Vorab: mit einem klareren bzw. aussagekräftigerem Betreff würden vermutlich mehr Leute hier aktiv sein.
Ich kenne nur das normale FastTuning "Kompressortuning"-Kit, welches immer auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle geschraubt/geschrumpft wird. Eine modifizierte Scheibe für den Kompressor selbst ist mir (von Fasttuning) nicht bekannt. Dabei würde man wohl ggf. auch an den Höchstdrehzahlen kratzen, die der Hersteller für den Einsatz seiner Kompressoren vorsieht - wäre mir persönlich zu heikel.
Ein größerer LLK ist dann nicht zwingend erforderlich - der bringt nur etwas bei sehr warmen Außentemperaturen (so wie gerade jetzt).
danke - ich dachte ich halte die Überschrift allgemein. Da es Fasttuning ja schon gibt z.b.
Genau die Kompressorscheibe samt Kupplung war gemeint - gibt es den keiner der die hat. Immerhin war im Brabus K1 Kit so eine Scheibe drin.
Vor ein paar Tagen war ein SLK hier im Forum verlinkt der 320 PS haben soll, was denkt man sich wie die wohl zustande kamen. Nur allein von einer geänderten Kurbelwellenscheibe + LLK + Nocke (und Softwareanpassung) kommt das nicht daher.
Ich spreche auch von einer Scheibe für den preFL deren Kompressor nach einigen sehr guten Informationen hier im Forum - mehr verträgt als die FL Variante und deutlich höhere Drehzahlen aushält (max. 16t? 18t?).
Da man hier bei mir nirgends weder in Minuten noch Stunden "Vollgas" fahren kann macht das die Sache noch interessanter - einfach unten rum und im mittleren Bereich die zusätzlichen Nm abzurufen....
du wirst kaum ne Werkstatt finden die dir die Magnetkupplung stilllegt.....
Und mit ein bisserl Handwerklichem Geschick, Gedult und Spucke kannst du die Teile auch selbst einbauen, dann weisst du wenigstens welche Schrauben du nicht wieder festgedreht hast
Soooo kompleziert ist das nun wirklich nicht, aber der Gerd hat da ne gute Werkstatt an der Hand für Leute die bei ihm kaufen denke ich......
Und als "nichtselberschrauber" würd ich von Magnetkupplungsspielereien die Finger lassen.