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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 23.05.2008 um 14:00 Uhr  
| Halli Hallo,
ich habe meine Supersprint ca 6.000 Kilometer drinnen und bei mir verfärbt sich dieser Stellenweise am schönen silbernen Endrohr in eine die Art von Farben wie bronze/gold/vergilbung. Ich denke mal das dies durch die Hitzeentwicklung kommt, oder? Habt ihr auch dieses Problem und was macht ihr da dagegen. Kann man dies weg polieren oder so was in der Art?
Außerdem sieht mein Endtopf auch immer schlimmer aus
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Tips!
PS: aber der Sound im warmen Zustand ist einfach der Hammer!!!!!
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| Geschrieben am 23.05.2008 um 14:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 23.05.2008 um 14:06 Uhr ]
Moin!
Der Topf ansich hat irgendwann die schönsten Regenbogenfarben, leichte Verfärbungen am Endrohr sind m.E. auch völlig normal - obwohl mein SS-Endrohr (jetzt ca. 30tkm gefahren) noch Silber ist. Wegpolieren wird schwierig, die Durchfärbung liegt im Material.
--
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Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR, 3-Lami Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.05.2008 um 15:23 Uhr  
| Moin..
Beosrge dir mal eine Dose "NevrDull"--mit der Watte bekommst du den Topf wieder annähernd silber bzw ist es eh kein Fehlkauf so etwas im Hause zu haben. Damit gehen auch gut Teer, Schmutz vom Auspuff ab.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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| Geschrieben am 23.05.2008 um 15:25 Uhr  
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O.L.A.F. schrieb:
Moin!
Der Topf ansich hat irgendwann die schönsten Regenbogenfarben, leichte Verfärbungen am Endrohr sind m.E. auch völlig normal - obwohl mein SS-Endrohr (jetzt ca. 30tkm gefahren) noch Silber ist. Wegpolieren wird schwierig, die Durchfärbung liegt im Material
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Sorry, das stimmt nicht ganz . Die Verfärbung ist oberflächlich und hat etwas mit der Wärmeepfindlichkeit von Edelstahl zu tuhen.
Die polierten Teile bekommt man ganz gut mit Alu- Hochglanzpolitur von P-21S wieder in den Urzustand!
Schwieriger wird es bei den Schweißnäten und anderen rauhen Oberflächen.
Da geht es nur mechanisch oder mit Edelstahlbeitze. (Vorsicht sehr ätzend )
--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast! | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2008 um 16:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 23.05.2008 um 16:47 Uhr ]
Moin,
alternativ zu NevrDull kann ich noch Autosol als Alupolierpaste empfehlen, ist aber Geschmackssache, ob man lieber an dem Pott mit der getränkten Polierwatte schnüffelt oder die Paste aus der Tube quetscht und auf ein Tuch aufträgt. Ich habe beide Putzprodukte daheim liegen und finde Autosol angenehmer.
Gruß
Michael
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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| Geschrieben am 23.05.2008 um 16:42 Uhr  
| Die Verfärbungen an den Schweißnähten sind übrigens normal bei allen Supersprints - die auf der Oberseite eher nicht.
Ganz durchgehend sauber bleibt der Auspuff v.a. im Innenrandteil eh selten, da lagert sich ausreichend Ruß u.ä. vom Motor ab - zumindest wenn der Auspuff (und Motor) mal so etwas mehr als 200.000km runter haben.
Ein Zufalls--Alltags-Bild vom durchschnittlichen Zustand eines Supersprints mit der Kilometerleistung, also nicht extra vor dem Foto geputzt, zur Illustration anbei.
Gruß
Michael
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| Geschrieben am 23.05.2008 um 16:50 Uhr  
| Moin..
Autosol lässt sich zudem beim Silberbesteck wunderbar anwenden --mitunter mal bei Muttern nachfragen-die hat sicher sicher noch eine Tube irgendwo liegen
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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