.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: iPhone - ein Resümee ....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 20.04.2008 um 15:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 20.04.2008 um 15:06 Uhr ]

Sodalle, nachdem ich endlich mal ein iPhone in Live besichtigen konnte entschied ich mich vor gut 4 Wochen mir eins zu holen. Man erinnere sich an meinen Thread "Apple - Quo vadis ...."
Bei einem ausführlichem Gespräch mit dem Verkäufer äußerte dieser einen Rat mir noch ne Woche Zeit zu lassen. Er könne nix definitiv sagen, aber es sei etwas im Busch uns bereits intern bekannt, das es eine Sonderaktion gäbe .... hmmmm, also wieder gedulden ? Definitiv waren wir auf gleicher Wellenlänge und ich befolgte seinen Rat ...
Kurz darauf an einem Montag ganzseitige Anzeigen über Preissenkung und eine Anpassung der Tarife. In den Medien und Internet ebenso Infos bereits am Samstag darüber... angesichts eines angeblich kommenden UMTS-Geräts für Europa.

Ich also hin zu Laden und mir endlich den Wunsch erfüllt .... zu meiner Verblüffung gabs dazu am ersten Tag der Aktion einen Erlass der 25,- € Bereitstellungsgebühr einen 100,- € Gutschein. Ich wollte eh den Tarif mit Flat-Surfen also was das ein willkommendes "Zuckerl" .... YEAH!!!

Nach nunmehr gut 2 Wochen Benutzung muss ich sagen, das das Gerät JEDEN CENT wert ist .... als PC-genervter-Otto-Normal-User ist es leicht verständlich, die Internetfunktion gegenüber alles Mitbewerbern mit unverständlichen kryptischen Namen bestens und intuitiv bedienbar ...
Die Haptik ist einmalig, die Verarbeitung perfekt! Noch kein mal hatte das Geröt nen Hänger ...

Entgegen Unkenrufen vermeintlicher Spezialisten in Zeitschriften ist das Gerät für einen, der nur die Sache benutzen will PERFEKT !!! - Angeführte Mankos wie Speicherkarte sind Nonsens, die gebotene Speichermenge absolut ausreichend .... hier mus sman zwischen Realität und Labor unterscheiden.

Die Bedienung ist einmalig. Logisch und intuitiv, auch ohne Anleitung zu kapieren. Der Support auf der Apple-Seite mit Filmen über die Funktionen ist auch der Bringer. Da macht es einfach Spass das Gerät zu erkunden, ganz im Gegensatz zu anderen Telefonen, wo man nach kurzer Zeit nur genervt ist !!!

--------------

Auf das Ding hab ich seit Käpt´n Kirk gewartet ....


Das Beste - selbst mein neues Doppel-DIN versteht sich mit der Bluetooth-Ankoppelung und auch die Medienbibliothek lässt sich problemlos abspielen. Sonst hatte das bei KEINEM meiner Telefone funktioniert und ich kannte BT nur aus dem Märchenland ...

Das iPhone hingegen macht es einem Einfach und erklärt sich von selbst !!


Das erste mal mus sich sagen, das sich da ein Entwickler seinen Lohn redlich verdient hat. Nicht wie dei weltfremden Nixblicker, die ansonsten Elektronischen Schrott auf den Markt werfen, den kein Otto-Normalo bedienen kann !!!
Gerne zahl ich dann dafür entsprechendes Geld !!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   michael2003

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 412
User seit 21.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2008 um 09:08 Uhr   
Also den bisherigen Preis fand ich überteuert, aber das Gerät soll ja billiger werden, oder????
Ich werde es mir vermutlich in den Staaten kaufen, ist sehr viel Billiger.....

--
Qualis rex, talis grex.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an michael2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 21.04.2008 um 10:30 Uhr   
Ich bin ebenfalls glücklicher (Heavy-)User und kann mich dem Threaderöffner nur anschließen.

I love my iPhone!

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 21.04.2008 um 10:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 21.04.2008 um 10:41 Uhr ]

Hallo Silver,

danke für den Bericht!

Wenn ich viel unterwegs und dann auch online wäre, wäre das iPhone sicher eine interessante Lösung. Allerdings bin ich meistens am PC im Büro, und für den Gelegenheitsgebrauch sind mir sowohl Gerät als auch Tarif deutlich zu teuer.

Zudem - wenn ich unterwegs oder im Urlaub (falls es den mal für ein paar Tage gibt) online gehe, nehme ich gleich mein ganzes Notebook mit. Denn zum Arbeiten reicht es mir leider nicht, nur E-Mails zu bearbeiten und im Internet zu surfen, sondern ich brauche auch meine betriebswirtschaftlichen Programme.

Nur die E-Mails unterwegs lesen, um unterwegs schonmal zu wissen, was zu Hause wieder an Arbeit auf mich zukommt, finde ich auch nicht gut. Da macht man sich ja nur verrückt und investiert noch mehr Zeit, als wenn man gleich beim Lesen der Mails alles erledigt, denn so muss man sie ja zwei Mal lesen (erst online, dann später nochmal am PC).

Für Leute, die nur mit Mails und Internet klarkommen, ist das aber sicherlich sehr interessant!

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2008 um 12:32 Uhr   
Moin Silver!!

Ich bin am Samstag auch dazu gekommen das iPhone eines Freundes ausgiebig zu testen!
Mein Fazit:
+Für Internet ist es wohl im Moment das beste Handy was auf dem Markt ist.
+Auflösung des Displays ist hervorragend sowie die Oberfläche auch.
+Menüführung ist einfach und die "Touchfunktion" sehr präzise

-Die Kamera Auflösung (2MP) ist für den Preis und den heutigen Stand der Handytechnik zu gering (ich benötige zwar nicht eine super Kamera, aber wenn ich dafür soviel Geld ausgebe möchte ich neueste Technik haben)
-Für mich ist das Handy zu breit
-8 GB reichen echt nicht aus für mich, mein Ipod Nano ist jetzt schon mit 8GB voll mit Podcasts und Mp3's.
D.h. wenn ich mir ein neues Handy anschaffe soll es den Ipod ablösen und mit 8 GB auf einen Handy komme ich nicht aus da man ja oft auch Videos etc. auf'm Handy hat.
Also wenn dann sollte es bei mir die 16 GB Version werden...

Wenn es nicht so breit wäre hätte ich es wahrscheinlich schon aber so... nene. Datt iss mir einfach zu groß in der Hosentasche.
Mal sehen ob das neue iPhone 2 kleiner wird....was ich wohl kaum glauben kann



--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2008 um 14:52 Uhr   


michael2003 schrieb:
Also den bisherigen Preis fand ich überteuert, aber das Gerät soll ja billiger werden, oder????
Ich werde es mir vermutlich in den Staaten kaufen, ist sehr viel Billiger.....

--
Qualis rex, talis grex.



Moin,

natürlich sehr viel billiger, keine Frage.

Bleibt nur noch das Problem der Entsperrung, Garantieverlust und der Zoll quatscht auch noch mit ....

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Blacky

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 27.09.2004
 Geschrieben am 21.04.2008 um 17:02 Uhr   
@SilverCruiser

100%ige Zustimmung

Ich habe mein iPhone (8GB) auch schon seit dem 09.11.07 und gebs nimmer her!! (Meinen "alten" MDAcompact nehme ich nur noch als Navi...)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blacky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 22.04.2008 um 17:23 Uhr   
Grundlegend ist mein Resümee aus der Sicht eines"einfach nur Benutzens"-Users geschrieben. Ich frage weder Mails ab, noch (be)- und arbeite ich dran. Meine Benutzung besteht eher aus:

- Telefonieren
- kurz was im Web nachsehen (eBay, ect.)
- SMS
- mal Kurzweil an YouTube haben (unlängst beim warten beim Zahnarzt)
- auf die Schnelle ein Bild machen (für ordentliche Bilder hab ich was gescheites, das schleppe ich nicht immer mit)
- schauen wie das Wetter woanders ist ...
- wenns die Zeit zulässt mal Musik hören, bzw. als externen Musiklieferant fürs Autradio benutzen ....
- Freisprechen via Autoradio (Bluetooth) geht das erste mal im Leben bei mir
- Weckerfunktion
- Fotos mobil dabei haben

Es geht dabei um die Praktikabilität. Ein Normaler Mensch muss sowas ohne Studium von 12 Semestern Informatik bedienen können und ohne kryptische und dummdreiste Logik zu verstehen bedienen können - und genau DAS alles kann das Gerät, im Prinzip macht es das einfach von alleine, bzw. bietet Hilfestellung an ohne mit Funktion-Unterfunktion-Unterunterunterunterfunktion zu verwirren ....

Ein Laptop ist mir zu gross, umständlich und ich checke keine Mails unterwegs, für was denn - kaum einer wird Geschäftsmann sein und ständig Mails checken müssen ...
Zu gross ist es auch nicht, eher könnte es noch nen Tick größer sein ... kleiner mosert dann jeder übers fummelige Display. Schaut doch mal Communiocator, diverse Nokias und Samsungs an .... sieht man da was ?

Den "Testberichten" und angeblichen Nachteilen die in Fachzeitschriften publiziert werden kann ich mich auch nicht anschliessen - diese Abhandlungen sind NICHT von Normalen Menschen geschrieben worden, das wäre so als müsste ICH einen Serienwagen bewerten ----> da fielen 99% bei mir als eklatant verkehrsunsicher und gemeingefährlich durch !!!! Dennoch kommen 99% der Leute mit ihrem fahrenden Hutscherl prima zurecht ...

iPhone - love at first Touch ... stimmt defintiv !!! Denn erst wenn man mal damit ein wenig rumgefummelt hat steckt es einfach an.

--------------

Beispiel aus der Praxis ?

Gestern steht ich im Obi, bekomme SMS von meinem Konto, das eine Zahlung von einem eBay-Kauf engegangen ist. Von wem bitte??? Ich sehe sofoert nach vom wem und hab das Ding gleich, da ich es im Auto deponierte, anschliessend lossenden können .. auf dem Weg Heim bei der Post vorbei. Eine eMail, das der Artikel unterwegs sei schreib ich jedoch nicht, DAS mache ich nur vom stationärem Rechner aus...
Dann treffe ich mich mit meinem Mädel und wir gingen Shoppen .. dort fällt mir in einem Laden siedend heiss ein, das ich auf was bieten wollte ... iPhone raus und mein Gebot gesetzt. Netterweise konnte ich mich vor nem McDonalds in deren Netz einklinken uns superschnell surfen ...

In diesem Fall bot das Phone mehr als ein Laptop und es war handlicher und spontaner zu benutzen ... also absolut ins Leben zu integrieren und zu benutzen.

Oder mal nachsehen wo man ist und was in der Nähe ist und wie weit weg ... Google Maps und ich konnte vor Ort unser neues Zuhause von oben betrachten und wie es in der Umegebung aussieh - natürlich mit meinem zukünftigem Arbeitsweg.

Ein Laptop zu dieser Gelegenheit dabei ?

-------------

Laptop zu seinem Zweck und Gelegenheit, dafür hab ich auch eins ... ebenso sieht es mit ner Kamera aus - will ich gescheite Bilder machen, hab ich was ganz andres dabei, benötige dafür aber ne grosse Tragetasche. Das iPhone passt in ne Hosentasche, ist eben leicht und handlich (klingt schon fast wie ein Werbetext, oder?)

Wer am Preis rummäkelt hat es wohl noch nie in der Hand gehabt. Günstig ist was andres, dann halt Plastik-Nokia, mit lustigen Klingeltönen und Spielchen und Spackodesign.

Das iPhone hingegen ist eben wohl für Design-Fetischisten ...

-------------

Kennt einer ein gutes iPhone-Forum ? ... das eine was ich fand ist nur mit "GaGa-Sprache" - schreibenden Leuten besetzt ...

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ribero

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
 Geschrieben am 22.04.2008 um 17:53 Uhr   
Meine Freundin hats schon gut 2 Monate, am Anfang wollte ich auch keins, weils so groß ist. Aber nach dem ich jetzt ab und an mit rumgespielt habe muß ich sagen, hoffentlich ist meins nächsten Montag endlich da

--
Gruß Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ribero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Blacky

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 27.09.2004
 Geschrieben am 22.04.2008 um 19:02 Uhr   
Hi Silver, bzgl. Forum o.ä. schau mal hier:

http://www.iphone-ticker.de/

http://iphone-forums.de/

http://www.iphoneblog.de/

http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=201

http://www.apfeltalk.de/forum/search.php

http://board.gulli.com/thread/921272-die-besten-3rd-party-programme-fr-euer-iphoneipod-touch/

http://www.apfelphone.net/

http://neuerdings.com/category/iphone/

http://www.sendowski.de/

Ich denke das reicht für den Anfang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blacky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1085
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.811

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm