.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Willkommen in Deutschland II - mein Abschied !!!
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.05.2008 um 12:35 Uhr   
Sodalle, nun ist es soweit, die wirkliche Realität in diesem Land hat mich nun eingeholt und droht mich letztendlich wegzukicken.

Nachdem die Möglichkeit einen Traumjob, hoch dotiert, vor wenigen Monaten anzunehmen wegen organisatorischer & finanzieller Dinge nicht möglich war, kommt jetzt das dicke Ende hinterher ... (ich berichtete: "Willkommen in Deutschland")
Wir (Ich & meine Freundin) wollten wegen explodierender Kosten am Moloch der Großstadt / Kuhdorf München, rapider Beschiss bei Nebenkosten und Ärger mit dem Nachbarn & Vermieter (ich berichtete: "laut kopulierende Nachbarn") sowieso woanders hin ziehen. Schliesslich sehe ich es nicht ein mein sauer verdientes Geld raffgierigen Vermietern in den Rachen zu werfen. Erst recht angesichts der teuer "erkauften" Wohnung für die wir vor einem Jahr gut 2000,- € Maklerprovision hinlegten ...

Nun denn - der neue anvisierte Wohn(t)raum platzte wegen Mängeln und sturen Vermietern, die uns auch noch mit Einbehaltung von Geld "abstraften" und wir stehen nun ohne neue Bleibe da. Der alte VM nutzt die Gunst der Stunde um in hinterhältiger Weise gegen uns vorzugehen, was Kosten in noch unvorhergesehener Höhe aufwirft. Zumal wir mit unserer vorschnellen Kündigung einen Fehler begingen (wer zahlt gern tausende Euro Miete doppelt?) hat er nun einen Angriffspunkt gegen uns. Angebote drüber zu reden beantwortete er mit Anwaltlichen Drohungen ....

Das uns das letztendlich Finanziell in den Ruin treibt liegt auf der Hand !!! Das alles nur um niedere Instinkte eines schwerreichen Typen zu befriedigen und sich deswegen wohl Abends einen von der Kerze reiben wird. (sorry an die Mods wenn ich mich so ausdrücken muss... Das ich letztendlich zur Begleichung von Anwaltskosten & Gerichtsgebühren nicht mehr arbeiten gehen will liegt aber auch auf der Hand .... möge die mich (Zitat des Götz von Berlichingen) ...

------------------

Letztendlich sieht es so aus, das uns da einer ruinieren will ....

Glücklicherweise hilft uns die Familie meiner Freundin (aus dem Osten) mit einigem an Geld aus. Wogegen meine Familie aus dem Westen (Arschlöcher) sich nur mit altklugen Ratschlägen abgibt ...
Das mein frühere Weltbild inzischen total ins Wanken geraten ins angesichts der beiden Gesellschaften und ihrer Hilfebereitschaft liegt auf der Hand. Möge dem, der jemals was gegen einen Ossi sagt die Zunge abfaulen, denn ich kenne bisher nur gute Leute "von drüben" .... Deren Hilfe sieht inzwischen so aus, das selbst Bekannte meiner Freundin uns Wohnraum "drüben" organisieren .... wir bräuchten nur zu Packen und loszufahren ... Aber auch hier gibt es Lichtblicke. Danke dir Peter für deine stete Hilfe....

Soviel zu Lage ...

---------------------

Also angesichts dem hier nun mein kleiner Abschied und Dank an das Forum. Viele lachen sich nun sicher einen und freuen sich (juhu, den Deppen haben wir los) , andere wiederum hoffe ich denken anders. Bei den letzteren bedanke ich mich für den netten Kurzweil , aber auch das schöne Diskutieren über allerlei Themen und technische Dinge .... ebenso die tolle Hilfe bei der Verwirklichung meiner Projekte am Slk. Ihr wart mehr als nur ein Forum, eigentlich Teil meines Lebens hier im "Outback of Germany" (München), wo man mit so nem Hobby keinen Anschluss hat. Viele Dinge habe ich durch das Forum gelernt und ich hoffe ich konnte einige davon an andere weitergeben ... auch wenn die Darlegung meines Wissenfundus aus 20 Jahren Tuning nicht jedem passte. Aber selbst DAS scheint inzwischen in dieser Gesellschaft usus zu sein, andere für ihr Wissen niederzumachen wo es geht ...

Als ein Opfer solcher Machenschaften ziehe ich mich nun bis auf weiteres zurück und verabschiede mich hiermit von euch und dem Hobby Slk.

In den letzten Nächten gab es einige Diskussionen, denn mein Leben ist ohne mein Hobby eigentlich belanglos und meine Intention auf meinen "Final Ride" zu gehen durchkreuzte meine Schwiegermutter in Spe mit deftiger Schimpfkanonade. De Facto wollte ich meine Freundin mit meinem Slk wegschicken, in Sicherheit, alle kleinen Wertsachen dabei und ich löse die Angelegenheit mit diesen geistig gestörten Leuten auf meinem Weg ... ne Titelzeile in der örtlichen Tageszeitung wäre mir sicher.
Nein, es ist in erster Linie "nur" ein Auto und ich fahre die meiste Zeit Smart ... dennoch sehe ich es nicht ein diesem Wagen, den ich so gerbaut und verschönert hatte, zu verhökern nur um niedere Instinkte eines einzelnen Menschen zu befriedigen !!!! Echte Enthusiasten können das sicherlich nachvollziehen.

Also lagere ich den an sicherer Stelle bis auf weiteres ein und harre der Dinge die kommen werden. Solte ich Geld brauchen, gibt es ja immer noch Vollkasko und ne Leitplanke die sich finden wird ....

---------------------

Nun packen wir es aber nochmal gemeinsam mit der Hilfe von Freundins Muttern die wir bekommen an ... auch wenn ich weiss, da da wo ich hingehen werde für mein Hobby kein Platz ist und ich wohl als Schatten meiner selbst durch zukünftige Leben schlurfen werde ... die Folgen davon für Gesundheit, Beruf und Psyche mag ich mir noch garnicht ausdenken. Hoffentlich leidet meine Freundin nicht drunter, die noch immer an mir hängt un es mit mir durchstehen will .... ich danke dir hierfür Ilka - und wie ich es jemals deiner Familie danken kann weiss ich noch immer nicht.

Aber - "Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird ..." !!!


---------------------------

DANKE an euch, die User des Slk-Forums für die schönste Zeit !!!


Als kleines "Vermächtnis" von mir sende ich Sven mein letztes T.&T. woran ich einige Nächte arbeitete und eigentlich ein neuer Thread mit Facts & Infos werden sollte .... auch meine bisher geschriebenen T.&T. hoffe ich einmal in der Sammlung veröffentlicht zu sehen. Meine noch geplanten 6 Stück zu Technik/Wartung & Pflege sind bisher nicht fertig und kann die also nicht zusenden, sorry ...
Ich hoffe dem einem oder anderen damit geholfen zu haben seinen Slk am laufen zu halten ....


Ich sag ganz leise Tschau und bin dann weg ....
Euer Chris (Silver Cruiser)





   



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.05.2008 um 12:36 Uhr   
Mein Slk ...



   

--
Ich sach da mal nix zu ...



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.05.2008 um 12:36 Uhr   
Slk ...



   

--
Ich sach da mal nix zu ...



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.05.2008 um 12:37 Uhr   
Mein schönestes Bild ... betreffend für meine Stimmung ....



   

--
Ich sach da mal nix zu ...



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2008 um 12:45 Uhr   
Hallo !
Du hast nicht vor die Kugel zu geben, oder ?????
Ich habe mich schon mit Freuden von mir unterhalten die sich genauso angehört haben wie Du hier schreibst !!!

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************



  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 15.05.2008 um 12:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 15.05.2008 um 12:55 Uhr ]

Hej Chris,

MACH KEIN SCHEISS !

Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird (ein Spruch der viel Wahrheit in sich trägt)

Ich für meine Person würde es extrem bedauern wenn du dich aus diesem Forum verabschieden würdest ! Und schon gar nicht aus dem von dir genannten Gründen.

Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch (und ich weiss wovon ich spreche, das kannst du mir glauben)

Da du in München ja eh nicht glücklich zu sein scheinst (war ich als Niedersachse auch nie in meiner Zeit in Vaterstetten) und eh ohne Bleibe bist wenn ich dich richtig verstehe........Pack deine 7 Sachen und komm zu den Niederen Sachsen, von meiner Warte her bist du hier auf jeden Fall Willkommen ! Nen passenden Job finden wir schon für einen kreativen Menschen wie dich.

Also mach keinen Mist. Kannst dich gerne per PN mal bei mir melden, man muss ja nicht alles öffentlich ausdiskutieren.........

Gruß
Thomas

P.S. Ich stelle auch immer wieder fest das von meinen Freunden die sogenannten "Ossi" diejenigen sind auf die ich mich auch in schlechten Zeiten immer zu 100 % verlassen kann . Darum von meiner Seite als Wessi "Nix gegen Ossis" (ausserdem mag ich diese Bezeichnungen eh nicht)
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2008 um 12:55 Uhr   
Hallo !
Antworte bitte, hier machen sich Leute Sorgen !!!!!!

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************



  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.05.2008 um 13:02 Uhr   
Sorgen braucht sich keiner zu machen .... Abschied und feddisch .... die Scheisse muss ich selbst lösen, also who cares. Ne Kugel kan ich mir nicht geben mangels Waffe / Schein - und wenn dann nehme ich mir Gesellschaft mit ...

Also, lebt wohl ich muss dann mal viel organisieren .... mein neues "Leben" wartet ...

--
Ich sach da mal nix zu ...



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2008 um 13:05 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
Sorgen braucht sich keiner zu machen .... Abschied und feddisch .... die Scheisse muss ich selbst lösen, also who cares. Ne Kugel kan ich mir nicht geben mangels Waffe / Schein - und wenn dann nehme ich mir Gesellschaft mit ...

Also, lebt wohl ich muss dann mal viel organisieren .... mein neues "Leben" wartet ...

--
Ich sach da mal nix zu ...




Hallo !
Beruhigt mich nicht wirklich

Alles alles Liebe und Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************



  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 15.05.2008 um 13:10 Uhr   
Hey Silver,

ich glaube nicht trotz mancher Disskussionen das sich jemand freut das du verschwindest, deine Tipps und Tricks waren/sind sehr hilfreich für viele User.

Ich bedauere deine Entscheidung, aber du kommst sicher wieder

Hoffe Du bekommst wieder alles in den Griff, ich kenne solche Situationen nur zu gut, es macht kein Spaß mehr wenn alles nur noch "nach Scheiße schmeckt" ... aber das bekommt man auch wieder hin!

Hoffe wir lesen uns

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt - http://www.myvideo.de/watch/3477092 - man lässt den Drang zum Gutsein besser ganz tief in sich ruhn ... "saddnizza" heisst NICHT "Guten Tag"!!!!



  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1214
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.424.792

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm