.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Autodesign: Erst wirkt es häßlich, dann gewöhnt man sich dran, schließlich findet man es doch toll?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 11.04.2008 um 07:23 Uhr   
Hallo zusammen,

geht es Euch eigentlich auch manchmal so? Das R171-Facelift mit der Pfeilung vorn und den eckigen ESDs hinten zusammen mit der unteren Verkleidung fand ich erst ziemlich blöd.

In den Prospekten, die mir MB zur Markteinführung dann zusandte, sah es dann passabel aus.

Als ich den MOPF-R171 nun kürzlich beim MB-Händler in natura sah, fand ich das neue Design dann plötzlich ziemlich toll und sogar besser als das bisherige.

OK, das entwickelt sich nicht immer so (BMW 1er/5er/7er fand ich immer schon blöd und das ist so geblieben), und manchmal sogar ins Gegenteil (Audi Q7 fand ich erst super, nun gar nicht mehr so).

Hat sich Eure Meinung zum R171-MOPF auch entwickelt, oder ist der erste Eindruck geblieben?

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Angelshark

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 26.02.2008
 Geschrieben am 11.04.2008 um 08:16 Uhr   
Mir ging es zuerst auch so, vom Prospekt her gefiel er mir nicht so, dabei kann ich gar nicht so richtig sagen was mir nicht gefiel !

In live gefiel er mir dann schon besser, allerdings stört mich immer noch etwas aber was genau weiss ich leider immer noch nicht !

Frauen eben....

--
Credere in il destino

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angelshark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2008 um 08:56 Uhr   
Hallo ABC,

nö; ich fand den Mopf auf den Erlkönigfotos schon fragwürdig, auf den ersten unverhüllten Bldern so was von grottenhässlich und im Original, als ich drum herumlief und drin sass, kein Haar schöner!

Ohren, Hasenscharte, Klotzarsch, Woolworth-Tasten - für mich ein Klon mit erheblichen Gendefekten: wie wenn der unseelige BMW-Chefdesigner nun beim guten Stern abgeheuert hätte...

Und ob der 200er jetzt einen Liter weniger oder mehr schluckt ist mir sowas von egal - das hängt sowieso primär von der Fahrweise ab. Wer SO ein Auto fährt, für den sollte das - okonomisch und ökologisch - doch kein Thema sein!

Das Ding scheint halt für den US-Markt konzipiert zu sein, wo man klobiges, kantiges Design von der Abkantbank anscheinend schätzt, wenn man sich die gängigen US- Designstücke auf vier Rädern so anschaut...

Für mich ist und bleibt der PreMOPF 171er der schönste SLK!

Was nichts dran ändert, dass der Mopf - mangels Alternativen - trotzdem den Erfolg fortsetzen wird...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michael Sch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2008 um 09:33 Uhr   
Hallo,
ist ja lustig, genau so etwas ähnliches habe ich mir dieser Tage auch gedacht - als der Golf 2 rauskam fand ich den einfach nur hässlich. Inzwischen hat sich bei mir sogar noch ein zweites Exemplar dieser baureihe eingenistet, und sooo schlimm finde ich sieht er auch wieder nicht aus, wenn ich es mir genau überlege gefällt er mir sogar....
Die Nase des 171er mag ich aber immer noch nicht, das aktuelle Facelift des SL gefält mir dagegen sehr gut, denn der SL sieht jetzt irgendwie aus wie ein gelifteter 170er

Viele Grüsse
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2008 um 09:46 Uhr   
Hallo Heftpflaster,

geht mir in manchen Fällen auch so, daß ich auf die Dauer ein Fahrzeugdesign schöner finde als nach dem ersten Eindruck.

Meine Meinung zum Positiven verändert habe ich über die Jahre z.B. zum BMW Z4, von dem ich finde, daß er mit dem Ecken-Design einfach ein paar Jahre zu früh dran war. Bei seiner Vorstellung tat er mir beim hinsehen weh, irgendwann ließ der Schmerz nach und mittlerweile drehe ich mich nach roten und weißen Z4ern gerne nochmal um.

Bei echten Designkatastrophen, wie dem noch aktuellen 7er BMW (E65/E66) oder dem R171 preFL bleibt das angewiderte Entsetzen dagegen auch nach Jahren in meinem Gesicht zementiert.

Viele im Forum berichten auch, daß ihnen bei Betrachtung eines neuen Fahrzeugs in Natura jenes meist besser gefällt als auf Fotos. Das geht mir persönlich zwar nicht so, ich habs hier aber schon desöfteren gelesen.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2008 um 12:20 Uhr   
Hallo ABC,

beim R171 war das bei mir so, dass ich beim Erscheinen der ersten Bilder entsetzt war. Scheußlich und so weiter.

Dann sah ich im Großraum Stuttgart die ersten Erlkönige, da war die "Nase" noch abgeklebt und nicht so richtig sichtbar und die Sache wurde durch schöne Linie und tolles Heck erträglicher.

Dann kam die Vorstellung und meinen Meinung "nicht ganz mein Fall, nicht gerade schlecht, muß ich mir nicht antun".

Einige Zeit später gefiel er mir dann ganz ordentlich, so dass ich zeitweise mit einem 350er liebäugelte.

Mittlerweile, ohne eigenen SLK, finde ich ihn schon wieder "langweilig", da man ihn in Stuttgart ständig sieht.

Das Mopf-Modell R171 habe ich in Natura noch nicht gesehen, auf Bildern finde ich ihn zumindest gewöhnungsbedürftig. Mal sehen wie das aussieht, wenn ich ihn in Natura gesehen habe.

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   blasius

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 25.06.2007
 Geschrieben am 11.04.2008 um 12:34 Uhr   
Hallo,

ich finde, dass es bei Mercedes (jedenfalls für mich persönlich) in den meissten Fällen so war, dass ich bei den Ersten Bildern entsetz bin, auf den ersten offiziellen Bilder ist es schon besser, bei der Vorstellug kann ich mich bereits noch nicht entscheiden und dann irgendwo gefallen mir die Wagen mehr und mehr (auch z.B. S, SL MOPF und CL, die neue E-Klasse..).

Ich sehe dass als besonderes Zeichen der Qualität des Designs.

Bei Autos, für die ich mich sofort begeistern kann, habe ich schon öfters bemerkt, dass die nach relativ kurzer Zeit nur noch plump und im Design veraltet wirken.

Gruß,

blasius

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an blasius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2008 um 18:01 Uhr   
Hallo

Nachdem ich mir den MOPF in Natura angesehen habe, muss ich leider feststellen das er mir trotzdem nicht gefällt. Der PreMOPF sieht vorn viel eleganter aus. Lediglich bei einem Schwarzen war es zu ertragen, da dort die Zahnlücke nicht auffällt. Und das kantige Design sieht mir zu sehr nach Alfa Romeo aus.

Beim SL kann man sich dran gewöhnen, auch wenn ich immer noch meine, das die Schnauze zu wuchtig und klotzig aussieht. Der Alte war eleganter.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   KleinerSL

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 11.04.2008 um 21:37 Uhr   
Hallo,

mir hat der MOPF schon auf den ersten Bildern gefallen. Endlich hat der SLK ein Gesicht und ist nicht mehr ganz so rund. Eine optimale Mischung aus elegantem Design und sportlichen Elementen. Für mich optimal. Gut, ich wollte im Oktober/November wieder einen SLK haben. Ich hätte natürlich noch einen Pre-MOPF bestellen können. Aber da war es mir das Facelift absolut wert, mit der Bestellung noch bis zur MOPF zu warten. Anders war es bei mir mit dem Audi TT Roadster. Der hat mir zuerst super gefallen. Mittlerweile habe ich mich daran irgenwie satt gesehen - nach nur einem Jahr...

Aber ich finde MOPF-Fahrzeuge von Mercedes grundsätzlich schöner als ihre direketen Vorgänger. Sie wirken auch nach Jahren noch deutlich zeitloser als die Pre-MOPF Modelle. Das sieht man schön beim R170 MOPF, der dank den lackierten Schürzen, den Rückleuchten mit Klarglaseinsätzen und den Blinkern im Spiegel einfach moderner als ein z.B. 1997er Pre-MOPF wirkt.

--
Gruß, S.

...wartet auf den R171 mit MOPF. Liefertermin: Mai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KleinerSL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :887
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.779

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm