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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bei ~150kmh Leistungseinbruch und Verschlucken |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 15.01.2008
| Geschrieben am 05.06.2008 um 10:18 Uhr  
| Hallo Leute, mein Wägelchen macht mir Kummer.
Vor 2 Tagen war ich auf der Schnellstrasse unterwegs und wollte nen Zwischensprint einlegen so von 100kmh ab aufwärts. Bei ca 150 aber ‚verschluckte’ er sich irgendwie und beschleunigte nicht sofort weiter, deswegen bin ich erst mal vom Gas runter. Von da an macht er bisschen Mucken.
Im Stand schwank er bisschen mit den Drehzahlen, schaltet immer sehr spät und auch sonst zieht er nicht so gut durch.
Ich muss dazu sagen, dass ich beim Beschleunigen das Pedal bis über den letzten Widerstand gedrückt habe, also stand voll drauf. Denke doch, dass das Auto das normalerweise ab kann, oder?
Habe seit dem nicht nochmal ganz durchgedrückt…
Kann es sein, dass der Lmm verstellt ist? Könnte ein abklemmen der Batterie helfen?
Will nicht gleich zu DB bevor ich nicht Euch gefragt habe.
VlG, Tobias | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.06.2008 um 11:03 Uhr  
| Na das hört sich aber verdammt nach LMM an!!!
Du kannst ja ersmal versuchen ihn zu reinigen...
Bei den Tipps & Tricks findest du eine Anleitung...
PS: "das Pedal bis über den letzten Widerstand drücken" nennt sich "KickDown"...
--
Mein R170:
Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic), EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 15.01.2008
| Geschrieben am 05.06.2008 um 11:54 Uhr  
| Das macht mir doch schon wieder bisschen Hoffnung, dass es nicht gleich in die Tausender geht.
Aber normalerweise sollte ab und an schon ein Kickdown über 30-60 sec drin sein, ohne dass das abnormal auf den Verschleiss geht, oder?
Ist das mit den Drehz.-Schwankungen denn typisch für das Lmm problem?
VlG Tobias
--
Viele Grüße, Tobi | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
| Geschrieben am 05.06.2008 um 12:06 Uhr  
| Also,
- wenn sich der Lmm nochmal reinigen lässt gehts nicht ins Geld. Ansonsten kommts drauf an wo du ihn dir besorgst (immer auf Original Bosch achten - alle anderen Billigvarianten funktionieren nicht richtig), bei Daimler glaube ich ca. 300 €.
- Der Kickdown geht natürlich etwas mehr auf den Verschleiss, aber die Motoren im SLK können das schon ab sofern das Öl Temperatur hat. Mit dem Lmm hat das allerdings rein gar nichts zu tun, d. h. Kickdown oder nicht bedingt keinen Verschleiss am Lmm, der geht einfach irgendwann kaputt.
Gruß
Franky
--
Noch kein SLK - bis jetzt nur SLK-Felgen auf nem anderen Mercedes
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 05.06.2008 um 12:10 Uhr  
| Moin,
Kickdown ist genau das gleiche wie bei nem Schalter voll durchzutreten und nen Gang runter zu schalten.
Wenn es dadurch übermässigen Verschleiss geben würde, müsste ich schon den dritten oder 4 Motor im SLK haben
Und beim LMM hilft fast immer das richtige reinigen mit Bremsenreiniger.
Gruß
Thomas
--
Heute mal ohne Signatur............ | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 15.01.2008
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 05.06.2008 um 13:56 Uhr  
|
gizzl schrieb:
In den t&t steht bremsenreiniger dicke drauf sprühen zum reinigen.
Ich mein, echt nur drauf sprühen, nicht abwischen oder sonst was?
Hab bisher noch nicht soo viel mit Bremsenreiniger gemacht...
--
Viele Grüße, Tobi
Hey Tobi !
Ich hatte das selbe Problem !
Ausbauen einsprühen und trocknen lassen ! ( Ich habe meinen vorsichtig mit kalter Luft geföhnt)
Allerdings war meiner defekt und ich mußte einen neuen von DB haben seitdem ist alles wieder TOP !
--
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SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.06.2008 um 15:21 Uhr  
| Ja, die Drehzahlschwankungen sind typisch, wenn der LMM verdreckt oder defekt ist.
Bremsenreiniger hat den Vorteil, dass es rückstandlos wegtrocknet. Deswegen nur damit reinigen!
--
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User seit 15.01.2008
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