.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neue Variante der AMG Styling IV am R170 montiert
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2008 um 00:20 Uhr   
Hallo zusammen,

ein kleiner Jubel-Tread von mir - es ist vollbracht, mein Grünling steht auf neuen Felgen und Sommerreifen und die Dekra hat ihren Segen erteilt

Für diesen Sommer waren neue Felgen geplant und wie immer bei mir, alles nicht so einfach. Hier in MBSLK hab ich rauf und runter gelesen über Größe, Form, Hersteller, notwendige Veränderungen am Auto, usw. Wie immer eine schwierige Geburt, die neuen Felgen sollten einige Eigenschaften besitzen und das waren:

- Doppelspeichen-Design ... ist halt mein persönlicher Favorit
- 18" ... je nach Design vielleicht doch 19" ???
- optisch "luftig-leichtes" Felgendesign ... fahren ja ein Sport Leicht Kompakt
- und etwas seltenes ... deswegen ist ja meiner andigrün und nicht silber *duck*

Bin schon seit Sommer letzten Jahres auf der Suche nach "meiner" Felge, kucke jedem Auto nur noch auf die Beine *ähhmm* Felgen, aber irgendwie hat keine den "haben_wollen"-Faktor von 100% erreicht. Ich bin nicht auf Mercedes oder AMG fixiert gewesen, aber als erstes kam die normale AMG Styling IV ... aber in der Farbvariante titangrau (nett). Dann bin ich über die AMG Styling VI gestolpert ... und hier mit dem Mittelsteg in titangrau, das ergab die Optik der Doppelspeichen wieder (auch nett).
Ich hab auch andere Quellen für Felgen genervt ... gell Gerd ... alle haben sich viel Mühe gemacht und mit Bildern die verschiedenen Felgen am SLK mir gezeigt ... Y-Design - ach nööö, nicht mein Fall. Die Felgen in schwarz ... ach nööö, zu triest und dunkel. ich hatte wirklich an jeder Felge irgendetwas gefunden zum Meckern
Trotzdem Danke an alle Helfer, ihr seid wirklich Spitze ... aber die Lösung war Anfang des Jahres die AMG-Homepage des R171 (nein, will wirklich keinen Nasenbär *schnell_duck*) und dort ganz versteckt im Showroom ... und nannte sich ganz einfach "18" AMG Leichtmetallrad im Doppelspeichen-Design (Code 795)" ... die erfüllt alle meine Voraussetzungen:

Doppelspeichen - ja
sportlich luftig-leicht mit viel Durchblick - ja ja
in 18" und für den R170 passend - hmmm, also wenn's der R171 kann, dann ich auch
selten? ... jepp, aber dazu gleich mehr

Also voooorsichtig nach dem Preis mich erkundigt ... ähmmmm, Schönheit kostet Geld, etwas viel mehr Geld als Hässlichkeit ... Schwamm drüber, das war die erste Felge mit dem 100% haben_wollen-Faktor. Wer hat den bestens Service für alle Teile rund um den SLK - unser User Rolf (wer ihn nicht kennt - SoKo Daimler Goslar). Preis konnte er schnell nennen, nur keinen Liefertermin ... da bin ich nach langer Suche endlich fündig geworden und dann das - so neu, dass es noch nix auf Lager gibt - das gibt es doch nicht
Dank dem erneuten Wintereinbruch um Ostern rum war dann die Wartezeit nicht so schlimm, aber mit steigenden Temperaturen wurde ich immer ungeduldiger ... gell Rolf ... das Ende nahte, als Rolf am 22.4. endlich durchfunkte "lieferbar" *freu_hüpf* ... und jetzt ging die Suche los, wer - welcher Preis - Reifen - Montage - Nacharbeiten - Abnahme ... wer sich am SLK das erstemal 18"er montiert hat, der weis was da alles dran hängt.
Nach zähen Preisverhandlungen (hab doch nix zu verschenken ) hab ich dann von meinem Benz-Verkäufer auf dem niederbayrischen Land das gesamte Paket am 28.4. geordert - also die neuen AMG-Felgen, Reifen Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico 225/255, Montage mit den wirklich nur uuuunbedingt notwendigen Blecharbeiten - haben nur gaaaanz sanft massiert - und natürlich Abnahme der Kombination auf dem SLK. Obwohl das ganze arg kurzfristig für die Werkstatt war, haben die sich viel Mühe gegeben mir meinen Wunsch schnell zu erfüllen ... Donnerstag 1.Mai ist Feiertag und Freitag, na ja - da hätten etliche Mitarbeiter der Werkstatt Urlaub und das wäre besser so ... dann machen wir es Mittwoch ... ob das Gut geht, war mein erster Gedanke.
Was soll ich sagen, Mittwoch 30.4. früh mein Auto abgegeben und neue Abdeckungen für die Radnabe rausgesucht ... blauer Lorberkranz passte m.E. nicht mehr. Mittag kam ein Anruf "hinten muss leicht umgelegt werden, sonst keine Abnahme - mach ma aber heute noch" ... 18:00 Uhr Abholung mit den neuen Felgen - alles hat geklappt und der Segen der Dekra liegt auch schriftlich dabei ... und ich muss auch nicht gleich loslaufen wegen Eintragung im KFZ-Schein, mitführen und bei Gelegenheit wenn eh was umgemeldet wird, dann reicht es die Felgenkombination einzutragen - super.

Lange Rede, kurzer Sinn ... ein paar Bilder und bitte nicht auf den Dreck achten, der Blütenstaub ist z.Z. wie die Pest *grrrr* - Gruß aus M - Peter

   

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2008 um 00:21 Uhr   
zoooooom

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2008 um 00:22 Uhr   
zooom zooom

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2008 um 00:23 Uhr   
etwas zur Seite treten bitte ...

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2008 um 00:24 Uhr   
vorn sieht es nicht viel anders aus, die Doppelspeichen stehen nicht so weit über den Reifen raus wie bei der ursprünglichen Styling IV

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2008 um 00:25 Uhr   
seitliche Ansicht noch für euch

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2008 um 00:29 Uhr   
und als letztes schräg von vorne ... Danke noch an Chris wegen den Bildern machen

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 05.05.2008 um 14:33 Uhr   
Hallo,
schaut ja nicht schlecht aus, aber was sind denn das für Erhebungen an der Felgenaußenkante ? Hast Du Dir da Gewichte andrehen lassen oder gehören diese zur Felge ?

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
 Geschrieben am 05.05.2008 um 14:58 Uhr   


perly22 schrieb:
Hallo,
schaut ja nicht schlecht aus, aber was sind denn das für Erhebungen an der Felgenaußenkante ? Hast Du Dir da Gewichte andrehen lassen oder gehören diese zur Felge ?

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac



Ich vermute mal da ist der AMG-Schriftzug drauf!

Als mir persönlich sagen die Felgen nicht zu ... kann dir aber nicht sagen wieso, ist mir vielleicht ein Tick zu filigran die Optik. Trotzdem Glückwunsch zu den neuen Schuhen.

Gruß
Franky

--
Noch kein SLK - bis jetzt nur SLK-Felgen auf nem anderen Mercedes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Franky_UL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ROBBAN

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 05.05.2008 um 15:00 Uhr   
Hallo Peter,

Passt richtig gut auf deinem slk.

Glückwunsch !

Viele grüsse
Rob

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ROBBAN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :921
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.806

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm