.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Service D beim 350er Bj. 09/2004 mit 71711 KM
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
 Geschrieben am 20.04.2008 um 13:44 Uhr   
Hallo Leute,

habe am 15.4.2008 einen Termin zum Service D gehabt und möchte hier eine kurze Aufstellung darüber abgeben,was gemacht wurde und wie teuer es war.

Mein Auto war ganze 2 Tage dort,habe aber kostenlos eine B-Klasse als Ersatzwagen bekommen.

SLK 350,Bj. 09/2004,KM Stand: 71711 KM

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:

Ölwechsel (habe Mobil 1 selbst mitgebracht,und zwar 0 W 40) inkl. Wartungsarbeiten Assyst Service D für 180.-€
Getriebeölwechsel inkl. Getriebeöl und Material für 330.-€
Klimaanlagen-Check inkl. Desinfektion für 109.-€
Kombifilter erneuert für 130.-€
Luftfilter erneuert für 95.-€
Neue Wischerblätter für 60.-€
Bremsklötze VA erneuert für 132.-€
Bremsklötze HA erneuert für 102.-€
Neue Alufelgen VA von MB in 7,5 x 17 für 500.-€
Neue Alufelgen HA von MB in 8,5 x 17 für 520.-€

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.!

Macht also alles zusammen 2160.-€
Ohne die Felgen dann 1140.-€ nur den kompletten Service D,was wohl ein stolzer Preis ist.

Was sehr ärgerlich war,ist,das ich ausdrücklich um die Alt-Teile gebeten habe,das man mir diese in den Kofferraum legt,dieses aber nicht gemacht wurde.Auf meine Nachfrage hin sagte mir der KD-Berater das man das vergessen hat.Habe dann erstmal alles kontrolliert,ob auch wirklich alle Sachen getauscht wurden,was sich gott sei Dank auch bestätigte.

Habe meinen KD-Berater gefragt ob bei dem Aufwand nicht ein kleiner Rabatt drin ist,na ja,habe zumindest die Einlagerung meiner Winterpneus und die Montage der Sommerreifen gratis bekommen,was eigentlich auch nochmal 160.-€ zusammen gekostet hätte.
Und der Dämpfer fürs Handschuhfach wurde noch kostenlos getauscht,allerdings haben die 2 mal nachbessern müssen,da die Verriegelung nicht aufging,hatte sich verklemmt,was ich aber noch auf dem Gelände bemerkt habe.
Negativ war auch das meine Ledersitze vom Monteur verschmutzt wurden,was mich sehr verärgerte.Er entschuldigte sich zwar dafür,und die Sitze wurden gereinigt,aber ich frage mich,muss sowas sein?Es gibt doch in jeder Werkstatt Überzüge,also was soll der Mist.

Übrigens,das Getriebeöl muss bei allen die die 7G-Tronic haben,einmalig bei 60.000 KM getauscht werden,nur so zur Info.

Schönen Sonntag allen

LG
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sweety8205    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 20.04.2008 um 19:28 Uhr   
hallo Kamerad....

was soll uns dieser freiwillige Bericht nun unterm Strich sagen?

Das Du die Servicekosten bemängelst, weil kein Renault Clio oder Polo geknüppelt wird, sondern ein technisch aufwändiger 350er?

Das erneut nicht der Jackpot im Bezug auf Inspektionskosten gezogen wurde?

Sollte die Gemeinschaft nun abends eine Kerze ins Fenster stellen und eine Gedenkminute abhalten?

Wer "Erste Klasse" fährt, der muß auch mit den Kosten in diesem Segment rechnen.

Ansonsten empfiehlt sich der Wimpelhändler im Industriegebiet. Der pfriemelt das Ganze für den halben Preis, bei nur 30% tatsächlich erledigter Punkte.

Oder nimm ATU und die ganze Billig-Meschpoke... ist noch günstiger. Weil dort "das Altöl mit ner Strumpfhose gefiltert und oben wieder reingekippt wird".

Spaß beiseite: kauf Dir einen ganz kleinen (!) Toyota oder Moskwitch, da ist es unterm Strich noch billiger. Komisch, nicht wahr?....

Hubraum vor Wohnraum
Peter





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.04.2008 um 19:44 Uhr   
@d-amur

Auch wenn Deine Beiträge teilweise recht amüsant sind, so schießt Du mit diesem Beitrag über das Ziel hinaus indem Du dem Threadersteller gewisse Absichten unterstellst die keinesfalls da sind!

--
Grüße

Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 20.04.2008 um 20:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 20.04.2008 um 20:02 Uhr ]

nein, nein, lieber Armin....

so ist das nicht zu sehen. Ich frage doch nur, was der Kamerad damit erreichen möchte. Eine "Warnung" -oder Info- an alle hier bringt nicht sehr viel, weil ein 350er eben in der Tat solche Folgekosten nach sich zieht. Da hilft leider kein jammern: das ist so: Premium kostet eben mehr.


Übrigens sehr transparent nachzulesen im bekannten Sektion Inspektionskosten.

Andererseits könnte es ja sein, dass ggf. noch Empfehlungen folgen, die möglicherweise "vergessen" wurden. Nämlich wo und wie man umfassende Inspektionen - mit all den genannten Arbeiten - anderswo für ein Trinkgeld erhält....., incl. selbstverständlichem Leihwagen. Das meinte ich.

Ansonsten ist nämlich allen Eigner von - z.B. 350ern- sehrwohl klar, dass irgendwann immer wieder "Zahltag" ist.

Ich dachte, ganz naiv, das wäre klar. Aber, in der Tat, dem ist ggf. nicht so. "Man(n)" klingt nämlich ein wenig bestürzt über das überall übliche Kostenlevel dieser Art.

na dann..
cheers
Peter






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.04.2008 um 20:09 Uhr   
@Peter

Für mich ist das einfach nur ein Informationsbeitrag mit kritischen und ärgerlichen Aussagen zu gewissen Umständen während, bei und nach der Inspektion. Nicht mehr und nicht weniger.

Übriges wären dies auch für mich Gründe die mich auf die Palme bringen würden. Für gutes Geld erwarte ich, nein forder ich sogar eine dementsprechende Arbeit.

Ich kann mit keiner Zeile erkennen, dass der Threadersteller auch nur im Ansatz über die zu hohen Inspektionskosten gejammert hat.

Das dies ein „stolzer Preis“ ist, kann wohl jeder nachvollziehen.

--
Grüße

Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gagome

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 16.11.2004
 Geschrieben am 20.04.2008 um 20:20 Uhr   
Also für mich ist diese Info schon sehr interessant. Bei meinem 350er ist demnächst das Service Assyst D fällig. Im Kombiinstrument wird bereits Assyst D in xxxx km nach jedem Neustart angezeigt, wobei xxxx im Moment noch 1900 ist.
Mein 350er ist BJ 03/2005 und hat ca. 65000 km Laufleistung mit 7G-Tronic.

Da interessiert mich natürlich schon wie viel dies in etwa kosten wird.
Sehr interessant ist auch, daß das Getriebeöl bei 60000km gewechselt werden muß. Allerdings wurde bei meinem vor einem halben Jahr das Getriebe zerlegt, weil ein Sensor getauscht wurde. Alles Garantie; ich vermute mal, daß dabei das Getriebeöl erneuert wurde, aber dies werde ich beim Service dann nachfragen.
Wenn ich Glück habe erübrigt sich bei meinem der Getriebeölwechsel.
Dann wird es halt ein paar Euro günstiger.

--
Gruss aus Wien,
Ernst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gagome    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 20.04.2008 um 20:29 Uhr   
na dann..

guckst Du hier:

http://www.mbslk.de/modules/form-werkstattkosten/servicekosten.html

ein vermutlich ebenfalls wenig beachteter Service der Community....

cheers
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   matze1

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.12.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2008 um 22:06 Uhr   
Hallo Martin,
ich danke dir für deinen informativen Beitrag, denn hier ist mal jede Arbeit aufgeführt mit den jeweiligen Kosten. Die oben genannte Liste ist leider völlig veraltet (ich weiß, wir sind selber schuld) und es ist nicht ersichtlich welche Arbeiten für den jeweiligen Preis durchgeführt worden sind. Ein paar Threads weiter vorne werden für den Service E z.B. Preise von 400€ bis 1000€ angegeben. Auch hier ist leider nie genau ersichtlich, welche Arbeiten durchgeführt wurden und somit kann ich mit solchen Aussagen nicht soviel anfangen
Ferner bin ich der Meinung, dass jeder seine Meinung dazu abgeben kann was er beanstandet oder nicht.
Liebe Grüße von Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an matze1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 25.02.2007
 Geschrieben am 20.04.2008 um 22:06 Uhr   


Sweety8205 schrieb:
Hallo Leute,

habe am 15.4.2008 einen Termin zum Service D gehabt und möchte hier eine kurze Aufstellung darüber abgeben,was gemacht wurde und wie teuer es war.

Mein Auto war ganze 2 Tage dort,habe aber kostenlos eine B-Klasse als Ersatzwagen bekommen.

SLK 350,Bj. 09/2004,KM Stand: 71711 KM

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:

Ölwechsel (habe Mobil 1 selbst mitgebracht,und zwar 0 W 40) inkl. Wartungsarbeiten Assyst Service D für 180.-€
Getriebeölwechsel inkl. Getriebeöl und Material für 330.-€
Klimaanlagen-Check inkl. Desinfektion für 109.-€
Kombifilter erneuert für 130.-€
Luftfilter erneuert für 95.-€
Neue Wischerblätter für 60.-€
Bremsklötze VA erneuert für 132.-€
Bremsklötze HA erneuert für 102.-€
Neue Alufelgen VA von MB in 7,5 x 17 für 500.-€
Neue Alufelgen HA von MB in 8,5 x 17 für 520.-€

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.!

Macht also alles zusammen 2160.-€
Ohne die Felgen dann 1140.-€ nur den kompletten Service D,was wohl ein stolzer Preis ist.

Was sehr ärgerlich war,ist,das ich ausdrücklich um die Alt-Teile gebeten habe,das man mir diese in den Kofferraum legt,dieses aber nicht gemacht wurde.Auf meine Nachfrage hin sagte mir der KD-Berater das man das vergessen hat.Habe dann erstmal alles kontrolliert,ob auch wirklich alle Sachen getauscht wurden,was sich gott sei Dank auch bestätigte.

Habe meinen KD-Berater gefragt ob bei dem Aufwand nicht ein kleiner Rabatt drin ist,na ja,habe zumindest die Einlagerung meiner Winterpneus und die Montage der Sommerreifen gratis bekommen,was eigentlich auch nochmal 160.-€ zusammen gekostet hätte.
Und der Dämpfer fürs Handschuhfach wurde noch kostenlos getauscht,allerdings haben die 2 mal nachbessern müssen,da die Verriegelung nicht aufging,hatte sich verklemmt,was ich aber noch auf dem Gelände bemerkt habe.
Negativ war auch das meine Ledersitze vom Monteur verschmutzt wurden,was mich sehr verärgerte.Er entschuldigte sich zwar dafür,und die Sitze wurden gereinigt,aber ich frage mich,muss sowas sein?Es gibt doch in jeder Werkstatt Überzüge,also was soll der Mist.

Übrigens,das Getriebeöl muss bei allen die die 7G-Tronic haben,einmalig bei 60.000 KM getauscht werden,nur so zur Info.

Schönen Sonntag allen

LG
Martin



Hallo Martin

Klimaanlagencheck und Desinfektion kostet bie meinem DC Händler 19,90 EUR.Über 100 EUR finde ich absolut nicht in Ordnung.

MFG
Uwe

--
http-ruhrpott-slk.bull-dozer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an margarit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wobema

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 278
User seit 14.10.2003
 Geschrieben am 20.04.2008 um 22:07 Uhr   
Hallo Martin,
immer wieder interessant was alles bei deinem Service gemacht wurde und was die einzelnen Arbeiten gekostet haben.
Ich fand den Beitrag ganz gut.
Schreib weiter so, dein Artikel hatte wenigstens einen informativen Inhalt, im Gegensatz zu manch anderem hier.

Gruß
Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wobema    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :879
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.284

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm