.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Auto Bild Werkstättentest
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.04.2008 um 02:52 Uhr   
Hallo alle miteinander,

in der aktuellen Auto Bild, haben die MB Werkstätten und NL extrem gut abgeschnitten. O-Ton Auto Bild "Das beste Ergebnis seit 22 Jahren".
Getestet wurden acht Werkstätten, darunter zwei NL.
Nur eine ausreichende Note, sowie zwei befriedigende, eine gute und vier sehr gute Noten wurden vergeben. Zwei der getesteten Betrieben, erhielten den "Goldenen Schraubenschlüssel" ( Rekord !!! ).
Bemerkenswert war, dass die beiden schlechtesten Noten von den NL belegt wurden.

So bin ich nun doch bestärkt, nach meinem Markenwechsel im Juli 2007 doch noch eine Werkstatt zu finden die meinen Ansprüchen genügt.

Habe in den neun Monaten in denen ich nun meinen Nasenbären fahre zwei Werkstätten durch. Beide hinterließen bei mir einen beängstigenden Eindruck.

Kurz nach Kauf bekam meine MB Werkstatt vor Ort , Windgeräusche , welche von den Dreiecksfenstern her rührten, nicht in den Griff. Erst ein Besuch in der NL Dortmund schaffte Abhilfe ( zum größten Teil )

Vor einigen Wochen beim Wechsel vom Standard Lenkrad auf eins von Brabus, in einer Werkstatt in Werne der nächste Supergau.

Monteur will ohne Schutzauflage auf dem Sitz Platz nehmen. Mann sollte denken das dies nicht zu toppen sei. - Weit gefehlt. Mit seinen noch ölverschmierten Fingern, war er der Meinung mein Brabuslenkrad und die Alcantaraeinsätze anfassen zu dürfen. Ich dachte ich sitze im falschen Film.

Kurz um vielleicht habe ich bisher mit den letzten beiden Werkstätten Pech gehabt, aber mir drängt sich schon die Frage auf, wie testet Auto Bild wirklich.

Wie seht ihr das, bzw. wie sind eure Erfahrungen, bzgl. der abgelieferten Arbeiten in euren MB Werkstätten.

LG
Mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bernd K

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2008 um 07:15 Uhr   
Hallo und guten Tag,

ich habe schon mehrfach bei "internen" Werkstatttest´s von Mercedes und
Smart mitgemacht. Meine Autos wurden von einem Sachverständigen
"präpariert" und dann bin ich zur Werkstatt. Danach wieder zum
Sachverständigen. Der hat dann die behobenen/nicht behobenen Fehler
kontroliert. Meine Aufgabe war die Freundlichkeit, Auftreten, anbieten eines
Ersatzwagens etc. zu protokolieren.

Meines Erachtens alles Murks. Die bauten Fehler in mein Auto ein, die so nie
bei einem gepflegten, fast Neuwagen auftreten würden. Vor allem wird
kein Mensch (mann) der sein Auto pflegt solche Fehler nicht bemerken und
bei der Inspektion machen lassen.

Wie schon in der Autobild beschrieben fallen solche Test häufig auf. So auch
jedes Mal bei mir. Jetzt könnte man meinen das das toll ist. Dann bekommt
man für sein Geld auch anständige Arbeit. So ist es auch. Allerdings sind
die angegebenen Preise der Inspektionen bei Autobild meilenweit von Berliner-Preisen entfernt. Die A-Classe meiner Freundin hat im November
780,- €uronen gekostet. Ein Glück das nichts war. Sonst währe es teuer geworden. Dieser Preis beinhaltete nur Inspektion (22.000 km) incl. Ölwechsel. Der Wagen war 3 Jahre alt.

Unsere Wagen sehen keine MB Werkstätten mehr. Auch wenn sie
überdurchschnittlich abschneiden.

--
nie wieder arm und sexy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernd K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2008 um 08:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von madmax am 16.04.2008 um 08:51 Uhr ]

Hallo zusammen,

ganz so repräsentativ erscheint mir das Ergebnis nicht, denn meines Wissens wurden die Mitarbeiter schon lange auf eventuelle Testfahrzeuge sensibilisiert.
Ist eigentlich auch einfach: Ein Fahrzeug zur Inspektion bringen , welches nicht aus dem Verkaufsbestand oder gar Zulassungsbezirk stammt macht etwas stutzig, zum anderen kann man über die Fahrgestellnummer schon sehr viel über die Historie des Wagens erfahren.

Ich schreibe das deshalb, weil gerade eine Werkstatt die bisher nicht mit Super Leistungen geglänzt hat, auf Platz 1 steht - da wird man sich ja mal so seine Gedanken machen dürfen.

Wo Menschen arbeiten machen Menschen Fehler oder sind auch einmal Nachlässig (Siehe Lenkradbezug / Sitzauflage) - das wird es immer geben - leider. Wichtig wäre aber dann wenigenstens dazu zu stehen und die Folgen zu tragen !

D I E Werkstatt, die 100 % alles so wie im Lehrbuch macht wird es kaum geben - und wenn , dann natürlich nicht unbedingt zu AW - Preisen die dem breiten Durchschnitt entsprechen - Qualität kostet halt .

Ärgerlich ist aber zu Recht: TOP Qualität bezahlt und **** bekommen...

Aber genug - wir haben eine Werkstatt mit der wir recht zufrieden sind, auch wenn sie schon mal Mist gebaut haben, aber sie standen dazu und der Fehler wurde behoben.



--
Herzliche Grüße von den "verrueckten"

in diesem Fall von Matthias

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit

http://www.verruecktespaar.de/roadster
mail: roadster@verruecktespaar.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 16.04.2008 um 09:52 Uhr   
Hi,

ich möchte mal wissen, wieso häufig pauschal unterstellt wird, Werkstätten würden schlechte Arbeit abliefern und den Kunden nur besch...

Schließt man da womöglich von sich und der eigenen Einstellung zur Arbeit auf andere?

--
Gruß aus München

Felix
*****
Die Bayern werden solange Deutscher Meister, wie sie die Philosophie von Franz Beckenbauer eins zu eins umsetzen:
Einfach immer kurz vor Schluß noch einen rein machen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2008 um 10:12 Uhr   


Schickeria schrieb:
Hi,

ich möchte mal wissen, wieso häufig pauschal unterstellt wird, Werkstätten würden schlechte Arbeit abliefern und den Kunden nur besch...

--
Hallo Felix,

wir sehen das etwas differenzierter ... denke hier ist der Schlüssel in der Arbeit als solche und dem Umgang mit dem Kundenfahrzeug zu sehen - Arbeitsmässig kann ja alles ok sein, aber wenn man dann z.B. Ölflecken vom heiligen Leder wischen muss passt das Gesamtbild nicht... Sollten wir uns da etwas unglücklich ausgedrückt haben bitten wir um Verzeihung und geloben Besserung...

--
Herzliche Grüße von den "verrueckten"

in diesem Fall von Matthias

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit

http://www.verruecktespaar.de/roadster
mail: roadster@verruecktespaar.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1336
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2008 um 11:15 Uhr   


Schickeria schrieb:
Hi,

ich möchte mal wissen, wieso häufig pauschal unterstellt wird, Werkstätten würden schlechte Arbeit abliefern und den Kunden nur besch...

Schließt man da womöglich von sich und der eigenen Einstellung zur Arbeit auf andere?

--
Gruß aus München

Felix
*****


Hi Felix.

Ein Erlebnis mit meinem Zweitwagen. ( Nicht MB )
Zur Inspektion bei einer größeren Niederlassung abgegeben weil Shuttledienst zum Arbeitsplatz so angenehm. Wagen in der Mittagpause abgeholt und in die Firma gefahren. Mal ums Auto rumgegangen und tropfende Flüssigkeit festgestellt. Meine Kontrolle ergab Batteriesäure, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser randvoll eingefüllt. ( Motorölstand war i.O. )Batterie ist schon übergekocht und daher das tropfen. Dann bin ich mit Puls 200 zurück und habe mir den Meister zur Brust genommen.
Der versuchte nur abzuwiegeln ... Fehler sind menschlich, schlechten Tag usw. Das Gespräch mit einem mir flüchtig bekannten Monteur brachte die Lösung.
Geselle und Lehrling machten Inspektion, Geselle machte Raucherpause, ging telefonieren und machte wer weiss was noch. Lehrling arbeitete allein am Wagen. Daher das Ergebnis.
Ist zwar schon lange her, aber seitdem bleibe ich immer dabei und wenn eine Werkstatt das nicht zulässt, ( Unfallgefahr o.Ä.) dann gehe ich da nicht hin.

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2008 um 12:22 Uhr   
Hallo
Das was hier geschildert wird, habe ich auch in ähnlicher Weise bei den verschiedenen MB-Werkstätten erlebt, (beschädigte Felgen u. Reifen, verschmutztes Auto usw. ) das hier z.T. Lehrlinge ohne Aufsicht herum Murksen ist nicht neu, aber nicht einmal die Meister machen eine Abschlußkontrolle. Mir wurde gesagt das sei nicht mehr vorgesehen, da der Mechaniker "eigenverantwortlich " arbeite. Was dabei rauskommt erleben wir ja. Ich will hier mal ein Beispiel schildern: Ein Mechaniker öffnet die Motorhaube meines SLK und fängt an die Motorverkleidung abzubauen, auf die Frage von mir was er mache, sagte er mir "da soll was undicht sein"aber er wisse nicht was, als ich ihm sagte das der Nockenwellengeber links Öl verliert hat er diesen erst gesucht, als ich merkte er sucht an der falschen Stelle zeigte ich ihm das Teil, soweit zu meinem Erlebnis in einer MB-Fachwerkstatt.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.04.2008 um 12:28 Uhr   


Schickeria schrieb:
Hi,

ich möchte mal wissen, wieso häufig pauschal unterstellt wird, Werkstätten würden schlechte Arbeit abliefern und den Kunden nur besch...

Schließt man da womöglich von sich und der eigenen Einstellung zur Arbeit auf andere?




Hallo

Meine doch eher negative Meinungen von Werkstätten im Allgemeinen bezieht sich auf eigene Erfahrung, Erfahrung anderer und die meines Lehres in der Meisterschule. Der war voll des´ Lobes´ über die Jungs im KFZ Meisterkurs.
Natürllich ist mir auch klar das sich eher über negative Dinge in diversen Foren ausgetauscht wird, aber was da teilweise passiert ist ein schlechter Witz.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.04.2008 um 12:34 Uhr   
Hallo

Aber nochmal zum Thema: Die Autos werden wohl so präpariert das die Fehler, wenn man nach den jeweiligen Vorgaben der Autohersteller hinsichtlich Inspektionen (Checkliste) geht, entdeckt werden müssten.
Wenn dies nicht geschieht heißt das für mich das Kunde für Leistungen zahlt die erst gar nicht erbracht wurden. Dies ist für mich glatter Betrug und hat nichts mit normalem menschlichen Fehlern zu tun.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2008 um 12:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 16.04.2008 um 12:39 Uhr ]

Hi Leute,

ich habe bei den Inspektionen hier in Hamburg auch nicht so einige Erlebnisse gehabt. Da ich als Anwender / Benutzer natürlich nur die zugänglichen Stellen sehe bleibt natürlich den Betrieben gegenüber immer ein gewisses Unbehagen.

1.) Inspektion in einer Niederlassung: bei der Abholung ist die Motorabdeckung gebrochen. Grosses bla,bla keiner will es gewesen sein, dann als mein Puls sich langsam steigert wird es doch zugegeben und die Abedckung wird erneuert.

2.) Inspektion jetzt bei einem DC-Händler: Servicehandbuch wird in der Gepäckbox im Kofferraum gesucht. Danach ist der eine Ecke vom Deckelscharnier abgebrochen. Wider viel bla,bla, neuer Deckel

3.) Inspektion jetzt bei einer anderen Niederlassung: Wagen ok bei der Abholung. Einige Tage später stelle ich zwei Lackabplatzer an der Türkannte fest. Diese sind ganz sauber mit einem Lackstift ausgebessert worden. Die Vertiefungen sind deutlich zu spüren und zu sehen. Habe keine Lust es zu reklamieren und werde diese Niederlassung auch nicht mehr besuchen.

4.) Jetzt habe ich einen DC-Händler in Norderstedt gewählt. Dumm beim wechseln der Flüssigkeiten wird so ein Pappschild das mit einem Bindedraht befestigt war abgerissen und erneuert. Dabei wird die Plastikhalteklammer der Benzinleitung gleich mit entfernt.
Ich habe wieder keine Lust auf bla,bla und versuche mir dieses Teil so zu besorgen. Teil ist allerdings nicht gelistet. Die Suche dauert fas 3 Monate und das Teil konnte nur durch euch hier im Forum zugeordet und bestellt werde.

5.) Inspektion in einer Niederlassung: Da ich in eile bin und der Wagen ok zu sein scheint düse ich gleich auf die Autobahn um einen eiligen Termin warzunehmen. Als einer vor mir bremst fliege ich fast nach links in die Leitplanken. Zurück zur Niederlassung. Hmmmm.....man hatte vergessen die neuen Bremsscheiben vor der Montage zu reinigen. Diese waren wohl gegen Rost im Lager gewachst worden und führten zu dem Problem.

Meine Reaktionen zu diesen Vorgängen möchte ich hier lieber nicht schreiben.

Allerdings habe ich immer ein gewisses Unbehagen bei den Inspektionen. Diese Dinge konnte ich selbst sehen oder spüren. Ob jetzt wirklich immer alle Teile die ich bezahlt habe eingebaut wurden oder ob vielleicht irgendwo anders etwas falsch gemacht bzw. beschädigt wurde wurde kann ich nicht kontrollieren.

Meiner Meinung nach arbeiten die DC Niederlassungen und Werkstätten hier in HH auf dem untersten Level.


Roadstergruss aus HH
-GONZO-


PS. zu den einzelnen Vorkommnissen hatte ich auch seinerzeit gepostet



--

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1003
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.795

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm