.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: ACC Ladeluftkühler und große Riemenscheibe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 18.04.2008 um 19:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 18.04.2008 um 20:03 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch den großen ACC Ladeluftkühler von Gerd (accpralle) und die große Riemenscheibe verbaut.

Erst mal 1001 Dank an Gerd für den TOP Service.

Jetzt geht der SLK um ein vielfaches besser !!!!!!!!!!

Keinerlein Beschleunigungsloch wie von einigen berichtet wurde und damit auch kein versetzen des LMM erforderlich !

Und der große LDK sieht in der Schürze auch Mega Klasse aus.

Konnte mit der Probefahrt gar nicht mehr aufhören heute.......

Ich kann nur jedem empfehlen sich nen paar Euros auf die hohe Kante zu packen und die Teile bei Gerd zu ordern, das ist wirklich jeden Cent wert.

Auch danke an das Forum ohne die vielen Tipps und Tricks hier wäre ich a.) nicht auf die Idee gekommen und b.) hätte ich den Umbau nicht so einfach hinbekommen.

MBSLK Rock`s............

Gruß
Thomas

P.S. Fotos folgen morgen........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DucSkywalker

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 322
User seit 26.03.2006
 Geschrieben am 18.04.2008 um 21:25 Uhr   
Hallöchen!

Was hast du alles gekauft und was hat
dich der Spaß jetzt gekostet?Man
Wenn ich nicht ständig Millionen von Sachen
zahlen müsste!!!!

--
######################
#######DUCATI CORSE#####
####CAMPIONE DEL MONDO###
######################

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DucSkywalker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 19.04.2008 um 08:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 19.04.2008 um 08:34 Uhr ]

Moin Duc,

Für den großen LDK und die Riemenscheibe lass dir nen Angebot von Gerd machen. Für die große Riemenscheibe braucht man noch nen anderen Antriebsriemen (länger) nennt sich 6PK1413, gibts in jedem Autozubehörladen und kostet 13 EUR (Conti).
Die Riemenscheibe hat einen Durchmesser von 220 mm, und man braucht keine andere Umlenkrolle. Da schleift nix !
Dann brauchst du noch ne E10 imnnenTorx Nuss für die Knarre zum entspannen der Riemen.
Anleitung zum Umbau des LDK gibts von Gerd. Ist im Prinzip nur Stossstange ab, alten LDK ausbauen, neuen LDK einbauen und fertig.
Zum Umbau der Riemenscheibe muss der Ventilator raus, beide Riemen runter, die große Kompressorscheibe wird auf die originale gesteckt und mit Schraubensicherungslack verschraubt. Neuen Kompressorriemen wieder rauf und den anderen alten für Servo und Wapu. (dauert ne Stunde).

Und dann fahren, fahren, fahren mit Dauergrinsen............
(Den SS-Doppeloval mal richtig brüllen lassen.............)

Der Durchzug ist schon extrem geworden, bei Kickdown kann man jetzt wirklich von "in die Sitze pressen" sprechen. Werde die Tage mal zu nem Kumpel auf den Leistungsprüfstand und mal sehen wie viele Pferdchen sich jetzt versammelt haben, sollten so um die 230-240 sein die sich da jetzt tummeln und mit den Hufen scharren.

Die Tage wird jetzt noch ne Ladedruckanzeige folgen um mal im Blick zu behalten was der Kompressor so an Druck aufbaut.
Gibt ja jetzt die geilen Zusatzinstrumente NightFlight von RaidHP, da sieht man wenn die Zündung aus ist die Anzeige nicht mehr, schön dezent.

Gruß
Thomas

P.S. Von den Kosten fand ich es schon fast billig wenn ich bedenke das ich bei anderen Autos für 20 PS mehr mittels 4 fach Weber schon 2500 EUR ausgegeben habe........und der Spritverbrauch steigt auch nicht durch das Tuning, sondern nur durch die neue Fahrweise....

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2008 um 09:28 Uhr   
Moin !
Freut mich das du zufrieden bist....
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   zulu44
 Geschrieben am 19.04.2008 um 10:24 Uhr   
Klingt ja ganz gut soweit. Würde mich auch interessieren, wenn da nicht folgende Fragen in meinem Kopf rumschwirren würden....

Wie sieht es denn mit der Zulässigkeit der Leistungssteigerung aus ? Muß diese denn nicht wie sonst üblich eingetragen werden ?

Die Motorelektronik muß nicht angepasst werden ?

Und wie verkraftet die ohnehin unterdimensionierte Bremsanlage des SLK die Mehrleistung ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2008 um 10:56 Uhr   
Moin Thomas!

Was hat Deiner denn an km auf der Uhr?

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR, 3-Lami Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 19.04.2008 um 10:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 19.04.2008 um 11:05 Uhr ]

Hi Zulu,

die Elektronik muss nicht zwingend angepasst werden. Wenn man aber noch das allerletzte Pferdchen finden will macht das aber Sinn.
Ein weitere Vorteil ist das man dann das ganze als Leistungssteigerung auch über den Chipper eingetragen bekommt.
Genau so werde ich es machen.
Dazu gibt es zig Beiträge hier im Forum und auch User die das ganze Legal eingetragen haben auf genau diesem Weg.
Durch die Leitungssteigerung verändert sich aber deine Typenklasse nicht, so das dein Versicherungsbeitrag genau so bleibt wie er ist.

Der große ACC Ladeluftkühler ist keine Leitungssteigerung im herkömmlichen Sinne. Er sorgt nur dafür das der Motor auch bei warmen Temperaturen noch genügend kalte Luft bekommt. Jeder 230K Fahrer wird bemerkt haben das der Wagen ab ca. 25 Grad mindestens 20 PS weniger hat, weil die Oberfläche des Serien LDK einfach zu klein ist um die Luft noch runterkühlen zu können. (Wer am Polarkreis wohnt braucht gar keinen LDK , der kann auch mit nem Luft Trichter die Leistung abrufen.....)
Ich persönlich konnte letztes Jahr ijm Spätsommer gar nicht glauben das der Wagen knapp 200 PS haben soll, erst als es kälter wurde ging der Wagen ganz gut. (bis gestern ging mein ex Typ4 Käfer (der natürlich extrem war)deutlich besser wie der SLK, jetzt ist auch beim SLK Musik drinnen)

Gruß
Thomas

P.S. Sorry für die Überschwenglichen Worte, aber ich lese und grübele schon recht lange aufgrund der vielen Beiträge hier zu dem Thema und war immer unsicher "soll ich oder soll ich nicht".........
Jetzt weiss ich warum die User mit diesem Tuning alle so begeistert sind.

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 19.04.2008 um 11:02 Uhr   
Hi Olaf,
aktuell 108.000.........

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.04.2008 um 14:22 Uhr   
Moin Thomas

Glückwunsch....
Da ich ja schon den Bambus K1- Kit fahre stand bei mir auch schon zur ACC Eröffnung seinerzeit die Frage nach dem LLK. Kenne die Option halt schon aus den EX Turbo Fahrzeugen die ich fuhr und kann deine Empfindungen an heissten Tagen im Sommer voll bestätigen.

Seither ist mir das Ding leider zu teuer, sollte mir mal einer zu einem günstigen Kurs "zufliegen" werde ich den auch einbauen

Kühles Atmen aus Buxtehude,

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DucSkywalker

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 322
User seit 26.03.2006
 Geschrieben am 19.04.2008 um 16:49 Uhr   
Ciao Running-Man!

Und danke für deine ausführliche Beschreibung!
Im Moment bekomm ich nicht mal den SS zusammen
aber überleg schon lange wegen dem
Kit.Meinst du das Fast-Tuning schlechte Qualität ist?
Das Problem mit den warmen tagen kenn ich da
kackt er meist ziemlich ab wenn man draufdrückt
Naja, eins nach dem anderen.Ich hab einfach zu viele
Hobby´s die Geld kosten

--
######################
#########DUCATI########
####CAMPIONE DEL MONDO###
######################

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DucSkywalker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1091
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.533

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm