Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| Geschrieben am 31.05.2008 um 13:52 Uhr  
| Hallo,
ist es richtig, dass an dem FL des 171 die Schweineohren nicht mehr verbaut werden?
Werden die nicht mehr verbaut, weil sich an der Kotflügelform etwas geändert hat, und die Schweineohren aus diesem Grund überflüssig sind?
Sollte es richtig sein, dass sich an der Kotflügelform nichts geändert hat, der FL keine Schweineohren mehr hat, stellt sich die Frage, wie bekomme ich meine, an meinem Fahrzeug befindlichen Schweineohren ohne Schaden ab?
Danke für die Antworten im voraus.
Gruß
Jupp | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an guterrat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4955
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 31.05.2008 um 15:22 Uhr  
| Hallo,
ob Du die Ohren benötigts hängt von der verwendeten Reifengröße ab. Du musst Dir eine Linie denken:
von Mittelpunkt der Radnabe 15 cm re / lie und dann nach oben gehen. Ín diesem Bereich muss die LAUFFLÄCHE des Reifens abgedeckt sein.
Wir haben selbst bei der 265 er Bereifung ohne Ohren keine Probleme bekommen....
Zum entfernen: Den Fön der Frau stiebitzen und das Ohr dann gleichmässig und langsam erwärmen. Achtung nicht zu heiss !!! Dann ganz langsam abziehen und den auf dem Lack verbleibenden Kleber in liebevoller Kleinarbeit undter Einsatz von Politur, Fingernägeln und etlichen Flüchen entfernen. Das klappt meist ganz gut. Macht man es zu warm , kann eventuell der Lack hängenbleiben...dann ist angesagt.
Viel Spaß und Erfolg.....
--
Herzliche Grüße von den "verrueckten"
Matthias & Sabine
http://www.verruecktespaar.de/roadster
Mail: roadster@verruecktespaar.de
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.05.2008 um 16:17 Uhr  
|
guterrat schrieb:
Hallo,
ist es richtig, dass an dem FL des 171 die Schweineohren nicht mehr verbaut werden?
Werden die nicht mehr verbaut, weil sich an der Kotflügelform etwas geändert hat, und die Schweineohren aus diesem Grund überflüssig sind?
Sollte es richtig sein, dass sich an der Kotflügelform nichts geändert hat, der FL keine Schweineohren mehr hat, stellt sich die Frage, wie bekomme ich meine, an meinem Fahrzeug befindlichen Schweineohren ohne Schaden ab?
Danke für die Antworten im voraus.
Gruß
Jupp
Hallo Jupp,
bei mir sind die Schweineohren auf dem MOPF ab Werk verbaut. Felgen AMG 18' 5-Doppelspeichendesign 225 vorne / 245 hinten.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.10.2013 um 10:26 Uhr  
| Hi
Endlich habe ich auch mal einen alten Thread ausgegraben. Für den Klappspaten in Platin wird es aber trotzdem nicht reichen.
Nun zur Frage: Weiß jemand ob die Schweineohren vom AMG/AMG-Styling bei einem "normalen" SLK passen? Es handelt sich jeweils um den Mopf. Aus dem EPC werde ich nicht schlau, da gibt es ja wieder tausend verschiedene Varianten.
Danke und
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2624
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 18.10.2013 um 16:19 Uhr  
| Hallo zusammen,
gestattet mir eine kleine persönliche Anmerkung zu diesen Thema:
Vieles auf der Welt ist eine reine Geschmacksache. So ist das auch bei den Schweineohren beim SLK. Die einen finden sie o.k. , und die anderen machen alles Mögliche um Sie los zu werden.
Ich glaube, wenn MB die Teile nur am AMG verbaut hätte, dann gebe es diverse Angebote für die Nachrüstung der Schweineohren (siehe Kühlerfinnen). Es gäbe dann diverse Beiträge zum Thema "welche Schweineohren nachrüsten"
Aber da hat MB geschlafen und alle SLK damit ausgestattet, was sie um ein mögliches lukratives Geschäft gebracht hat.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3093
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 18.10.2013 um 16:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 18.10.2013 um 16:56 Uhr ]
Hallo zusammen
Habe hier mal ein Ohr vom 2006er 350er in Cubanit und eines vom 2009er
AMG 55 .
Der Radius ist identisch.
Aussen ist die Kontur und die Breite auch gleich.
Innen ist das Ohr für den 55er bzw, das AMG Styling nach unten hin breiter,
da auch die Schürze nach innen eine etwa 15mm breite Abkantung in den Radkasten hat.
Die Serienschürze hat die Kante etwas 8mm nach innen.
Habe eben die beiden Ohren an unseren 350er und an unseren 55er gehalten und
beide passen an beide Modelle.
Ich gehe davon aus das auch die Serien FL Schürze ab 2008 eine der beiden Ohren
verbaut hat.
Auf dem Bild unten zeigt zur Fahrbahn.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3093
User seit 21.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 18.10.2013 um 17:16 Uhr  
|
silverstone schrieb:
Ich glaube, wenn MB die Teile nur am AMG verbaut hätte, dann gebe es diverse Angebote für die Nachrüstung der Schweineohren
iGude,
da ist was dran! Dazu fehlt dann nur noch ein zündender Name - wie wär's z.B. mit Jet-Streaming-Performance-Flaps - und schon haben wir einen Hit!
--
Viele Grüße, Bernd
+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2624
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 19.10.2013 um 12:26 Uhr  
|
Bärnd schrieb:
Dazu fehlt dann nur noch ein zündender Name - wie wär's z.B. mit Jet-Streaming-Performance-Flaps - und schon haben wir einen Hit!
Hallo zusammen,
der Name gefällt mir ausgesprochen gut. Hört sich unwahrscheinlich technisch und wichtig an. Das wertet mein Fahrzeug mit Schweineohren unwahrscheinlich auf. Deshalb habe ich das auch gleich in meine Signatur mit aufgenommen
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|