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| Geschrieben am 26.04.2008 um 20:59 Uhr  
| Hallo ihrs
Ich habe da einige PRobleme mit meinem SLK. Bevor ich in die Werkstatt fahre, wollte ich hier einige Meinungen einholen.
230er Kompressor. 98er BJ 224PS Carlsson Tuning
150.000KM runter.
1. Ich kann mein Dach nur einmal pro Zündung öffnen bzw. schließen...
Muss den Wagen dann immer aus machen und mindest bei 2. Stufe (oder halt gezündet) schließen bzw. öffnen.
Ich mache Motor an... Dach auf... fahre... "ui es regnet" halte kurz und mache Dach zu = lämpchen blinkt wie verrückt /dach geht nicht zu.
Nun mache ich Motor aus und wieder an... Dach geht zu
Was ist das?
2. Er schließt nicht mehr automatisch ab. In der Anleitung stand was vonwegen. "2.Zündstufe 3sek den Fernbedienung gedrückt halten. Dann blinkt die rote LED 2 mal" Habe ich getan .. . hat nichts gebracht
3. Steinschlag...
Ich habe vorne auf der Motorhaube erhebliche Lackschäden... da sind weiße Punkte... gibt es erst ein mal einen Abdeckstift.. möchte nicht dass der Spaß rostet... ich überlege nämlich ihn komplett umlackieren zu lassen (wo fangen da die kosten an ? )
4. Auspuff
Ist bei der Serie auspufftechnisch was bekannt? Er hört sich seeehhr komisch an... vermute ein Loch im Auspuff...
Das war erst einmal meine Mängelliste... | Antworten
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User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 26.04.2008 um 21:22 Uhr  
|
manu schrieb:
Hallo ihrs
Ich habe da einige PRobleme mit meinem SLK. Bevor ich in die Werkstatt fahre, wollte ich hier einige Meinungen einholen.
230er Kompressor. 98er BJ 224PS Carlsson Tuning
150.000KM runter.
1. Ich kann mein Dach nur einmal pro Zündung öffnen bzw. schließen...
Muss den Wagen dann immer aus machen und mindest bei 2. Stufe (oder halt gezündet) schließen bzw. öffnen.
Ich mache Motor an... Dach auf... fahre... "ui es regnet" halte kurz und mache Dach zu = lämpchen blinkt wie verrückt /dach geht nicht zu.
Nun mache ich Motor aus und wieder an... Dach geht zu
Was ist das?
2. Er schließt nicht mehr automatisch ab. In der Anleitung stand was vonwegen. "2.Zündstufe 3sek den Fernbedienung gedrückt halten. Dann blinkt die rote LED 2 mal" Habe ich getan .. . hat nichts gebracht
3. Steinschlag...
Ich habe vorne auf der Motorhaube erhebliche Lackschäden... da sind weiße Punkte... gibt es erst ein mal einen Abdeckstift.. möchte nicht dass der Spaß rostet... ich überlege nämlich ihn komplett umlackieren zu lassen (wo fangen da die kosten an ? )
4. Auspuff
Ist bei der Serie auspufftechnisch was bekannt? Er hört sich seeehhr komisch an... vermute ein Loch im Auspuff...
Das war erst einmal meine Mängelliste...
Hallo,
mit dem Dach kann ich dir leider nicht helfen. Keine Ahnung was da defekt sein könnte.
Lackstift kostet ca, 10 €, gibts in den Original Lackfarben zB bei ATU
Loch im Auspuff...naja nach 10 Jahren ist das wohl normal, wenn du keine komplett Edelstahlanlage verbaut hast und das haben die wenigsten, Serie hat das keiner nicht mal der AMG. Insofern normales Verschleisteil, also machen(lassen) und gut ist | Antworten
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| Geschrieben am 26.04.2008 um 22:48 Uhr  
| Moin..
Der SLK wurde hier schon mal gepostet...die Farbe solllte aus dem Hause "house of kolor" kommen und ein Camäleon Lack sein (Flip-Flop)
Der Liter kostet da ca. 650,-EUR....keine Ahnung wieviel Lack da für dann benötigt wird, meine mal gelesen zu haben das für die Flip-Flop Lacke eine schwarze Ausgangsbasis gespritzt werden muss d.h. der Wagen muss erst mal schwarz und bekommt dann den Camäleonlack und dann Klarlack...
Günstig ist so etwas nicht--aber ich gebe zu das der SLk auf dem Bild schon interessant wirkt
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 26.04.2008 um 23:24 Uhr  
| Moin Manu
..wer schön sein will muss leiden--das trifft auch auf Autos zu
Nun, bei deinem Dach vermute ich einen Defekt eines/mehrerer ? Magnetschalter-dein Bj. ist ja sehr anfällig hinsichtlich der Schalter. Irgendwie gibt er keine "Freigabe" mehr wenn der Prozess durchlaufen ist--was mich in dem Zusammenhang etwas wundert ist das auch deine ZV während der Fahrt nicht funktioniert. Möglich wäre ein Zusammenhang dieser beiden Probleme.
Checke doch mal das Dach im Stand..Motor an und Dach aufmachen und dann zumachen..geht das dann hängt die Sache am Impulsgeber der ZV..möglicherweise am Geber am Rad links vorn.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 27.04.2008 um 00:06 Uhr  
| Naja, wenn du dir wirklich so eine Lackierung "gönnen" willst, solltest du die über Lackstifte keine Sorgen machen. So eine Lackierung wie auf dem Bild schätze ich auf etwa 3500 €.
Würde ich nur machen, wenn die Basis wirklich extrem gut ist, oder aber mir Geld scheissegal ist und ich diesen einen Wagen auf Teufel komm raus erhalten möchte.
Die Farbgebung ist sehr anziehend, lässt allerdings aber auf Leistung schließen. Sollte ein 32er sein, der so ausschaut | Antworten
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