.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bestellung 350 Sportmotor
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 28.04.2006
 Geschrieben am 18.06.2008 um 12:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bald911 am 18.06.2008 um 12:11 Uhr ]

Liebe Community,

nach zwei Jahren Abstinenz werde ich wohl in den nächsten zwei Monaten wieder einen SLK ordern. Meinen ersten 350 aus 2004 hatte ich in 2006 verkauft, als ich meinen 911 erstand. Den werde ich auch behalten aber ihn deutlich weniger bewegen. Im Alltag plane ich dann i.W. mit dem SLK zu fahren und vor allem auch ab und zu die Sonne zu genießen.

Nun aber meine Fragen:

1. Kann man das AMG Performance Lenkrad auch für den 350 bestellen oder nur für den 55 AMG?

2a. Ich werde wohl das "Sportpaket" ordern, eigentlich nur wegen der hübscheren 18-Zoll-Felgen (und Carbon-Optik), die man sonst nicht in der Erstauslieferung ordern kann (richtig?).

2b. Kann man die "roten Ziernähte" abbestellen? Die finde ich richtig ätzend. Den Sicherheitsgurt kann man ja problemlos in "schwarz" ändern. Ich werde auf jeden Fall Nappa-Leder ordern, hat das dann auch "rote Ziernähte"?

2c. Gleiches gilt für den AMG-Spoiler; kann man den abbestellen?

3a. Command APS: Verträgt der SD-Slot SDHC-Karten (aktuell bis 16GB)? Dann müsste man sich ja um eine Ipod-Schnittstelle keine Sorgen machen.

3b. Gibt es einen Bluetooth-Schnittstelle für Handys (insbesondere Iphone) oder nur die Schnittstellenlösung, die ich schon aus 2004-2006 kenne?

3c. Wie kann man die 4GB-Festplatte nutzen: Von SD auf HD kopieren? Oder wie funktioniert das? Wer ist nur auf 4(!) GB gekommen. 40 GB wären ein Wort.

4. Wie sieht es denn aktuell an der Rabatt-Front aus? Ich werde wohl leasen, aber nicht bei der Mercedes-Bank, insofern werde ich den Rabatt wohl aushandeln (müssen).


Keep on rockin`

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bald911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Calingo85

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 30.01.2008
 Geschrieben am 18.06.2008 um 13:37 Uhr   
hi,

1. Nein das AMG Performance Lenkrad kannst nicht für den 350 bestellen nur für den 55!!
2. Wenn du das Sportpaket nur wegen 18 Zoll felgen willst kannst es auch gar nicht bestellen und nur die Felgen, dann hast auch das Problem mit den roten Ziehrnähten und dem Spoiler nicht! Das es Zierteile Carbon bei einem SLK 350 gibt ist mir neu dachte das gibts auch nur bei dem 55 AMG!
3a. Ja IPod-Schnittstelle ist vorhanden!
3b. Ja es gibt eine Bluetooth-Schnittstelle, weiß aber nicht ob es die selbe wie 2006 ist da ich den noch nie gefahren bin!
3c-4 ??
gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Calingo85    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2008 um 13:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 18.06.2008 um 13:49 Uhr ]

Hi bald911!

2a) Also sooo huebsch sind die Felgen aus dem Sportpaket ja nun auch nicht. Hast Du Dir die mal aus der Naehe angesehen? Die wirken billig lackiert statt sterlingsilber glanzgedreht. Dann doch lieber AMG Felgen nehmen! Dann hast Du auch das Problem mit Spoiler und roter Ziernaht nicht. Den Satz Felgen kannst Du auch bei MB als Zubehoer fuer ca. 800 EUR separat erwerben, wenn es denn unbedingt diese Felgen sein muessen, Du aber das Paket nicht nehmen willst.

2b) Wenn Du das Paket nimmst, musst Du die Naehte auch hinnehmen, es sei denn, Du nimmst Designo. Dann fallen die Naehte glaub weg.

3a) SDHC Karten funktionieren nicht, aber ich glaub es passen grosse CF Karten. Siehe hierzu auch passende Theme im Hifi Forum.

Zu den anderen Fragen kann ich nix sagen, aber die Experten werden sich schon melden. Insbesondere fuer die Hifi und Telecom Fragen empfehle ich die Beitraege im passenden Forum. Nicht jeder User ist bereit, extra fuer Dich nochmal alles neu niederzuschreiben. Manche Info muss man sich dann selbst raussuchen. Auch hinsichtlich Rabatte gab es erst kuerzlich nen eigenes Thema hier.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 28.04.2006
 Geschrieben am 18.06.2008 um 14:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bald911 am 18.06.2008 um 15:49 Uhr ]

Vielen Dank schonmal für die zwischenzeitlichen Antworten.

Ergänzungen bzw. Anmerkungen:

Die "Leichtmetallräder 6-Doppelspeichen-Design, 18 Zoll" lassen sich laut Konfigurator nur mit dem Sportpaket bestellen. Das Design wäre für mich ok, gefällt mir besser als die AMG, die man ab Werk ordern kann. Ggf. werde ich sonst 17er mit Winterreifen ordern und dann Carlsson bzw. Brabus 19er nehmen. Das ist halt immer ein (sehr) teures Vergnügen. Beim Verkauf waren meine - wie ich finde wunderschönen Carlsson 1/16 19er - für viele potenzielle Käufer abschreckend...

SD-Karte habe ich verstanden. Da könnte ich schon wieder schreien. Die SDHC Spezifikation ist von Anfang 2006 (!), das ist imho durch Software-Update nicht patchbar. M.E. ist der Slot ein anderer als in der C-Klasse (nur SD), insofern fällt die möglichkeit auf PCMCIA-CF (bzw. es gibt auch SDHC-Adapter) weg. Sehe ich das richtig?

Hat denn jemand die Multimedia-Schnittstelle in Betrieb? Da wäre dann ja ein USB-Stick mit z.B. 16GB möglich.

Ist das mit dem Performance-Lenkrad gesichert? In der Preisliste ist hierzu keine Beschränkung vermerkt. Kann man das ding notfalls nachordern (Preis?).


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bald911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 28.04.2006
 Geschrieben am 18.06.2008 um 23:52 Uhr   
Knapp 200 hits - nur 2 antworten!

Habe ich etwas falsch gemacht?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bald911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 01.04.2006
 Geschrieben am 19.06.2008 um 00:17 Uhr   


bald911 schrieb:

Liebe Community,

nach zwei Jahren Abstinenz werde ich wohl in den nächsten zwei Monaten wieder einen SLK ordern. Meinen ersten 350 aus 2004 hatte ich in 2006 verkauft, als ich meinen 911 erstand. Den werde ich auch behalten aber ihn deutlich weniger bewegen. Im Alltag plane ich dann i.W. mit dem SLK zu fahren und vor allem auch ab und zu die Sonne zu genießen.

Nun aber meine Fragen:

1. Kann man das AMG Performance Lenkrad auch für den 350 bestellen oder nur für den 55 AMG?

2a. Ich werde wohl das "Sportpaket" ordern, eigentlich nur wegen der hübscheren 18-Zoll-Felgen (und Carbon-Optik), die man sonst nicht in der Erstauslieferung ordern kann (richtig?).

2b. Kann man die "roten Ziernähte" abbestellen? Die finde ich richtig ätzend. Den Sicherheitsgurt kann man ja problemlos in "schwarz" ändern. Ich werde auf jeden Fall Nappa-Leder ordern, hat das dann auch "rote Ziernähte"?

2c. Gleiches gilt für den AMG-Spoiler; kann man den abbestellen?

3a. Command APS: Verträgt der SD-Slot SDHC-Karten (aktuell bis 16GB)? Dann müsste man sich ja um eine Ipod-Schnittstelle keine Sorgen machen.

3b. Gibt es einen Bluetooth-Schnittstelle für Handys (insbesondere Iphone) oder nur die Schnittstellenlösung, die ich schon aus 2004-2006 kenne?

3c. Wie kann man die 4GB-Festplatte nutzen: Von SD auf HD kopieren? Oder wie funktioniert das? Wer ist nur auf 4(!) GB gekommen. 40 GB wären ein Wort.

4. Wie sieht es denn aktuell an der Rabatt-Front aus? Ich werde wohl leasen, aber nicht bei der Mercedes-Bank, insofern werde ich den Rabatt wohl aushandeln (müssen).


Keep on rockin`


Hallo bald911,

ich denke das die meisten Wünsche erfüllbar sind. Warum sollte der Freundliche auf einen Auftrag verzichten nur weil Du keinen Spoiler haben möchtest? Ich denke das ist im Normalfall reine Verhandlungssache.
zu 2a: Ich denke die Felgen sind das kleinste Problem. Das Sportpaket kostet ja nicht wirklich viel da sind die Felgen schon dabei und die Carbon Optik ebenso (Beifahrer).
2b: Ich habe das Teileheft von MB im Moment nicht greifbar aber ich denke das die Ziernähnte zumidest bei designo wegfallen.
2c: Wie gesagt das ist sicher machbar bei einem Gespräch mit dem Freundlichen.
3a: Ist im Forum schon besprochen worden. Ich weiss die Seite nicht auswendig aber die Suche hilft Dir bestimmt.
3b: Es gibt auf der MB-Seite eine Liste aller Telefone mit den entsprechenden Funktionen (Import Telefonbuch, ...).
4: Zur Zeit sind m.E. sicher 15% oder mehr drin. (Laut diversen Berichten ist der Verkauf von MB-Cars im Jahr 2007 deutlich eingebrochen). Ich erhielt im Mai 2008 ohne das ich danach gefragt hätte schon 10%.

Gruß
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackIsBeauty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 20.06.2008 um 15:42 Uhr   


bald911 schrieb:


3b. Gibt es einen Bluetooth-Schnittstelle für Handys (insbesondere Iphone) oder nur die Schnittstellenlösung, die ich schon aus 2004-2006 kenne?



Also ich weiß leider nicht welche Schnittstellenlösung du schon kennst, aber es gibt nach wie vor die Lösung mit dem Telefon-Modul mit Bluetooth (HFP-Profil).
Neu hinzugekommen ist eine aufnahmeschale fürs Iphone mit der Bezeichnung A2048202351. Diese habe ich leider bisher auch noch nicht zu Gesicht bekommen und sie unterscheidet sich hauptsächlich von dem Telefon-Modul darin, dass das Iphone durch die Aufnahmeschale geladen wird.

VG

Natas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an natas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 20.09.2005
 Geschrieben am 20.06.2008 um 15:54 Uhr   
Hi,

zu der Telefonschnittstelle:
Soweit ich weiß kann jede Headunit von Hause aus Bluetooth HFP. Du brauchst also nicht unbedingt die "Telefonvorrüstung". Wenn du allerdings deine Außenantenne nutzen möchtest und auch das Telefonbuch der Headunit, dann musst du die Telefonvorrüstung und ein Bluetooth Cradle kaufen.
Was habt ihr eigentlich gegen die Abrisskante? Ich wäre froh, wenn ich eine dran hätte. Nicht wegen der Optik, sondern wegen dem Schlingern beim Bremsen aus schneller Fahrt!
CU Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CSP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :881
Mitglieder:  11
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.226

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm