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| Geschrieben am 09.06.2008 um 23:13 Uhr  
| Guten Abend,
habe meinen 230 heute von der Durchsicht wiederbekommen. Dabei war eine Liste mit Sachen, die demnächst gemacht werden sollten.
Unter anderem haben an der Vorderachse die Scheiben die Verschleißgrenze erreichet (soll 23 mm, ist 22,9 mm).
Ich habe die vorerst nicht wechseln lassen, da auch der Meister einen Wechsel empfiehlt, sobald die Verschleißanzeige leuchtet.
Im Paket kostet der Wechsel (Scheiben und Beläge) all incl. 256 €. Eine Alternative wäre diese Anlage: http://www.x-t-c.com/catalog/product_info.php?cPath=47_45_21&products_id=163
Hat die jemand verbaut und kann etwas dazu sagen?
Insgesamt muss ich sagen bin ich schwer erschüttert wenn ich die Liste so ansehe, vorallen weil ich gerade die 60.000 überschritten hab.
zu machen sind noch:
- Lenkungsdämpfer (alter Hut, schon lange mit gerechnet)
- beide Keilriemen beginnen porös zu werden (Klima und Kompressor)
- Kombischalter im Blickerhebel (Lichthupe ohne Funktion) dazu muss das Lenkrad raus etc.
Wäre nett wenn jemand einen Tip zur Bremse hat.
VG Marc | Antworten
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| Geschrieben am 09.06.2008 um 23:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 10.06.2008 um 00:40 Uhr ]
Hallo Marc,
ich hab die X-T-C-Bremse verbaut.
Nachdem die Bremsen stark mit Quietschen anfing, wurden die ATE-Beläge wieder gegen MB-Beläge ausgetauscht.
Schau, wenn du nach Optik gehst, nach den Zimmermann-Scheiben im einzelnen und kauf dir die Beläge bei Rolf in Goslar.
Hier mal ein pic der Zimmermann.
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 10.06.2008 um 00:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 10.06.2008 um 00:41 Uhr ]
Hallo Marc,
es sind Zimmermänner.
Ich weiß nicht wie du fährst, aber mit der Kombi Goodridge-Stahlflex-Leitungen und den Zimmermannscheiben bin ich recht zufrieden.
Die Scheiben korrodieren aber schnell, quietschen also nach der Wäsche die ersten 200m.
Problem sehe ich eher bei den Mini-Bremssätteln. Hier wäre die Anlage des C32ers eine Alternative. Aber das kostet richtig Geld
http://www.mercedes-services.de/bremse.php
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 10.06.2008 um 01:14 Uhr  
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icke schrieb:
Hallo Ralph,
danke für die Links. Werde mich mal einlesen. Die ATE wären auch in der Preisregion.
Bin eigentlich nicht der Heizer, nur auf der Autobahn gefällt mir das Bremsverhalten bei hohen Geschwindigkeiten nicht so.
VG Marc
--
BeSt (Berliner SLK Stammtisch)
http://www.BeStSLK.de
Hi Marc,
mit der ATE hat Kiwi schlechte Erfahrungen gemacht...seine Kolben waren plötzlich fest.
Zumal die Bremse, welche Silvercruiser, Robban und Kiwi eingebaut haben, nicht mehr produziert wird und die Ersatzteilfrage ungeklärt ist. Ganz zu schweigen von den Folgekosten der Beläge.
Frag bzw. schreib deswegen mal Achim (Kiwi) an.
PS: Die Zimmermänner haben einen höheren Geräuschpegel beim Bremsen...ist vielleicht auch nicht so unwichtig.
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 10.06.2008 um 07:12 Uhr  
| Hi Marc,
Ich persönlich fahre die ATE Powerdisk Scheiben mit ATE Belägen (zusammen ca. 170 EUR) und bin recht zufrieden. Kein Fading und kein Quitschen, Bremsleistung OK)
Gerd (accpralle) hat die Zimmerman mit EBC GreenStuff gefahren und die Bremsleistung war wohl recht gut. Jetzt hat er auf EBC Black Stuff gewechselt, und dabei hat man schön gesehen das die Scheibe überall Hitze Risse hat. Für mich auf jeden Fall kein Thema die Zimmermänner. (Die EBC Green Stuff Beläge kosten 100 EUR, die EBC Black Stuff 55 EUR und die Zimmerman Scheiben kosten 120 EUR)
Ich werde im Winter auf die Brembo Max Scheiben mit EBC Black Stuff Belägen umrüsten, das sind die Besten Scheiben die es für die Serienbremse gibt und auch nur 20 EUR teurer wie meine ATE Powerdisk.
Gruß
Thomas
--
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