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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 14.06.2008 um 14:52 Uhr  
| Hallo,
jeder der 2005 in Speyer auf dem Treffen war kennt ja den Carlsson Umbau. Das Auto hat ja damals der Starverkäufer von Carlsson angeschleppt der gar keine Ahnung hat. Wenn man bedenkt das Carlsson den Kompressor drauf nagelt die Software anpasst und anscheinend am Grundtriebwerk nichts ändert. Würde mich deshalb nicht wundern wenn da mal die Kolben herausfallen.
Der Starverkäufer hat ja in Speyer eine Vorführung gezeigt wo man bei ihm mitfahren konnte. Wo ich an der Reihe war hat er gemeint er muß den Motor ein bischen abkühlen lassen. Da ist er aber gerade mal 3 Kreise mit anderen Teilnehmern gefahren. Wenn ich daran denke ich fahre zeitweise bei mir in der Arbeit 7000 1/min auch mal eine Stunde lang. War das schon eine schlechte Vorführung. Und für so etwas das nicht einmal annährend ausgereift ist wollen die sogar noch ca. 20 000€. Da muß ich mir das lachen schon verheben.
Klar kann der Fahrer auch das Material mehr oder weniger belasten.
Wenn ich aber 20 000€ ausgebe will ich dann aber auch mal ordentlich gasgeben. Und wenn das die Karre dann nicht aushält war es einfach nur
teurer Schrott. Aber das ist wie immer meine persönliche Meinung.
--
Gruß Thomas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
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User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 14.06.2008 um 18:43 Uhr  
| Hallo.
Ich glaube ich kenne den Wagen.Habe mir ihn vor ca.1Jahr in Düsseldorf angeschaut.Dort war er noch ohne Umbau.
Schon damals war er total verbastelt.Leder innen war versaut.Kratzer wo das Auge hinschaute.Felgen einmal ringsum Abgefahren.)InsTiefbett(Ich glaube es waren Works Felgen) Bremsstaub extrem reingefressen.Kotflügel waren gezogen.Aber miserabel gemacht.Spiegelblinker voll Wasser.
Wenn den Wagen jemand gekauft hat und ihn dann auch noch umgebaut hat kann ich verstehen das der Motor hops geht.
Mit dem Motor wird sicher auch nicht besser umgegangen worden sein als mit der Karosserie.
Gruss
Markus | Antworten
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User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 14.06.2008 um 19:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 14.06.2008 um 19:48 Uhr ]
hallo, habe mich auch mal für den Carlsson Umbau interessiert aber als ich erfuhr, daß das 20 tsd. Euro kosten soll hats mich bald aus den Latschen gehauen
Die Gewinnspanne muß riesig sein, den eigentlichen Kompressor gibt es nämlich für relativ kleines Geld in Japan zu kaufen
Gruß
Tim
--
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 25.01.2007
| Geschrieben am 14.06.2008 um 20:30 Uhr  
| Hallo,
ich habe auch vor kurzem mit einem Carlsson-55er geliebäugelt.
Was mich u.a. abgehalten hat, war dass Carlsson scheinbar nur den Kompressor und LLK "draufschraubt". D.h. keine Verdichtungsreduzierung, keine anderen Kolben, Pleuel, etc.
Dafür finde ich 20.000 Euro dann doch fast unverschämt!
Da es den Motor in SL55 & Co. in Kompressor-Ausführung ja auch ab Werk gab, müsste doch ein richtiger Umbau mit Originalteilen möglich sein.
Grüße, Ronny
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SLK280 Silber / Stoff anthrazit
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