab nur leichten Lackaustausch,das muss ein BMW aber abkönnen . . .
Das pinke Kabel ist der Zug, mit dem von aussen,der auf dem Mitteltunnel sitzende " Notaus Schalter " im Notfall von Rettungskräften ausgelöst werden kann.Der Notaus ist Vorschrift,muss von aussen wie von innen betätigt werden können und unterbricht die komplette Elektronic !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
Danke Paule,
besser hätte ich es auch nicht erklären können
Im Moment des Lackaustausches ist mir als Beifahrer allerdings etwas mulmig geworden
Aber hier sieht man Paule´s Ring- und Rennerfahrung:
Über die Streckenbegrenzung; Rasenstreifen voll mit ausnutzen und nur ganz leichten Kontakt mit dem Kontrahenten.
Gruß Peter
--
Spring Break 2005/2006/2007 Tropyteam: TmbH
****************************************************
http://web.mac.com/peterswelt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter aus Heidelberg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1300 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|