.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: 41. SLK-Stammtisch Kurpfalz Baden 05.04.08
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Deadcarma

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2008 um 12:32 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Deadcarma am 06.04.2008 um 14:19 Uhr ]

Hallo ihr die Euch Kubanerinnen und Kubaner nennt,

gestern habe ich mir spontan gedacht, nimmst du mal den Weg nach Speyer auf dich und besuchst mal wieder den Kuba. Gegen 19.10 Uhr bin ich am Waldeslust angekommen und es stand gerademal 1 SLK auf dem Parkplatz, der mir unbekannt war. Dank aktueller Nichtraucherschutz Gesetze habe ich mir noch eine Zigarette gegönnt, in der Zwischenzeit kam noch ein Renault mit weiteren verdächtigen. Im genügend Plätze fassenden Nebenraum angekommen, sass dort genau ein SLK´ler !!! Um 20.00 Uhr ist noch ein weiterer SLK´ler aus Heilbronn eingetroffen, da wurde es nicht ganz so langweilig !!!!
Also liebe Kubaner, warum belegt ihr immernoch den großen Raum in dieser Lokation, bei dem Zuspruch reicht bald ein vierer Tisch ???
Ich wusste, dass Euer Organisator gestern Geburtstag hatte, ihr seit alle bei ihm gewesen feiern ?

Richtig schade finde ich, dass dies der Stammtisch eines "Obsimet" ist oder soll ich sagen war ? Er ist nicht mal ein Jahr mehr unter uns und ihr schafft es nicht sein Kind weiterleben zu lassen ???

Auch in den Glückwünschen für Escape99 lese ich in manchen Signaturen KUBA ! Das ist doch nicht euer Ernst ???
Ein Stammtisch lebt durch seine Teilnehmer und nicht durch irgendwelche Signaturen !

Diese Worte wollte ich euch einfach mal sagen und in Zukunft werde ich mir noch besser überlegen, ob ich mir den Weg nach Speyer nicht doch sparen kann !

Viele Grüße
Ron

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Deadcarma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2008 um 14:55 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Ron,
ich kann Deinen Ärger und Frust verstehen. Ist sehr frustrierend, wenn man die weite Anreise auf sich nimmt und dann in den leeren Nebenraum guckt.
Wir waren leider abwesend auf Grund Spring Breaks, wären aber ansonsten gekommen.

Vielleicht sollte man überlegen den KUBA mal für eine Weile auszusetzen, denn anscheinend gibt's in der Region Kurpfalz/Baden nicht genug Interessierte. Da es mich nun nach Frankfurt verschlagen hat kann ich leider nicht immer anwesend sein, tue aber mein möglichstes, alleine schon aus dem Grund, dass ich versuchen will "Rainers Baby" am Leben zu erhalten.

Leider kommt meist wenig Feedback oder gar Mithilfe, so das ich auch schon kurz davor war den ganzen Kram hinzuwerfen. Ist zwar traurig, aber ich bin nur ehrlich.
Vielleicht würde es was bringen, so wie es andere ST's ja auch machen, eine Anmeldepflicht einzuführen, was natürlich nicht heisst, dass man nicht spontan auch ohne Anmeldung kommen darf/soll. Ich würde das an eine Mindestteilnehmerzahl knüpfen und wenn sich weniger Leute anmelden, dann fällt der ST eben aus.

Ja, mir ist auch klar, dass man nicht immer planen kann, wann Geburtstage, Familienfeiern und anderes fallen, aber vielleicht wäre es gerade deshalb interessant die ST-Teilnahme an eine Anmeldung zu verknüpfen. In alten Tagen waren wir beim KUBA zum Teil über 30 Mann und das reservierte Nebenzimmer platzte aus alle Nähten. Gut, es sind die Dinge passiert, die den KUBA gespalten haben. Darüber wurde ausgiebigst diskutiert und wir müssen das nicht erneut durchkaspern. Tatsache ist, dass einige beschlossen haben dem KUBA für immer fern zu bleiben - ist Ihr gutes Recht.

Leider wurde danach beim KUBA etwas ruhiger, nachdem auch einige altgediente Kubaner nicht mehr erschienen, warum auch immer!

Wie dem auch sei, hier muss eine Lösung gefunden werden, denn wenn nur 2,3 oder auch 5 Leute erscheinen muss ich auch nicht von Frankfurt nach Speyer eiern. Da können wir uns auch gerne mal sonstwo treffen.

Ich würde mich freuen wenigstens dieses Mal ein Feedback der Kubaner zu erhalten.
Also, keine Müdigkeit vortäuschen und ran an die Tastatur!

--
Grüße aus der Mainmetropole

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Deadcarma

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2008 um 15:34 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Deadcarma am 06.04.2008 um 15:38 Uhr ]

Hallo Tom,

ich möchte nicht mit Euch (KUBA) diskutieren, ich möchte Euch, den Stammtisch, zum diskutieren bringen.

Wir standen zu dem Thema ja gestern Abend schon in Kontakt, deshalb meine ich dich auch nicht persönlich. Der Grund ist mir klar.

Ich möchte gezielt die Leute zum gemeinsamen duskutieren bringen, die gelegentlich auf anderen Stammtischen gesehen werden, aber ihren eigenen, vor der Haustüre, nicht am Leben erhalten.
Es geht nicht darum, was war, das ist vorbei, es geht darum, was jetzt ist und wie es weitergehen soll !!!

Es ist nicht schwer eine Ausfahrt zu planen, man muss nur die Zeit aufbringen sie zu planen.
Gestern Abend hat ein Teilnehmer aus Speyer seine Ideen vorgebracht, nur wer hätte dem zustimmen sollen ?

Nutzt Euren nächsten anstehenden Stammtisch um Euch mal dieser Problematik zu stellen und eine Lösung zu finden.
Ein Vorschlag von mir könnte auch sein, einfach einen Treffpunkt nördlich oder östlich Ludwigshafen/Mannheim zu finden um neue Leute anzusprechen.

--
Viele Grüße

Ron

... der einzige SLK mit 15 Zoll Schmiederad auf dem Event 2005 in Speyer !

http://www.unser-SLK.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Deadcarma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2008 um 16:08 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Ron,
ja, ich weiss durchaus wie Du das gemeint hattest und schätze Deine Meinung und auch das weisst Du. Danke Dir für Deinen Einsatz!

Es fehlte meist an Unterstützung in der letzten Zeit, selbst auf Nachfrage. Ich möchte niemandem vorwerfen, dass er Samstagsabends was besseres vor hat, aber mein Interesse den SLK betreffend tendiert eher gegen null. Es ist ein toller Wagen, aber irgendwan verliert alles seinen Reiz.

Von daher fällt es mir schwer mich zu motivieren speziell auch, wenn keine Rückdendeckung kam/kommt.

Isch habbe fertisch und jetzt sind mal andere dran was zu sagen...

--
Grüße aus der Mainmetropole

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   xjrZora

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 13.08.2007
 Geschrieben am 06.04.2008 um 19:52 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Ron, hallo Tom!

Diese Diskussion ist ja interessant – ebenso wie eure Wortwahl und der Austragungsort.

Wir sind nach wie vor gerne beim KuBa Stammtisch dabei. Aber eben nur dann, wenn es zeitlich klappt. Es ist schließlich ein Stammtisch und kein Arbeitsplatz oder Arzttermin, wo man unter allen Umständen hin muss. Und es ist Freizeit und sollte schon deshalb nicht in so dramatische Diskussionen ausarten.

Bisher waren sich alle KuBaner einig, dass wir es so locker handhaben, dass jeder kommen kann, wenn er Zeit hat und wegbleiben kann, wenn er keine Zeit hat.

Auch wir haben eine lange Anreise zum Stammtisch und waren schon öfter mal dort mit sehr wenigen Teilnehmern. Aber ein solches Posting wie von dir Ron, hat uns das anschließend nicht entlockt. Sicher wirbt man so keine neuen Mitglieder......

Überlegt euch mal, was ihr hier schreibt – und wie ihr es schreibt – und wer es liest. So mancher Neuling, der evtl. vor hatte, demnächst mal beim KuBa reinzuschauen, wird jetzt erst mal erschrecken:
Ein aufgebrachter Besucher aus Frankfurt und ein Stammtisch-Vater, dessen “Interesse gegen Null tendiert, weil alles mal seinen Reiz verliert“.

Wir werden es halten wie bisher: Wenn wir Zeit haben, kommen wir zum Stammtisch und wenn wir keine Zeit haben, kommen wir nicht. Wenn eine Anmeldepflicht eingeführt wird, werden wir uns vorher anmelden. Aber zu dieser Diskussion hier im Forum wird dies unser einziger Beitrag sein.

Friedliche Grüße
von der Zora und dem Helko


--
HUMOR ist, wenn man trotzdem lacht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xjrZora    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2008 um 10:58 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Zora,
es tut mir wirklich leid, aber ich kann weder an Rons noch an meiner Wortwahl etwas verwerfliches finden und natürlich kann jeder tun und lassen was er will, inklusive Stammtisch oder nicht.

Vielleicht wäre es ja auch eine Idee den ST in losen Abständen zu machen, bei den HEST'lern klappt das ja auch. 1x im Monat ist vielleicht etwas zu oft...

Nur mal so laut nachgedacht...

--
Grüße aus der Mainmetropole

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1181
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.109

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm