.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was könnte das sein ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 12.06.2008 um 21:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver Star am 12.06.2008 um 21:45 Uhr ]

Hallo SLK Freunde

jetzt nachdem der Wagen den kleinen Service bekam - wieselt er wieder richtig flott. Allerdings wenn er gerade frisch gestartet wurde und man nur wenig Gas gibt, passiert es das er sowas wie Aussetzer hat, er scheint sich schier zu verschlucken.

Sobald er warm gefahren wurde ist das Phänomen weg ... was könnte das sein?

Lacht oh Gott sorry wirklich natürlich bekommt ihr die Angaben:

Slk 230k preFL, 11/97, 139tkm

(die Forensuche ist erfolglos gewehsen)

Grüsse
SilverStar

P.s.: Den LMM habe ich unmittelbar VOR dem Service schon komplett gereinigt gehabt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 12.06.2008 um 21:21 Uhr   
Hallo SilverStar,
falls Du nicht jemanden mit Kristallkugel befragen willst, wäre es vielleicht eine gute Idee anzugeben welchen Motor Du in Deinem SlK hast. Auch Alter und Kilometerleistung wären hilfreich. Es werden hier im Forum oft interessante technische Fragen erörtert, bei denen man oft rätselt welcher
Typ eigentlich gemeint, bzw. betroffen ist.
Ich hoffe das Forum kann Dir bei dieser nicht leichten Ferndiagnose helfen.
Herzliche Grüsse Sansibar (SLK 320 Bj.6/2000)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 12.06.2008 um 22:10 Uhr   
Lacht oh Gott sorry wirklich natürlich bekommt ihr die Angaben:

Slk 230k preFL, 11/97, 139tkm


quote]
sansibar schrieb:
Hallo SilverStar,
falls Du nicht jemanden mit Kristallkugel befragen willst, wäre es vielleicht eine gute Idee anzugeben welchen Motor Du in Deinem SlK hast. Auch Alter und Kilometerleistung wären hilfreich. Es werden hier im Forum oft interessante technische Fragen erörtert, bei denen man oft rätselt welcher
Typ eigentlich gemeint, bzw. betroffen ist.
Ich hoffe das Forum kann Dir bei dieser nicht leichten Ferndiagnose helfen.
Herzliche Grüsse Sansibar (SLK 320 Bj.6/2000)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2008 um 22:22 Uhr   
Hallo SilverStar,

beobachte doch mal den Kraftstoffverbrauch. Es könnte sein, das da was am Mapping/Software geändert worden ist, bzgl Co-Wert. Wenn der Verbrauch gesunken ist, kann es ein Magerruckeln sein.

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 12.06.2008 um 22:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver Star am 12.06.2008 um 22:28 Uhr ]

Hallo Convertible

der Verbrauch ist nach oben gegangen.

Der Werkstattmeister hat mir gesagt er hätte die Motorsteuerung etwas schärfer eingestellt damit er noch etwas mehr "Biss" hätte .... im Service wurden Benzin und Luftfilter mitgewechselt. Hängt damit etwas zusammen?

Nach Benzin richt es nicht soweit nach meinem Beurteilen - hat wohl noch niemand so wirklich gehabt.

Grüsse
Silver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2008 um 22:34 Uhr   
Hallo Silverstar,

das ist erstaunlich , dass Werkstätten so etwas von sich aus tun, es sei denn, Du hast darum gebeten Wenn er ''fett'' eingestellt ist, und mehr verbraucht, ist es natürlcih kein Magerruckeln. Was hast Du denn für einen CO-Wert im ASU Bericht?

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 12.06.2008 um 22:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver Star am 12.06.2008 um 22:57 Uhr ]

Hey again,

ich hatte vor dem Service "Leistungslöcher" und schlechtes Beschleunigen angegeben. Der Mann sah auch das ich sichtlich unzufrieden bin mit dem SLK... also insgesamt bin ich auch weiterhin unglücklich ne ziemliche Baustelle das Auto.

Ich weiss es "noch" nicht, habe diesen Monat TÜV werde es dann schon sehen was bei AU für Werte rauskommen ...

Könnte es von dieser Maßnahme kommen?

By the way wurde mir nun gesagt dass das metallische Knacken im Antrieb beim Anfahren und teilweise im Teillastbereich (z.b. beim Gangwechsel)stattfindet von einem Bauteil kommt das irgendwo zwischen Getriebe und Kupplung sitzt und nur MIT der Kupplung getauscht werden kann (Kostet irgendwie alleine schon 800 Eur). Ich selbst bin der Meinung das dadurch auch das Spiel im Antrieb da ist -

Hierfür ein Beispiel kerzen gerade Strecke, Standgas, zweiter Gang - das Ding ruckelt und zuckert vor und zurück wie n Gummiball der dauernt von einer Wand zur anderen springt ...

Grüsse
Silver Star




convertible schrieb:
Hallo Silverstar,

das ist erstaunlich , dass Werkstätten so etwas von sich aus tun, es sei denn, Du hast darum gebeten Wenn er ''fett'' eingestellt ist, und mehr verbraucht, ist es natürlcih kein Magerruckeln. Was hast Du denn für einen CO-Wert im ASU Bericht?

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2008 um 23:09 Uhr   
Hallo,

das mit dem Bauteil (800EUR) im Getriebe kommt wohl hin, da der Arbeitsaufwand sehr hoch ist. Muß wohl gemacht werden

Hast Du den LMM mal gereinigt, oder diesen gewissenhaft reinigen lassen?
Man soll es nicht für möglich halten, welchen Einfluss dieses Teil hat.
Sind/waren Einträge im Fehlerspeicher?

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 12.06.2008 um 23:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver Star am 12.06.2008 um 23:28 Uhr ]

Ahoi

er meinte wenn mich der Ton nicht stört soll ich es so lassen.

Ich werde den LMM morgen nocheinmal rausbauen und reinigen - sollte ich hierbei auf etwas spezielles achten oder bearbeiten ?

Leider habe ich kein Protokol des Fehlerspeicher und kann das nicht beantworten.

Grüsse
Silver



convertible schrieb:
Hallo,

das mit dem Bauteil (800EUR) im Getriebe kommt wohl hin, da der Arbeitsaufwand sehr hoch ist. Muß wohl gemacht werden

Hast Du den LMM mal gereinigt, oder diesen gewissenhaft reinigen lassen?
Man soll es nicht für möglich halten, welchen Einfluss dieses Teil hat.
Sind/waren Einträge im Fehlerspeicher?

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2008 um 23:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.06.2008 um 11:00 Uhr ]

Hallo Silver,

es ist im Grunde sehr einfach durchzuführen. Das gesamte Teil, und insbesondere die dort sichtbare Edelmetalloberfläche gut mit Bremsenreiniger entfetten, und anschließend vor dem Einbau gut trocknen lassen.

Wünsche Dir viel Erfolg
Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :975
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.385

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm