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| Geschrieben am 12.06.2008 um 21:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver Star am 12.06.2008 um 21:45 Uhr ]
Hallo SLK Freunde
jetzt nachdem der Wagen den kleinen Service bekam - wieselt er wieder richtig flott. Allerdings wenn er gerade frisch gestartet wurde und man nur wenig Gas gibt, passiert es das er sowas wie Aussetzer hat, er scheint sich schier zu verschlucken.
Sobald er warm gefahren wurde ist das Phänomen weg ... was könnte das sein?
Lacht oh Gott sorry wirklich natürlich bekommt ihr die Angaben:
Slk 230k preFL, 11/97, 139tkm
(die Forensuche ist erfolglos gewehsen)
Grüsse
SilverStar
P.s.: Den LMM habe ich unmittelbar VOR dem Service schon komplett gereinigt gehabt. | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2008 um 21:21 Uhr  
| Hallo SilverStar,
falls Du nicht jemanden mit Kristallkugel befragen willst, wäre es vielleicht eine gute Idee anzugeben welchen Motor Du in Deinem SlK hast. Auch Alter und Kilometerleistung wären hilfreich. Es werden hier im Forum oft interessante technische Fragen erörtert, bei denen man oft rätselt welcher
Typ eigentlich gemeint, bzw. betroffen ist.
Ich hoffe das Forum kann Dir bei dieser nicht leichten Ferndiagnose helfen.
Herzliche Grüsse Sansibar (SLK 320 Bj.6/2000) | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2008 um 22:10 Uhr  
| Lacht oh Gott sorry wirklich natürlich bekommt ihr die Angaben:
Slk 230k preFL, 11/97, 139tkm
quote]
sansibar schrieb:
Hallo SilverStar,
falls Du nicht jemanden mit Kristallkugel befragen willst, wäre es vielleicht eine gute Idee anzugeben welchen Motor Du in Deinem SlK hast. Auch Alter und Kilometerleistung wären hilfreich. Es werden hier im Forum oft interessante technische Fragen erörtert, bei denen man oft rätselt welcher
Typ eigentlich gemeint, bzw. betroffen ist.
Ich hoffe das Forum kann Dir bei dieser nicht leichten Ferndiagnose helfen.
Herzliche Grüsse Sansibar (SLK 320 Bj.6/2000)
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| Geschrieben am 12.06.2008 um 22:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver Star am 12.06.2008 um 22:28 Uhr ]
Hallo Convertible
der Verbrauch ist nach oben gegangen.
Der Werkstattmeister hat mir gesagt er hätte die Motorsteuerung etwas schärfer eingestellt damit er noch etwas mehr "Biss" hätte .... im Service wurden Benzin und Luftfilter mitgewechselt. Hängt damit etwas zusammen?
Nach Benzin richt es nicht soweit nach meinem Beurteilen - hat wohl noch niemand so wirklich gehabt.
Grüsse
Silver | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2008 um 22:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver Star am 12.06.2008 um 22:57 Uhr ]
Hey again,
ich hatte vor dem Service "Leistungslöcher" und schlechtes Beschleunigen angegeben. Der Mann sah auch das ich sichtlich unzufrieden bin mit dem SLK... also insgesamt bin ich auch weiterhin unglücklich ne ziemliche Baustelle das Auto.
Ich weiss es "noch" nicht, habe diesen Monat TÜV werde es dann schon sehen was bei AU für Werte rauskommen ...
Könnte es von dieser Maßnahme kommen?
By the way wurde mir nun gesagt dass das metallische Knacken im Antrieb beim Anfahren und teilweise im Teillastbereich (z.b. beim Gangwechsel)stattfindet von einem Bauteil kommt das irgendwo zwischen Getriebe und Kupplung sitzt und nur MIT der Kupplung getauscht werden kann (Kostet irgendwie alleine schon 800 Eur). Ich selbst bin der Meinung das dadurch auch das Spiel im Antrieb da ist -
Hierfür ein Beispiel kerzen gerade Strecke, Standgas, zweiter Gang - das Ding ruckelt und zuckert vor und zurück wie n Gummiball der dauernt von einer Wand zur anderen springt ...
Grüsse
Silver Star
convertible schrieb:
Hallo Silverstar,
das ist erstaunlich , dass Werkstätten so etwas von sich aus tun, es sei denn, Du hast darum gebeten Wenn er ''fett'' eingestellt ist, und mehr verbraucht, ist es natürlcih kein Magerruckeln. Was hast Du denn für einen CO-Wert im ASU Bericht?
Convertible
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| Geschrieben am 12.06.2008 um 23:09 Uhr  
| Hallo,
das mit dem Bauteil (800EUR) im Getriebe kommt wohl hin, da der Arbeitsaufwand sehr hoch ist. Muß wohl gemacht werden
Hast Du den LMM mal gereinigt, oder diesen gewissenhaft reinigen lassen?
Man soll es nicht für möglich halten, welchen Einfluss dieses Teil hat.
Sind/waren Einträge im Fehlerspeicher?
Convertible
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| Geschrieben am 12.06.2008 um 23:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver Star am 12.06.2008 um 23:28 Uhr ]
Ahoi
er meinte wenn mich der Ton nicht stört soll ich es so lassen.
Ich werde den LMM morgen nocheinmal rausbauen und reinigen - sollte ich hierbei auf etwas spezielles achten oder bearbeiten ?
Leider habe ich kein Protokol des Fehlerspeicher und kann das nicht beantworten.
Grüsse
Silver
convertible schrieb:
Hallo,
das mit dem Bauteil (800EUR) im Getriebe kommt wohl hin, da der Arbeitsaufwand sehr hoch ist. Muß wohl gemacht werden
Hast Du den LMM mal gereinigt, oder diesen gewissenhaft reinigen lassen?
Man soll es nicht für möglich halten, welchen Einfluss dieses Teil hat.
Sind/waren Einträge im Fehlerspeicher?
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| Geschrieben am 12.06.2008 um 23:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.06.2008 um 11:00 Uhr ]
Hallo Silver,
es ist im Grunde sehr einfach durchzuführen. Das gesamte Teil, und insbesondere die dort sichtbare Edelmetalloberfläche gut mit Bremsenreiniger entfetten, und anschließend vor dem Einbau gut trocknen lassen.
Wünsche Dir viel Erfolg
Convertible
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