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| Geschrieben am 28.04.2008 um 09:13 Uhr  
| Moin Nash,
Domlager im herkömmlichen Sinne wie bei Golf und Co gibt es beim SLK nicht da er keine mcpherson Federbeine hat. Das bedeutet Feder und Dämpfer sind getrennt beim SLK. Zum Fahrwerksumbau brauchst du nur die Federn und die Dämpfer (falls du ein komplettes Fahrwerk verbauen willst) und je nach Gusto und gewünschter Tiefe noch die Auflagegummis der Federn im oberen Federlager (die mit den je nach Anzahl der Noppen unterschiedlicher Stärke)
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 29.04.2008 um 13:01 Uhr  
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nash schrieb:
Meinst Du denn dass man die Gummis trotzdem tauschen sollte. Sprich die gleichen die drin sind nur in neu. Die könnten doch auch ein bisschen ausgelutscht sein nach 91000Tkm.
Hai,
ich hab die Kombi Eibach/Bielstein bei rund 70T eingebaut. Die Gummis mußt Du nicht wechseln.
In meinem 230erFL/Aut. waren vorne 4er, hinten 1er Gummis verbaut. Ich werde bei Gelegenheit aber hinten 3er rein machen, da er mir hinten so zu tief ist. Beladen hängt meiner hinten deutlich runter.
Vorne 1er wäre bei mir völlig unmöglich - da müßt ich ohne Kotflügel fahren (235/19).
Gruß - Kiwi
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| Geschrieben am 30.04.2008 um 08:04 Uhr  
| Moin Nash,
na verlohren gehen kann die Tieferlegung ja nicht wenn du die gleichen Gummis drin lässt. Nur wenn dir die Federn nicht genug bringen kannst du den Wagen dann durch die Gummis noch tiefer bringen. (pro Noppen ca. 0,4 cm)
Ich fahre ein Weitec Komplettfahrwerk mit 35-40 mm Tieferlegung und 4er Gummi`s vorne.
Wie Kiwi müsste ich bei 1er Gummi`s vorne meine Kotflügel abbauen, bzw. könnte vorne nur noch 155er Reifen fahren
Diese Gummis regeln nur die Auflage zwischen der Feder oben und der Auflage an der Karosse. Das die defekt sind kann ich mir kaum vorstellen.
Aber wenn er dir nach dem Umbau noch zu hoch ist kannst du das halt durch Gimmis mit weniger Noppen ändern.....
Gruß
Thomas
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