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Tipps und Technik R170 » » Thema: metaliches klacken beim schlaten von P auf N und zurück
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 Geschrieben am 04.06.2008 um 19:05 Uhr   
moin liebe gemeinde,

ich bemerke seit 2 tagen ein seltsames geräusch beim schalten der automatik.

wenn ich von N auf P und andersrum schalte, gibt es vorne so ein metalisches klacken. tritt nur auf, wenn der motor wrm ist. im kalten zustand hört man nur das normale geräusch beim fahrstufenwechsel. beim wechel von N in R oder in D und zurück, hört sich alles ganz niormal an.

war gestern schon bei dc. natürlich der shit vorführeffekt. habe heute mal einen kollegen hören lassen und der meinte auch, dass das ziemlich laut klackt. habe mich dann mal runter gelegt und er hat geschaltet. dabei hat sich das große rechteckt direkt hinterm motorblock (keine ahnung was das ist) bewegt. habe nur keine ahnung, ob das normal ist. weiß einer was dort nicht in ordnung ist?

ich danke euch

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   convertible

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 Geschrieben am 04.06.2008 um 19:17 Uhr   
Hi,

möglicherweise ist es die Hardy Scheibe.

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 Geschrieben am 04.06.2008 um 19:21 Uhr   
oh gott, was ist die hardy-scheibe (sorry, kenne mich da nicht so aus)???

der mensch bei dc meinte noch, dass der auspuff irgendwo nen riss hat. aber das kann es ja nicht sein oder?

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   convertible

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 Geschrieben am 04.06.2008 um 19:54 Uhr   
hier z.B., ist eine Hardy Scheibe.

http://cgi.ebay.de/Oldtimer-Mercedes-Benz-170S-Hardy-Scheiben_W0QQitemZ250254788621QQihZ015QQcategoryZ42479QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

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 Geschrieben am 04.06.2008 um 19:57 Uhr   
danke dir.

habe mittlerweile auch noch ein wenig was dazu im forum gefunden. werde morgen nochmal zu dc fahren. ich bin bei eigenartigen geräuschen immer nur sehr vorsichtig. kann da da bis morgen irgendwas großen passieren?

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   convertible

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 Geschrieben am 04.06.2008 um 20:01 Uhr   
Ich glaube nicht

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   Running-Man

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 Geschrieben am 04.06.2008 um 20:04 Uhr   
Moin,

hmmmmmm das große Rechteck hinterm Motorblock ?

Was`n das ?

Also im "Normalfall" hast du da: Motorblock, Getriebe, Kardanwelle (geteilt mit Hardyscheiben) Diff...........ende......

Der Rechteckige Block iss dann evtl. dein Kat ?

Und wenns beim Schalten im Stand passiert bewegt sich die Welle noch nicht.

Gruß
Thomas

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 Geschrieben am 04.06.2008 um 20:15 Uhr   


Running-Man schrieb:
Moin,

hmmmmmm das große Rechteck hinterm Motorblock ?

Was`n das ?

Der Rechteckige Block iss dann evtl. dein Kat ?

Und wenns beim Schalten im Stand passiert bewegt sich die Welle noch nicht.

Gruß
Thomas

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genau das ding und natürlich auch das rohr, welches sich dort hin bewegt. Welche Welle genau meinst du? Kann das bis morgen was passieren?

ist nur beim schalten im stand. beim fahren ist alles ganz normal.

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   Running-Man

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 Geschrieben am 04.06.2008 um 20:43 Uhr   
Nö, wenns die Hardscheibe ist, hat die evtl. Spiel, da kann nix großes passieren. Wenns der Kat ist sind evtl. deine Motorlager matschig (schüttelt sich der Motor auffällig stark ? ) Die kann man auch relativ schnell tauschen und passieren kann da auch nicht viel, ausser das irgendwann dein Krümmer/Auspuff an der schwächsten Stelle anfängt Risse zu bilden......

Gruß
Thomas

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Heute mal ohne Signatur............

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 Geschrieben am 04.06.2008 um 20:56 Uhr   
also der motor schüttelt sich nicht, ausser du trittst im stand mal auf'en flansch bis ca. 4000 umdrehungen.

dann hoffe ich mal, dass das nur diese hardy-scheibe ist. na mal sehen was dc morgen dazu sagt. aber trotzdem schon mal großen dank für eure hilfe.

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