.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Dienstwagen... die Qual der Wahl?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2008 um 04:26 Uhr   
Moin

Zum Ende des Jahres wird bei mir das Thema eines neuen Dienstwagens akut. Eigentlich war eine neue C-Klasse (220 CDi) gesetzt.
Habe aber gestern den neuen A4 bei einem Freund angesehen und anschließend gefahren. Kann nur sagen, da haben die Ingolstädter ein feines Auto gebaut. Und nun kommen die Uberlegungen bei mir hoch, ob ich einen A4 nehme. Zumal der Diesel inzwischen ein Common Rail ist und nicht mehr wie ein Trecker klingt.

Hmmmmm. das wird schwer. Aber einige Wochen bis zur Entscheidung gehen ja noch ins Land.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2008 um 07:29 Uhr   
vote for audi!
wenn du dann noch nen kombi mit "s-line" in schwarz nimmst --> obergeil!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2008 um 07:34 Uhr   
hallo mike bu,

hatte bisher als Dienstwagen den C 270 CDI, ( 170 PS )anschliessend den C 220 mit 150 PS und dann zuletzt den C 220 mit nun aktuell wieder 170PS aber halt nur aus 4 Zylindern gekitzelt. Alle waren Schalter. Ich kann nur sagen dass der neue in Punkto Fahrleistung und Laufruhe mit dem alten 270er nicht mithalten kann. Der Motor ist laut u. hat eine ausgeprägte Anfahrschwäche. Die merkt aber vielleicht bei einer Automatikversion nicht so eklatant. Auch der Spritverbrauch liegt um ca. 1 L. über dem alten bei gleichem Fahrverhalten was mir als Dienstwagenfahrer egal sein konnte aber trotzdem....
Auch die Innenausstattung mutet nun sehr billig an bezüglich Haptik und Design, das ist A Klasse Niveau und das für die verlangten Preise...

Ich hatte bisher das Vergnügen auch über mehrere Wochen einen A 6 3,0 TDI zu fahren. Wenn der A4 auf dem gleichen Niveau ist, was ich noch nicht erfahren konnte, dann wechsel doch mal, Du musst ihn ja nicht ewig fahren.
Ich weiss nicht in welcher Gegend unserer Republik Du wohnst, aber im Winter hat der Frontantrieb auch seinen Reiz.

Nun hast Du die Qual der Wahl, ich denke aber es gibt Schlimmeres im Leben schönes Wochenende u. Grüße

Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 13.06.2008 um 07:38 Uhr   
Moin,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem, nur das bei mir der 3er BMW gegen den Audi A4 steht. Auch ich werde wohl nach einigen 3er Diesel nächstes Jahr auf einen A4 wechseln (mal sehen ob Diesel oder Benzin) weil ich das Design des A4 wirklich gelungen finde und ich schon 2 e90 gefahren habe.

Aber S-Line ist Pflicht beim Audi, genau wie das Tagfahrlicht mit Bi-Xenon

Gruß
Thomas

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2008 um 07:43 Uhr   
huhu!
@ thomas! unbedingt probe fahren. die drehmomentwunder (3.0 tdi) werden es auch dir antun, zumal du mit dem e 90 aber ne hohe latte gesetzt hast

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 13.06.2008 um 07:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 13.06.2008 um 08:02 Uhr ]

Moin Jan,

jepp, der Motor meines 3.0d ist der Hammer, da gibt es nur noch ganz wenig was dich ausbeschleunigen kann bisserl wie nen Lanz Bulldog.
Nur alle "hintenmitfahrer" nörgeln seit ich e90 fahre ständig das ich mir dich bloss mal wieder nen größeres Auto holen soll aber was interessieren mich die Leute auf den billigen Plätzen ....aber Motoren bauen können die Bayern !

Den A4 3.0 TDI konnte ich bis jetzt noch nicht Probe fahren, nur den 2.0 TFSI und der läuft ganz gut. Sitzen tue ich um längen besser wie im e90 und hinten ist er laut Töchterlein auch einiges bequemer.

Ob Diesel oder Benziner ist leider nicht meine Entscheidung, sondern eine Grundsatzentscheidung meiner Firma.........naja, mal sehen wo die Reise hin geht.

Gruß
Thomas

P.S. und da Audi mit Macht in das Firmenwagen Segment will machen die halt unmoralische Angebote bei den Leasingraten......

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2008 um 09:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 13.06.2008 um 09:11 Uhr ]

Moin,

zum Glück habe ich noch etwas Zeit, mir die gleichen Gedanken zu machen (im Moment auch noch W203 220CDI). Ich kann dir nur eins sagen:

Den W204 fand ich anfangs innen billig und eines MB unwürdig. Seit mir aber ein Kollege eine Probefahrt in seinem neuen A4 vor einigen Tagen "aufgezwungen" hat, bin ich komplett anderer Meinung:

Der neue A4 sieht nur von außen toll aus, innen ist er eine billige Asien-Karre geworden, wie es schlimmer kaum geht. Ich habe in der Vergangenheit beide Vorgänger gefahren (Bj 1998, 2000 und 2002) und da war Audi aus meiner Sicht im Innenraum führend, was die Qualitätsanmutung angeht.

Nun haben sie das alles über den Haufen geworfen und sparen wo es nur geht. Hier meine Kritikpunkte im Einzelnen:

- zerklüftete Mittelkonsole mit billigem schwarzem Plastik
- billiges, silber angemaltes Plastik um das Kombiinstrument
- billigste, wackelige Fensterheberschalter (sehen aus wie die ersten Legosteine)

Falls du den 143 PS Diesel im Auge haben solltest: total durchzugsschwach, da geht nix im Vergleich zum 150 PS Mercedes. Gänge zu lang ausgelegt. Dadurch allerdings niedriger Verbrauch.

Auch außen der Kühlergrill ist aus billigem Plastik. Nee, also da finde ich den W204 direkt wieder schick, wenn ich so einen A4 daneben sehe...

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2008 um 13:25 Uhr   
Hallo Mike,
alles Geschmackssache. Wirklich schlechte Autos gibt es heute wohl nicht mehr.
Ich habe den "Etablierten" den Rücken gekehrt und fahre seit 18 Monaten einen Chrysler 300 CRD Touring. Bodenplatte, Fahrwerk und Automatikgetriebe stammen vom W210, der Motor ist der aktuelle Mercedes 3L CDI mit Piezo Injektoren.
Verarbeitung und Finish sind nicht auf dem Niveau der Etablierten, sind aber in Anbetracht des Preises O.K. Das Auto wird bei Magna Steyr gebaut.
Mit KW Gewindefahrwerk und Spurverbreiterungen geht das "Boot" richtig gut durch die Kurven. Obendrein sieht der Wagen einfach nur geil aus.

Gruß

Bernd

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BerndP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2008 um 15:27 Uhr   


Running-Man schrieb:
Moin,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem, nur das bei mir der 3er BMW gegen den Audi A4 steht. Auch ich werde wohl nach einigen 3er Diesel nächstes Jahr auf einen A4 wechseln (mal sehen ob Diesel oder Benzin) weil ich das Design des A4 wirklich gelungen finde und ich schon 2 e90 gefahren habe.

Aber S-Line ist Pflicht beim Audi, genau wie das Tagfahrlicht mit Bi-Xenon

Gruß
Thomas

--
Heute mal ohne Signatur............


Der 3er BMW wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Aber da 4 Türen Pflicht sind, und mir gerade der vorn und hinten nicht so gut gefällt, fällt der wohl raus. Allerdings wurde von BMW ein Facelift angesagt. Vielleicht ja noch rechtzeitig und im Stil des Coupes. Dann ist der 3er auch eine Überlegung wert.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 13.06.2008 um 16:15 Uhr   
Hi Mike,

als eingefleischter BMW Fan und Fahrer gibt es beim 3er sehr viel positives, aber halt auch einige negative Punkte. Das Aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber zum Rest nur soviel:

-der Motor: zum 320d und 330d gibt es keine wirkliche Alternative von BMW und Audi, wer die Motoren mal gegen die Klassengegner Live verglichen hat kommt nicht dran vorbei, weder in der Leitung, Kraftentfaltung noch Verbrauch.
-Innenraum: hmmm, naja, als Fahrer schon ganz OK, nur wer sich bei BMW ausgedacht hat die vorderen Fensterheber ausserhalb der Armreichweite zu plazieren gehört erschossen ! Ich muss jedesmal den Rücken von der Rücklehne nach vorne bewegen um da ran zun kommen, das nervt (ist ein Problem bei relativ großen Fahrern die den Sitz weit nach hinten schieben.
-Rückbank: das mieseste was ich ja an Rückbank in einem Auto hatte, nicht weil so klein (da haben C-Klasse und A4 auch nicht mehr) sondern weil die Sitzpolster zum Mitteltunnel hin geneigt sind. Man denkt also ständig das man zur Wagenmitte hin rutscht. Das ist echt das allerletzte. Zum Glück bin muss ich nie hinten mitfahren !
-Kofferraum ist OK für 2 Erwachsene und 1 Kind, mehr aber auch nicht.
-Reifen: die Runflat Reifen find ich nicht so toll, die sind einfach durch die harten Flanken zu steif.

BMW muss sich beim FL schon einiges einfallen lassen damit ich nicht doch nen Audi nehme. C-Klasse steht bei uns leider nicht zur Wahl, das wäre sonst auch noch eine alternative für mich. Evtl. noch nen Passat Coupe, mal sehen, den muss ich auch mal Probe fahren, so im Stype des CLS find ich den ganz nett anzusehen.

Gruß
Thomas

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1227
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.019

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm