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Tipps und Technik R170 » » Thema: TÜV,Tieferlegung,Felgen-habe den Segen bekommen!!!! |
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User seit 12.02.2007
| Geschrieben am 13.06.2008 um 18:25 Uhr  
| Hallo !!
Habe gestern endlich Zeit gefunden mit meinem " kleinen" zum TÜV zu fahren.
Da ich auch zur HU mußte hab ich alles auf einmal durchgezogen
HU,H&R Federn, Felgen Tomason TN 1 8,5 x 18 alles ohne Probleme!!
Jetzt kann die Sonne kommen
Wollte allen Hoffnung machen die das vielleicht noch vor sich haben.
Gruß Dirk | Antworten
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| Geschrieben am 05.10.2008 um 17:33 Uhr  
| Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen: Mein Name ist Kai, ich komme aus dem Sauerland und fahre seit gut 3 Jahren einen SLK 230 FL (Baujahr 08/2000). Eigentlich habe ich mich für dieses Auto entschieden, weil der vom Werk aus echt klasse ist und ich eigentlich nichts ändern wollte (war die Bastelei an Autos eigentlich satt). Tja, dann habe ich mbslk.de entdeckt und seit einigen Monaten bin ich nur am Lesen - echt super das Forum! Stundenlang kann man hier stöbern. Es hat auch schon gewirkt: Mein SLK hat die Klarglas Gen 2 bekommen (was mit einigen Problemen verbunden war, doch das ist ein anderes Thema). Neu lackiert wurde er auch (Steinschläge Haube, Kotflügel und A-Säule), bei der Gelegheit gleich schnell den Stern auf der Haube entfernen lassen. Nächsten Sommer sind Felgen und Fahrwerk (oder nur Federn) dran. Da wird´s jetzt aber mal richtig lustig. Felgen, Felgen, Felgen, soweit das Auge reicht! Ich weiß einfach nicht, was ich haben will. Tiefbett gefallen mir eigentlich nur die teuren (2- oder 3-teilig), die Eta Beta Tettsut unfd Jofiel finde ich auch super (auch teuer!) und halt die Tomason TN 1 (super Preis- Leistungsverhältnis). Habe auch super Bilder von heinzhoenig gefunden (vielen Dank an der Stelle), der hat sie in 19" verbaut (gefält mir sehr gut bis auf die kleinen Bremsscheiben). Eigentlich wollte ich 18" nicht überschreiten (Fahrkomfort), daher jetzt endlich die eigentliche Frage: Hast du vielleicht Fotos von deinen 18zöllern? Je mehr desto besser.
MfG
KMB | Antworten
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| Geschrieben am 07.10.2008 um 14:03 Uhr  
| Hi,
vielen Dank, sieht doch super aus! Habe gerade die Chance, Schmidt VN Line in 8,5 und 10x18 gebraucht zu bekommen, ET 33 und 26. Habe aber Angst, dass das heftige Umbauarbeiten mit sich bringt. Werde mal sehen, was ich hier im Forum rausfinde, notfalls frage ich mal die Experten. Aber nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Bilder. Also 18" geht bei der TN1 auch, finde ich
Gruß
Kai | Antworten
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| Geschrieben am 12.10.2008 um 20:38 Uhr  
|
KMB schrieb:
Hi,
vielen Dank, sieht doch super aus! Habe gerade die Chance, Schmidt VN Line in 8,5 und 10x18 gebraucht zu bekommen, ET 33 und 26. Habe aber Angst, dass das heftige Umbauarbeiten mit sich bringt. Werde mal sehen, was ich hier im Forum rausfinde, notfalls frage ich mal die Experten. Aber nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Bilder. Also 18" geht bei der TN1 auch, finde ich
Gruß
Kai
Also ich hab 9,5 x 18 vorne und 10,5 x 18 hinten mit H&R 40 mm vorne und hinten. Bereifung 225/40 vorn und 255/35 hinten. Geht schon, aber da musste vorne ggf die Kotflügel ziehen lassen und hinten auch extrem bördeln und umlegen.
--
_______________________________________
SLK R170 V6 320. Lazulithblau
MAE Umbau, mit 18" Mae Crownjewels, 50mm MAE Fahrwerk, Vollausstattung.
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