Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 12.07.2007
| Geschrieben am 24.04.2008 um 20:18 Uhr  
| Hallo an alle Klarglasfreunde der Gen. 2,
hatte heute mal die Verkabelung und insbesondere die Steckverbindungen meiner Klarglasscheinwerfer näher angeschaut weil das Abblendlicht des rechten Scheinwerfers erst mit einer gewissen Verzögerung nach dem Einschalten anging. Dabei habe ich festgestellt, das sich diese Kunststofffüllung in der Buchse des linken Scheinwerfers (wo der Originalstecker eingesteckt wird) verflüssigt haben muß weil dieser Kunststoff als "lange Nase" aus der Buchse ausgetreten ist. Die Steckverbindung hat dadurch fest am Blech der Karosserie geklebt. Jetzt habe ich 2 Probleme: Wackelkontakt am rechten Scheinwerfer und thermische Probleme am linken Scheinwerfer !
Spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken die Teile wieder auszubauen und meine originalen wieder einzubauen welche ich Gott sei Dank noch habe .
Gruß
Eckhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an EckMue58 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 12.07.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.04.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 09.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 25.04.2008 um 08:29 Uhr  
| Moin,
also bei meinen Gen2 waren die verbauten Stecker auch aller unterster Kajüte. Total das Weichplatik.
Drum hab ich direkt auf vernünftige Stecker von Bosch umgerüstet mit Kabeldichtungen und Co.
Da ist Null Rost dran, Null Verformung, die haben fast keinen Übergangswiederstand da versilberte Kontakte, u.s.w.
Kosten: 15 EUR, Umbauzeit 20 Minuten. kann ich nur empfehlen.
Kann einem jeder Teile Dealer bestellen.
Guckst du bei http://www.bosch-connectors.com im Online Katalog unter Niederpolige Steckverbinder und suchst die die 4-poligen raus als Stecker und Buchse.
Gruß
Thomas
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 25.04.2008 um 14:12 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Moin,
also bei meinen Gen2 waren die verbauten Stecker auch aller unterster Kajüte. Total das Weichplatik.
Drum hab ich direkt auf vernünftige Stecker von Bosch umgerüstet mit Kabeldichtungen und Co.
Da ist Null Rost dran, Null Verformung, die haben fast keinen Übergangswiederstand da versilberte Kontakte, u.s.w.
Guckst du bei http://www.bosch-connectors.com im Online Katalog unter Niederpolige Steckverbinder und suchst die die 4-poligen raus als Stecker und Buchse.
Gruß
Thomas
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Hi Thomas,
bin echt net zu faul zum suchen, sondern nur zu doof Zudem ist die Seite bei mir hier ewig lahm. Könnest du mir mal die Sachnummern nennen ? Wäre klasse, ist auch net eilig. Danke !
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
Vorstellung : http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=47546&forum=7 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stuhlgang Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 30.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 25.04.2008 um 17:20 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Moin,
Gruß
Thomas
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Hallo Running-Man,
nenne uns bitte die Sachnummern der Stecker, ich find sie auch nicht!
Danke!
Gruß
Mug
--
< SLK 230 K Brilliantsilber
< Bj. 8/97
< Eibach 30/30
< Felgen/Reifen 19" 225/35/19
< Klarglasscheinwerfer Gen II + Xenon
< INXX Überrollbügel + passendes Windschott
< EasyRoof Vollversion
< SL-Chromfinnen