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Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM Umbau ? Nirgends gibts dazu Bilder ??? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 27.04.2008 um 21:47 Uhr  
| Hi Leute, bevor ihr mich alle tötet, ja ich habe alle Fasttuning und ich meine auch ALLE!!!!! Threads und Posts gelesen. Trotzdem habe ich noch eine Frage: Da ich die Scheibe nun einbaue hier die Woche muss ich ja den LMM versetzen, ich finde dazu aber mal gerade 0 eine Anleitung nix gar nix.
Wenn jemand sowas hat appelier ich an Euch und bitte Euch um Hilfe mit Bebilderter Einbauanleitung oder Link zur Einbauanleitung!
LG Andi PS: SLK230 PreFace 193 PS Serie | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 28.04.2008 um 07:54 Uhr  
| Moin Andi,
bau dir erst mal die große Riemenscheibe ein und dann teste wie dein SLK läuft. Ob der LMM versetzt werden muss kann man so pauschal nicht sagen, jeder SLK reagiert etwas anders auf den Umbau.
Und wenn du das Drehzahlloch nach dem Umbau haben solltest wird dir das versetzen des LMM alleine nix bringen, denn du wirst dann auf jeden Fall auch den großen ACC Ladeluftkühler brauchen.
Es gibt hier im Forum Autos die haben Nur die große Riemenscheibe und keinerlei fühlbaren Probleme, dann gibt es welche mit großer Riemenscheibe und großem LLK ohne Probleme und halt auch einige mit beidem und versetztem LLK.
Also mein Tipp, erst mal umbauen und sehen wie dein SLK reagiert........
Gruß
Thomas
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8675
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 28.04.2008 um 07:58 Uhr  
| Hallo Andi,
schreibe mal den SilverCruiser an, er hat eine Einbauanleitung für die Riemenscheibe und den LLK geschrieben, allerdings für den FL
Aber so weit wie ich weiss musst Du den LMM gar nicht ausbauen/umsetzen.
Sollten preFL und FL hier unterscheiden, dann schreibe ACC Pralle (Gerd) an.
Gerd hat einen preFl mit LLK und Riemenscheibe. Er kann Dir vielleicht dann weiter helfen.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 28.04.2008 um 08:02 Uhr  
| Danke für die Rasche Hilfe, ich werd mal gleich zu meinem Privatmeister fahren und mit dem mal Reden, wenns nicht klappt wird das dingen eben noch ausgebaut und ein ACC bestellt, ist halt nur mal so ne Gaudi um zu gucken ob man die Pferde noch etwas mehr Quälen kann
Ich berichte wenn alles eingebaut ist! PS: Es wurde aber auch irgendwo geschrieben falls das Prob mit dem Loch auftritt das man ein 5mm großes
Loch in die Drosselklappe bohrt, was irgendwie komisch ist, denn wenn ich Gas gebe und über 3000 gehe und das "Loch" kommt, steht die Drosselklappe doch so oder so auf mindestens halb offen, da nützt mit Sicherhheit auch kein 5mm Loch da drin *Schwachsinn* Grins
Danke für die Antworten! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 28.04.2008 um 08:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 28.04.2008 um 08:31 Uhr ]
Lass bloss den Mist mit dem Loch in der Drosselklappe, das hat mal ein User hier im Forum versucht und sein SLK lief wie nen Sack Nüsse danach. Ergebniss war das er das Loch wieder schnellst möglich beseitigt hat.
Ich hab hier noch nicht einen Bericht von jemandem gelesen der das wirklich gemacht hat , wo der SLK noch läuft und das besagte Loch weg ist !
Ist auch in einem der vielen Beiträge zum Riemenscheibentuning zu lesen.
Wenn man einen FL hast gibt es nix umzubauen, da sitzt der LLM bereits zwischen Saugrohr und der Drosselklappe.
Der Umbau ist nur beim PreFL möglich da der LMM dort serienmässig zwischen LLK und Saugrohr hinter dem Kühler sitzt.
Gruß
Thomas
P.S. Wenn du Leistung suchst kommst du eh nicht am ACC Ladeluftkühler vorbei ! Ohne den werden da im Sommer bei heissen Aussentemperaturen eh die Pferdchen nicht so dolle hüpfen........
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 28.05.2006
| Geschrieben am 28.04.2008 um 21:11 Uhr  
| Hallo,
der "Schwachsinnige war" ich, habe das Loch auf Anraten eines "Großen Weisen" hier im Forum gebohrt und kann dir nur raten...LASS ES !!
Bei meinem SLK hat dann nach erfolglosem Versetzen des LMM ein großer LLK das Problem gelöst.
Aber wie schon gesagt,muß man ausprobieren.Die Lösungen sind vielfältig...nur...Bohren ist keine!!
Gruß
Frank | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 29.04.2008 um 10:21 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Und wenn du das Drehzahlloch nach dem Umbau haben solltest wird dir das versetzen des LMM alleine nix bringen, denn du wirst dann auf jeden Fall auch den großen ACC Ladeluftkühler brauchen.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat nur das Versetzen des LMM das Leistungsloch ab ~2000m U/min komplett beseitigt. Jeder SLK ist da wirklich anders!
Deswegen bitte die Reihenfolge Komprikit, LMM-Versetzen, größerer LLK einhalten und jeweils nach jedem Schritt testen!
Gruß,
Harald | Antworten
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