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| Geschrieben am 26.05.2008 um 14:52 Uhr  
| Hi Leute,
ich hatte am Wochenende nach 3 Tagen Standzeit etwas merkwürdige Geräusche beim verlassen der Garage.
Nach dem starten des Motors hatte ich ca. 1 bis 2 Sekunden nachdem der Motor lief ein lautes RASSEN. Dieses hörte sich an als ob Zahnräder überspringen würden und dauerte ca. 5 Sekunden lang.
Danach war es weg. Dafür hörte es sich an als ob der mittlere Auspufftopf durch wäre. Mit lauten Getöse habe ich dann die Garage verlassen und vorsichtshalber erst einmal den Motor ausgemacht.
Bei einem Blick unters Auto war nichts festzustellen.
Also, Garagentor abgeschlossen und den Motor erneut gestartet.
Nichts mehr.......der Motor hörte sich an wie immer und der Auspuff war auch wieder im normalen Bereich.
Abends und heute am Morgen noch einmal probiert, alles wieder ok!
was war das denn?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS habe die Überschrift extra fürs R170 Forum leserlich verfasst. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.05.2008 um 15:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 26.05.2008 um 15:11 Uhr ]
Wenn der Motor ein lautes " Rassen " abgibt , ist er ein Faschist !!
Aber wenn Er rasselt , ists sicher der Nockenwellenversteller , altes Thema !!
Von der Überschrift könnte es auch gut mein V2 Motorrad sein !
--
Locker bleiben !!!!!!!!!!Und nicht jammern !!! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.05.2008 um 15:26 Uhr  
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SteveR schrieb:
gooldi schrieb:
Von der Überschrift könnte es auch gut mein V2 Motorrad sein !
Hi!
Duc?
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber-
--------------------------------------------------------------------------------
Nö , ein aufgebohrter Japan-V2 ....1900 Kubik.....
Das bollert...
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| Geschrieben am 27.05.2008 um 07:49 Uhr  
|
lennon schrieb:
Hi Gonzo,
zum 3-Sekunden-Rasseln nach längerer Standzeit findest Du mit der Forensuche unter "Nockenwellenversteller" genügend Lesefutter - die letzten Beiträge sind gar nicht so lange her ...
schöne Grüsse
Andy
--
Spring Break 2008: "Won't forget these days ..."
http://www.fury.de/cms/fileadmin/playlist/jau/01_wontforgetthese.swf
Hi Andy,
DANKE
allerdings werde ich trotz der vielen Postings zu diesem Thema daraus nicht schlau.
Einige schreiben "man(n) könne damit leben" andere wieder würden zum Austausch raten.
Was denn nun?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS. der Ölstoppppp an NWVst. wurde schon vor längerer Zeit an meinem Motor verbaut. | Antworten
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| Geschrieben am 27.05.2008 um 14:52 Uhr  
|
GONZO schrieb:
Hi Andy,
DANKE
allerdings werde ich trotz der vielen Postings zu diesem Thema daraus nicht schlau.
Einige schreiben "man(n) könne damit leben" andere wieder würden zum Austausch raten.
Was denn nun?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS. der Ölstoppppp an NWVst. wurde schon vor längerer Zeit an meinem Motor verbaut.
Hallo Gonzo.
Solange das Rasseln des NW-verstellers nur nach längerer Standzeit auftritt und innerhalb weniger Sekunden verschwindet, also sobald der Motor ausreichend Öldruck aufgebaut hat, ist das kein großer Grund zur Sorge.
Besserung bringt u.U. auch der Wechsel auf ein anderes Öl, z.B ein 5W40 anstatt 0W30.
Wenn das Rasseln ein Dauerzustand wird oder sich erst nach Erhöhung der Drehzahl langsam gibt dann sind runde 400 Euronen plus Einbau fällig
--
Viele Grüße
Joachim
http://www.kfz-horn.de
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