.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: "Interessanter" Service NDL
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 11.06.2008 um 17:45 Uhr   
Moin Moin,

ich musste nun gestern zwecks Austausch des Comands (Garantie) in die Niederlassung meines Vetrauens (inkl. Termin etc). Nun eine kurze Geschichte...
Als ich um viertel vor acht, noch gut gelaunt, die Niederlassung betrat und einen fröhlichen GUTEN MORGEN vermeldete, antwortete man mir nicht. Naja, egal hab ja niemandem direkt angesprochen. Ich ging dann zu der netten jungen Dame an der "Annahme" und begrüßte diese freundlich und stellte mich mit Namen vor. Eine Reaktion zu erwarten ist wohl schon zu viel, doch dann kam tatsächlich eine Reaktion der Dame: Sie drehte sich wortlos um, stand auf und ging weg - nun stand ich da . Bevor die Dame wieder kam hörte ich noch wie sie ihrem Kollegen kommunizierte, dass sie an dem (zugegebenermaßen) heißen Tag, "überhaupt keinen Bock auf die ganze Kacke" hätte. Mein Blick veränderte sich in etwa wie folgt: . Wenigstens war das ehrlich...auch den Kunden gegenüber. Nun ja, sie nahm Platz und fragte mich, was ich denn wolle und wie ich denn heiße. Nachdem ich, mittlerweile schon ein wenig , ihr dann meine Unterlagen gegeben hatte, meinen Namen wiederholte und den Sachverhalt schilderte, kam die Frage ob ich denn in Bar oder per Karte zahlen wolle. Dies verwunderte mich doch sehr, denn auf dem Reparaturauftrag stand ganz dich GARANTIE drauf. (hab ein wenig über die Theke ) Sie entschuldigte sich und hat mir einen schönen Tag gewünscht.
Nun, dachte ich mir, machst du dir mal nen kleinen Spaß und bleibst stehen, guckst dabei freundlich daher, und wartest ob der Dame noch was einfällt
Ja anscheinend nicht. Ich habe dann nochmal gefragt, wie ich denn nun bitte zur Arbeit kommen soll, so ganz ohne Auto. Das könne sie mir auch nicht sagen, ich solle mir doch einen Mietwagen mieten. BITTE??? Ich bat sie dochmal bitte in Ihre Unterlagen zu sehen, es handelt sich ja um einen Garantiefall und mit dem Meister hatte ich abgesprochen, dass ich nen fahrbaren Untersatz kriege. Nach heftigem Dementieren haben sich die Unterlagen plötzlich doch angefunden und ich konnte doch noch zur Maloche.
Nach einem arbeitsreichen Tag, kam ich gegen 18 wieder zur NDL, diesmal lief alles reibungslos, kriegte Schlüssel in die Hand und wollte ganz nach Hause fahren. Leider wurde des Wagen nach der Reperatur nicht gewaschen (was bisher immer geschehen ist) aber egal. Nur hätte ich mich reingesetzt, so hätte ich meinen Anzug gleich in die Reinigung bringen können. Beide Sitze voller Staub, Krümel, Sand, Spähne und mit stylischen Striefen auf der Sitzfläche. Wieder rein, kurz beschwert und gut sein lassen.
Dann kam noch der Meister (mit dem ich mich super verstehe) und fragte ob alles gut abgelaufen sei. Nachdem ich ihm alles erklärt hatte, entschuldigte er sich bei mir und wir verfielen in ein tiefes Gespräch über Endrohre
So fuhr ich dann am Ende doch gut gelaunt nach Hause.

Ich frage mich nur, was hat das mit Service zu tun? Freundlichkeit? Motivation? Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, aber hätte mein Meister nicht den Karren aus dem Dreck gezogen, dann wär Polen offen gewesen...

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen und habt bessere Erfahrungen gesammelt. Wenigstens funzt jetzt das Comand wieder

Gruß
Gerald (der darüber nur noch schmunzeln kann)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gabstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2008 um 18:32 Uhr   
Nicht ärgern Gerald,

sowas passiert jedem mal.
Und frei fließende Ärgerbereitschaft verkürzt nur das Leben.

In dem Zusammenhang könnte ich das Buch "Anleitung zum Herzinfarkt - Leb schneller, kürzer, besser" empfehlen.

Ich glaube, ich hätte das Mädel mit betonter, hintersinnig ironischer Freundlichkeit auf den Arm genommen.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   enerx

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
 Geschrieben am 11.06.2008 um 18:48 Uhr   
Ja, die Hormone bei den Frauen...
Kenn ich zur Genüge von meinen Kolleginnen.
Entweder Wechseljahre, premenstruelles oder postmenstruelles oder menstruelles Syndrom, Fingernagel abgebrochen oder Frisur sitzt nicht richtig-
alles gute Gründe, um so richtig die Zicke raushängen zu lassen.
Da muss man durch!
Aber dass Dein Wagen dreckig gemacht wurde finde ich schon ein starkes Stück, haben anscheinend einen schludrigen Mitarbeiter.

--
Gruß Andreas
----------------
Am Ende der Expansion bleibt nur der kosmische Alzheimer der langsamen Selbstauflösung. Das Universum vergisst uns und sich selbst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enerx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2008 um 20:58 Uhr   


gabstar schrieb:

Gruß
Gerald (der darüber nur noch schmunzeln kann)


Hallo Gerald,

ich kann mir denken wo das war und finde auch, dass die Freundlichkeit bei den Damen dort immer schon zu wünschen übrig ließ, was nicht gerade auf ein tolles Betriebsklima schließen lässt. Die Verkäufer und Meister reißen es aber meist ein wenig raus

Mein Tipp: probiere nächstes mal die Zeißstraße, da isses nicht ganz so heftig.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 11.06.2008 um 23:00 Uhr   
Nabend,

ach früher sterben werde ich dadurch nicht. Dafür ist die Freude den Wagen wieder zu fahren einfach viel zu groß. Desweiteren versuche ich meine (in diesem Fall schlechte Meinung) meist in subtilen und zugleich ironischen Worten zu verstecken. Ein bisschen Spaß muss ja auch sein...
Nur erwarte ich von anderen das, was ich auch von mir selbst erwarten würde.

@Andreas: Das hab ich mir auch schon gedacht, konnte es aber nicht so gut umschreiben wie du

@Guido: Ja da bin ich normalerweise auch, nur liegt die NDL auf dem direkten Weg zum Boss.
Jemand aus meinem Familienkreis hat mal in der NDL gearbeitet und ist vor 2 Jahren in Rente gegangen. Daher kenne ich das Betriebsklima aus 1. Hand.

So nun mit einem Lächeln im Gesicht in die Heia

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gabstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2008 um 08:12 Uhr   
Moin !
Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen. Das hat sich ganz nach der NL in Hannover angehört
Und was sehe ich als ich mir angesehen habe wo Du her kommst.
HANNOVER !!!!!

Die werden es dort nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee lernen !!!!!

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2008 um 09:10 Uhr   


gabstar schrieb:

Jemand aus meinem Familienkreis hat mal in der NDL gearbeitet und ist vor 2 Jahren in Rente gegangen. Daher kenne ich das Betriebsklima aus 1. Hand.


Moin Gerald,

iss schon klar und: dito

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2008 um 09:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 12.06.2008 um 09:12 Uhr ]



Minchen 32 AMG schrieb:
Moin !
Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen. Das hat sich ganz nach der NL in Hannover angehört
Und was sehe ich als ich mir angesehen habe wo Du her kommst.
HANNOVER !!!!!

Die werden es dort nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee lernen !!!!!

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************




Moin !

Ich erinnere mich da an einen MOD, der die Niederlassung Lübeck besuchte... und voll des Lobes wahr.

Das lustige an der Geschichte... 2 Wochen später sag ich so beiläufig... zu meinem Meister dort: "Du ihr habt ja eine tolle Lobeshyme bekommen von einem MOD-Kollegen, der hier war bei Euch. So nen Großer mit nem 32er..." Stimmt hab ich auch gelesen bei Euch.. der war bei meinem Kollegen, der dachte das wär ein Tester vom Werk ..., denn mit der Kiste war überhaupt nix !!!"

Armin Du Schlingel.. was haste denn da für eine Show abgezogen...

Greetz

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2008 um 09:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 12.06.2008 um 09:28 Uhr ]



TealC schrieb:



Minchen 32 AMG schrieb:
Moin !
Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen. Das hat sich ganz nach der NL in Hannover angehört
Und was sehe ich als ich mir angesehen habe wo Du her kommst.
HANNOVER !!!!!

Die werden es dort nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee lernen !!!!!

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************




Moin !

Ich erinnere mich da an einen MOD, der die Niederlassung Lübeck besuchte... und voll des Lobes wahr.

Das lustige an der Geschichte... 2 Wochen später sag ich so beiläufig... zu meinem Meister dort: "Du ihr habt ja eine tolle Lobeshyme bekommen von einem MOD-Kollegen, der hier war bei Euch. So nen Großer mit nem 32er..." Stimmt hab ich auch gelesen bei Euch.. der war bei meinem Kollegen, der dachte das wär ein Tester vom Werk ..., denn mit der Kiste war überhaupt nix !!!"

Armin Du Schlingel.. was haste denn da für eine Show abgezogen...

Greetz

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...




Hallo Stef !
Ich bin mir keiner Schuld bewußt
Es lag mit Sicherheit an meinem Auftreten !!
Ich habe den Mann höflich begrüßt im Geschilder das ich dank des Wagens 24 Stunden am Tag im Kreis grinse aber ich mir nicht sicher bin ob mein Baby nicht doch ein kleines Problem hat. Und ich das sehr gerne abklären möchte.

Danach habe ich dem Haarklein erklärt was an dem Wagen schon gemacht wurde und was ich für eine Vermutung habe was es sein könnte.

Es lag also mit Sicherheit an meinem Auftreten !!!!

Denn die Meisten betreten einen NL mit den Worten "Mein Benz ist im Ar... und ich will den repariert haben aber ich will nix bezahlen. Das ist ein Benz und der darf nicht kaputt gehen".
(Sowas soll wirklich passieren, kein Witz)

Und wenn dann da plötzlich einer steht der einem Freundlich gegenübertritt und dann noch sagt was er glaubt was nicht in Ordnung ist, damit hat er wohl nicht gerechnet.
Und deswegen denke ich das er gleich gedacht hat das ich ein Tester von Mercedes bin
Im übrigen würde ich das wirklich gerne ab und an mal für Mercedes machen.
Ich denke da hätte ich viel Spaß
Denn ich habe selber eine ganze Zeit im Verkauf gearbeitet und weiß ganz genau worauf ich zu achten habe !!!!
Wenn ich diesen Job wirklich machen würde für Mercedes wäre ich mit Sicherheit die meistgehasste Person der Mitarbeiter von Mercedes

Aber wie Du ja weißt mache ich was anderes

Alles Liebe und Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :801
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.598

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm