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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Leasingrückgabe |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.05.2008 um 19:06 Uhr  
| Hi,
am 30.07. steht die Leasing-Rücknahme meines SLK 200 an.
Da ich dieses zum ersten Mal erleben muss, bitte ich um einen Erfahrungsbericht wie Kulant oder eben nicht sich Mercedes anstellt.
Ist es sinnvoll vorher zu einem Auto-Aufbereiter zu fahren?
Gibt es noch andere Tipps?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Dieter | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 17.05.2008 um 20:16 Uhr  
| Hi,
allgemein gilt, Du schuldest kein neuwertiges Auto. Bestimmungsgemäße Abnutzung o.ä. dürfen Sie Dir nicht berechnen. Gleichwohl versuchen das viele Firmen, bisweilen unter Hinweis auf fragwürdige AGB.
Im Zweifel lohnt eine Aufbereitung fast immer.
Mein Schwiegervater hatte die bei BMW versäumt.... bums, abgezockt, für einige Eichelspuren auf dem Dach, die mit bloßem Auge kaum sichtbar waren.
Auf jeden Fall keinen neuen kaufen, bevor nicht die Rückgabe klar ist, frei nach dem Motto "Ob ich wieder einen Mercdes kaufe, hängt von der Abwicklich des aktuellen Vertrages ab.".
mfg | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 17.05.2008 um 21:26 Uhr  
| hallo Dieter
alle Bedingungen zur Erfüllung der Rückgabevoraussetzungen liegen Dir in Vertragsform vor.
Da die Fahrzeuge größtenteils in Form der 3plus Finanzierung auslaufen (Leasing ist erheblich brutaler), müssen folgen Mindestforderungen erfüllt sein:
2 Jahre TÜV (als vor Ablauf der 3jahres Frist noch rasch SELBER zum TÜV)
Reifen VA+HA mindestens 50% = also über 4mm Profiltiefe
Steinschlag nicht größer als die, Dir ausgehändigte MB Schablone. Gilt auch für Windschutzscheibe.
keine UB Schäden, auch keine "leichten Aufsetzer", außen keine Beulen, Schrammen, Macken
kein Tuning, keine Umbauten (auch nicht "eingetragene" Felgen, Tieferlegung und sonstiges Gebastel, führt zum Abzug!! )
Restlaufzeit bis zur nächsten Inspektion gemäß DB Tabelle,
lückenlose(!) Nachweise aller geforderten Inspektionen,
sauberes Fahrzeug, incl. Innenraum/Sitze + Motorbereich. Keine Löcher/Flecken in Sitzen + Teppichen
keine nachlackierten/ausgebesserten Lackflächen, es sei denn, diese wurden über DB Service ausgeführt
eben so, wie Du ein gebrauchtes Fahrzeug mit der angezeigten Laufleistung erwartest.
Insbesondere "vergessene" TÜV Abnahme und geringe Restlaufzeit bis zur nächsten Inspektion führt zum Abzug (Nachzahlung), bzw. zu geminderter Ausgabsbasis im Falle einer Neufinanzierung.
cheers
Peter
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 20.05.2008 um 17:00 Uhr  
|
Anonymous schrieb:
@calingo85,
nein und nein!
Wie kommst Du darauf?
Ich bin "normaler" Kunde und habe bedenken, dass mich dieses Abenteuer teuer zu stehen kommt.
Daher bin ich dringend auf Erfahrungsberichte gespannt!
Tja Dieter,
oftmals ist es nicht nur die Rückgabe des Leasingobjekts, die einen teuer zu stehen kommt, sondern vielmehr das Leasinggeschäft als solchen. Gilt natürlich nur, wenn Du KEIN Privatmann bist!
Gruß und Kuss,
Julius.
--
"... if the cops ask, you didn´t get it here!" | Antworten
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User seit 07.03.2008
| Geschrieben am 08.09.2011 um 15:26 Uhr  
| Hallo zusammen,
um das Thema nochmals aufzugreifen...
Folgender Fall: Leasingrückgabe. Beanstandungen:
1. Felge ganz leicht eingedellt,
2. teuerstes aber ist das Amaturenbrett -soll neu wg klitzekleiner Macke,
3. kaum sichtbare Dellen im Dach (sieht man nur mit Speziallampe).
Daür möchte Werkstatt 2000Eur haben .
Ist das gerechtfertigt?
Habe gar keinen Plan was sein darf, wieviel die verlangen können...
Wie rechnen die ... also wenn klitzekleine Macke im Amaturenbrett, dürfen die ein komplett neues berechnen, oder zählt nur eine sozusagen Gebrauch-Wertminderung?
--
Gruß
Micha
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Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 08.09.2011 um 22:39 Uhr  
| Hallo Micha,
das hört sich für mich ganz klar so an, als ob man nach Fehlern sucht, weil der Restwert schlechter ist als urspünglich veranschlagt und man so noch ein paar Euros rausholen will. 2000€ halte ich für völlig unangemessen. Bei meinem letzten Firmenwagen wurden gerade mal 300€ für eine Delle im Kotflügel abgezogen, der Rest an Steinschlägen etc. waren Gebrauchspuren.
Stell doch mal ein Foto von der Macke im Innenraum ein.
Gruß
Guido | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 09.09.2011 um 10:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 09.09.2011 um 10:02 Uhr ]
miata schrieb:
Hallo zusammen,
um das Thema nochmals aufzugreifen...
Folgender Fall: Leasingrückgabe. Beanstandungen:
1. Felge ganz leicht eingedellt,
2. teuerstes aber ist das Amaturenbrett -soll neu wg klitzekleiner Macke,
3. kaum sichtbare Dellen im Dach (sieht man nur mit Speziallampe).
Daür möchte Werkstatt 2000Eur haben .
Ist das gerechtfertigt?
Habe gar keinen Plan was sein darf, wieviel die verlangen können...
Wie rechnen die ... also wenn klitzekleine Macke im Amaturenbrett, dürfen die ein komplett neues berechnen, oder zählt nur eine sozusagen Gebrauch-Wertminderung?
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Moin Micha
Felge = Felgendoktor
Armaturenbrett = Smart Repair
Dach = "Dellen" sieht man nur mit spez. Lampe. = Wohl eher kein Anspruch...
In der Frage des Dachs würde ich mal bei einem renommierten Kfz. Sachverst. vorbeifahren und ihn mal draufsehen lassen....
Die wollen einfach soviel Geld wie möglich sehen....
Grüsse Sansibar
d.h. unbedingt vor Ablauf des Leasings selber machen lassen...! | Antworten
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