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| Geschrieben am 08.04.2008 um 11:14 Uhr  
| Moin Moin!!
Hab gerade eben das Forum durchgestöbert aber leider nicht die Antwort auf meine Frage gefunden
Will später mit meinem Kumpel, seinen neuen Supersprint in der Selbsthilfe anbauen.....
Also hab schon gelesen, dass der Vorgang recht unkompliziert sein soll. Kann mir jemand sagen welches Werkezug man genau braucht und was das mit der "Schraube an der Radaufhägung" mit auf sich hat? Complicated??
Danke
Gruß, Marco | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 09.04.2008 um 13:57 Uhr  
| na ja, wenn man den Trick mit den Aufhängungsgummies kennt, ist das kein Problem
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 09.04.2008 um 20:28 Uhr  
| Moin!
Bei meinem Blauen waren damals leider die Schrauben vom VSD mit normalen Mitteln nicht lösbar und die Strebe war ein Fall für sich. Wenn Du Glück hast, geht es bei Dir relativ besser.
Für den Extremfall:
Flex, Durchschlag, Pizobrenner bzw. Lötlampe, Haken bzw. Kabelbinder für die Aufhängungsgummis.
Die Gummis selbst sind mit einem Haken oder den Kabelbindern nicht der Rede wert.
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR, 3-Lami Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 23.06.2008
| Geschrieben am 26.12.2008 um 11:18 Uhr  
| Also die Schrauben am Flansch waren dermaßen verrostet da ging's zumindest bei einer nur noch mit der Flex... etwas Fluchen hilft manchmal ungemein *g* Und ohne dieses Auspuffgummidranmachwerkzeug wünsch ich dir schonmal viel spass!
Ich hab mich nach ner halbenstunde kraftakt und wildem rumgefluche kurz vorm aufgeben dazu entschlossen die alten Gummis, die eigentlich noch recht robust ausgesehen haben, wieder dran zu montieren!
--
Wer später bremst, fährt länger schnell!
]-- 230K preFL --[
]-- Supersprint Doppeloval --[ | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 26.12.2008 um 11:56 Uhr  
|
Michael SLS schrieb:
Ich hab mich nach ner halbenstunde kraftakt und wildem rumgefluche kurz vorm aufgeben dazu entschlossen die alten Gummis, die eigentlich noch recht robust ausgesehen haben, wieder dran zu montieren!
--
Och da kann ich mich nur wiederholen,
neue Gummis schon mal am Wagenboden einhängen, 1,5 m Wäscheleine
oder Paketkordel durch die untere Hälfte des 1. Gummi bis zur halben
Länge durchfädeln, in die Faust wickeln und schon hast Du genug Power
sie in die gewünschte Richtung zu ziehen. Ist dann ein leichtes den Gummi
mit Hilfe eines grossen Schraubendrehers mit einem "Plopp" zu seinem Glück
zu zwingen. Funktioniert.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 27.12.2008 um 15:33 Uhr  
| Moin,
also bei meinem ging das mit den Gummi`s problemlos........aber bei Gerd seinem hab ich mir fast die Hände gebrochen.....Seil, Kabelbinder, Einhängerohr, nix hat funktioniert Wir waren kurz davor die ganze Schürze hinten abzubauen und haben nicht Jugenfreie Lieder gesungen...
Dann kam mein Kolloss von Nachbar um die Ecke , meinte nur "Kinders macht mal Platz" und hat den selben Gummi mit einem Finger bis kurz vorm abreissen langezogen und den SS eingehängt............
Gruß
Thomas
P.S. Gerd und ich haben danach nur noch betreten zu Boden geschaut... | Antworten
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