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| Geschrieben am 30.04.2008 um 10:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 30.04.2008 um 10:53 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meine Sommerreifen drauf gemacht.
Falken FK-431, 225/245 17 Zoll, sind jetzt die 4. Saison drauf (glaube ich) und haben noch 3-4 mm Restprofil. Sind also eigentlich noch ok.
Ein paar Tage nach dem Wechsel ist mir ein Jaulen von hinten aufgefallen. Fängt so bei ca. 80 km/h an und ist ab 120 km/h nicht mehr zu überhören. Wird dann also lauter und hört sich ab 120 Km/h wirklich bedrohlich an.
Meine Suche hier ergab schon die schlimmsten Befürchtungen->Differential.
Das ölt bei mir auch ein wenig.
Habe den Wagen gestern zum Händler gebracht und er meinte, dass das die Reifen sein könnten. Differential schließt er aus, da man das schon bei weniger Geschwindigkeit hören würde. Erst vermutete er Radlager, aber das schloss er dann auch aus, da sich das Geräusch in Kurven oder beim Schlangenlinien fahren nicht ändert.
Heute morgen hat er mal hinten andere Reifen drauf gemacht und dann soll das Geräusch weg gewesen sein.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Die Reifen sind genau so drauf gekommen, wie sie im letzten Herbst runter gekommen sind. Und letztes Jahr war da absolut nix zu hören.
Die Reifen sind auch ordentlich gelagert worden. Genau, wie die Winter davor.
Können das wirklich die Reifen sein ? Hat jemand mit dem FK-431 schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß
René | Antworten
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| Geschrieben am 30.04.2008 um 15:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 30.04.2008 um 15:41 Uhr ]
Die Zweifel rühren daher, dass ich hier umfangreich gewühlt habe.
Und fast immer war es das Differential. Ist ja auch ein bekanntes SLK-Problem.
Ich habe einfach ein wenig Bedenken, dass es vielleicht doch das Differential ist und wenn ich so weiter fahre, noch mehr kaputt geht, was dann am Ende noch erheblich teurer wird. Das Differential alleine ist ja schon teuer genug.
Gruß
René
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| Geschrieben am 30.04.2008 um 16:16 Uhr  
| Spricht was dagegen die WR 2-3Tage drauf zu lassen?
Im übrigen hau deine Sommerreifen in die Tonne bei 3-4mm!!!
Ich habe vor zwei Jahren im Herbst, ein Sicherheitstrainig mit ca.3,5mm gemacht,mein nächster Gang war zum Reifenhändler obwohl ich 4wochen später die WR draufmontiert habe! 3mm sind für mich schon eigentlich unterste Grenze! 3,5mm sind auf nässe nicht gerade sehr gut zu halten, würde ich es mal ausdrücken und immer lauter sind sie(Dunlop) auch immer geworden!
--
Grüße von Vice alias speedy63,
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| Geschrieben am 30.04.2008 um 16:40 Uhr  
| 3-4 mm ist doch noch voll und ganz ok. Die gehen schon noch.
Insbesondere, da es den 451er nicht mehr gibt und ich gerade keine Lust habe, alle 4 zu erneuern.
Die Winterreifen nochmal drauf machen ? Wozu ?
Laut Werkstatt ist das Geräusch mit anderen Reifen weg.
Mich hat nur interessiert, ob es aus Eurer Sicht tatsächlich die Reifen sein können, die von jetzt auf gleich plötzlich Lärm verursachen.
Aber nach den bisherigen Aussagen kann das ja tatsächlich sein.
Dann bin ich beruhigt und sage mal anständig DANKE.
Gruß
René
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