.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: "Vorpremiere" SLK Mopf gestern abend
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2008 um 12:11 Uhr   
Hallo,

ich war gestern abend bei der "Vorpremiere" in der Niederlassung. Sehr nettes Ambiente mit Cocktails & Longdrinks, Speisen und Häppchen!

Ich persönlich wurde in meiner Auffassung betätigt, dass ich gut daran tat, letzten Herbst einen PreMopf zu kaufen.

Ist natürlich alles Auffassungsache, aber mir persönlich gefällt Folgendes nicht:

Das Heck: grässlicher "Diffusor", fehlende Gliederung der Flächen durch Wegfall der Einsätze an den Stoßfängern. Von hinten alles eine einzige, unstrukturierte Designwüste - das Auto wirkt, vor allem, wenn man es mal aus 10 oder 15 m Entfernung von hinten betrachtet, plötzlich ziemlich hochbeinig...

Die Außenspiegel: Na ja, es gibt ja Beriche, wo "große Ohren" gefragt sind , aber hier hat es (wie bei der C-Klasse) halt einen Touch von Lieferwagen, wenn man drinsitzt und in die Spiegel schaut. Klar: man sieht mehr - aber ist das den Preis wert? (Nota bene: die EU-Verordnung, die diese Monster anorndete wurde inzwischen wieder geändert, aber zu spät für den Mopf...)

Die Front: oben schön rund, unten kantig und eckig - das passt wie die Faust auf's Auge. Das schwarze Teil in der "Zahnlücke" ist eine Art Gummipuffer. Wetten, das es bald Abdeckungen in Lackfarbe zu kaufen gibt?

Die Instrumente: Fand ich auf Fotos sehr schön; in der Realität sind sie überladen: zu dicke, plumpe, aufdringliche Zeiger, einfach überdesignt (der Minutenzeiger der Uhr ist der Hammer!). Gut ist hier die bessere Ablesbarkeit der Tacho- und Drehzahlwerte durch bessere Stricheinteilung.

Das Lenkrad: Im Prinzip eigentlich schön, aber die krasse Teilung des Lenkkranzes wirkt irgendwie billig, wie wenn man so eine 70er Jahre Lenkradhülle aus PVC montiert hätte, die sich partiell wieder abgelöst hat.

Die Chromapplikationen im Innenraum: wirken aufgesetzt und passen nicht zum immer noch vorherrschenden Mattchromdesign. Vor allem der völlig unmotivierte Chrom-Querbalken unterhalb des Radios - was soll denn das?

Die schwarzen Schalter: sehen sehr "preiswert" aus und sind schlecht aufzufinden bei Dämmerlicht. Silberfarben hat mir das besser gefallen - auchwenn's nur auf schwarz auflackiert war...

Was mir gefällt:

Der Motor (obwohl ich ihn nicht probefahren konnte; aber mehr PS bei weniger Verbrauch ist immer gut)

Das neue Farbdisplay am Audio 20: das ist wirklich sehr gut!

Palladiumgrau: eine wirklich schöne, sehr wertige Farbe. Ich stelle sie mir mit Gullwingrot super vor - der SLK gestern abend hatte leider nur schwarzes Leder. Ich fürchte nur, das künftig sehr viele SLK in dieser Farbe herumfahren werden...

Das Mittelablagefach zwischen den Sitzen ist wesentlich leichter zu öffnen (oder meines geht nur besonders schwer - muss ich mal checken...)

So, das war's. Aber wie gesagt: es ist halt meine ganz persönliche Auffassung und niemand muss sie teilen. Und wenn Ihr einen Mopf bestellt habt - lasst Euch den Spass nicht von mir verderben!

Aber meine Meinung sage ich trotzdem...

PS: der neue SL: naaajaaa.....!!!!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 17.04.2005
 Geschrieben am 05.04.2008 um 13:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xanadoo am 05.04.2008 um 14:35 Uhr ]

Deine Eindrücke kann ich voll bestätigen. In Natura ist der MOPF ja noch hässlicher als auf den Fotos. Für diesen Mut zur Hässlichkeit müsste den Designern und den Vorständen die Tapferkeitsmedallie für schlechten Geschmack verliehen oder fristlos entlassen werden.
Was haben die sich nur dabei gedacht. Diese primitive Heckschürze mit den völlig missratenen Endrohrblenden. Das kann jeder Koreaner besser. Über den Bug, die Gitter und die Instrumentierung ganz zu schweigen. Das Lenkrad in Leder, und die Haptik von Plastik. Einfach unfassbar.

--
Grüße vom Bodensee
Xanadoo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xanadoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 05.04.2008 um 13:45 Uhr   
Hallo,

War heute auch beim Mercedes Dealer um den neuen MOPF SLK zu sehen.
Muss hier leider in allen Punkten HAL zustimmen

Und dann noch die Präsentation des Autos in weiß - als ob der letzte Produktionsschritt (Lackierung) noch fehlen würde... Für mich alles nicht überzeugend!

Das einzige wass mir wirklich gefallen hat ist die neue Antenne.


Zum neuen SL:
Mir machte die Frontpartie den Eindruck als ob sie diese nach einem Unfall zischen dem SLK 170 (Powerdomes) und einen Opel (silberne Stegblenden) falsch zusammengebaut hätten...



Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 28.04.2004
 Geschrieben am 05.04.2008 um 13:47 Uhr   
Gut das alles Geschmackssache ist. Das Facelift ist meiner Ansicht nach super gelungen. Das Design ist sportlicher als vorher. Na ja, ich will gar nicht so viel darüber schreiben - schon gar nicht über irgendwelche große Ohren, die hier der ein oder andere gerne versucht zu verwechseln. Für mich ist das der schönste SLK, den es je gegeben hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chumbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 05.04.2008 um 14:28 Uhr   
Hallo,

komme auch gerade von der Präsentation des SLK. Ich finde das facelift gelungen, vorallem der Innenraum macht einen höherwertigen Eindruck, die Kunststoffe fassen sich gut an und passen auch farblich zusammen, die Verarbeitung ist sehr gut. Zu den Ledersitzen, mir ist aufgefallen dass die Farbe Alpakagrau dunkler ausfällt als bisher, dies wurde vom Verkäufer auch so bestätigt. Zu den Änderungen am Fahrzeug aussen kann man sagen dass die neue Frontschürze das Fahrzeug interessant macht. Bei den anderen Änderungen muss man sich schon "auskennen" um die Veränderungen zu bennennen. Die abgedunkelten Heckleuchten passen auch gut.
Alles in allem finde ich das Facelift gelungen vorallem auch auf technischer Seite mit der Anpassung der Motoren 200 und 350.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2008 um 14:46 Uhr   
Hallo,

war auch gerade auf der Premiere und stimme Chris zu. Das einzige was mir nicht gefällt sind die "langweiligen" Farben (Zitat Verkäufer).

Ich habe in meiner Bestellung zunächst Palladiumsilber angegben, empfinde diese Farbe aber in Natura eher als Mausgrau. Da meine Bestellung noch änderbar ist, möchte ich mir unbedingt die Farben Thulitrot und Tansanitblau einmal in Natura anschauen.

Kennt jemand einen Händler im Großraum Hamburg der eine oder beide dieser Farben im stehen hat??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hufy

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 02.03.2008
 Geschrieben am 05.04.2008 um 15:15 Uhr   
Hi liebe Community,

war gestern auch bei meinem Händler und kann nur sagen: Mir gefällt der Mopf sehr gut! Bei meinem Händler standen zwei "Normale" und ein Sportpaket-Mopf! Hätte gerne einen mit AMG-Styling gesehen, aber naja man(n) kann nicht alles haben! Also das Exterieur gefällt mir, wobei ich froh bin, dass die Unterschiede sehr dezent gehalten sind! Aber am meisten gefielen mir die neuen Instrumente plus die Audio-Systeme! Die Spiegel finde ich auch ansehnlich, der Blinker in Pfeilform kaschiert die Größe und sieht modern aus!

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Peter

--
2003-2004 A140 Avantgarde (W168)
2004-2005 A170 Avantgarde (W169)
2005-2006 C180 Komp. SC Evo (CL203)
2006-2007 SLK 280 (R171)
2007-2008 SLK 280 AMG-Optik (R171)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hufy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2008 um 15:44 Uhr   
Hallo
Auch ich war heute bei Mercedes und wollte mal hören was die Leute für Meinungen zum Facelift des SLK haben. In diesen fast zwei Stunden, konnte ich einige Meinungen von SLK Besitzern und nicht SLK-Fahrerinen und Fahrern
hören bzw. Erfragen. Die Meinungen von den SLK -Fahrern waren (bis auf eine Ausnahme) durchwegs positiv. Von den nicht SLK Besitzern war auch nichts negatives zu hören, außer ein älterer Herr, meinte da sitzt man ja fast auf den Boden. Sicherlich sind diese kurzen Eindrücke nicht repräsentativ,aber wenn überwiegend positive Äußerungen zu hören sind, kann das Facelift nicht so hässlich sein, wie es hier einige darzustellen versuchen.


Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2008 um 16:15 Uhr   
Ach ja, zwei POSITIVE Dinge habe ich bei meinem Anfangspostig noch vergessen, zu erwähnen:

- die Fensterheberschalter sind haptisch wesentlich besser.

- die abgedunkelten Rücklichter sind schön.

Komisch: fast alles das, was mir BESSER gefällt (außer dem Motor...) kann ich - wenn ich das will und es mir das wert ist - problemlos nachrüsten; Radio, Fensterheberschalter, Rücklichter

Beim Radio mache ich das vuielleicht sogar - mal mit meinem Dealer reden...

Und mein Mittelablagefach hat nur je einen halben Tropfen ÖL auf die Verschlusszapfen benötigt - jetzt geht es auch ganz leicht!

So what...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   KleinerSL

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 05.04.2008 um 16:44 Uhr   
Hallo,

auch ich war heute bei der Präsentation der frisch überarbeiteten Modelle. Der CLS gefällt mir jetzt besonders gut, weil sich die Auspuffendrohre besser in das Gesamtbild einfügen und nicht so aufgesetzt wirken, wie die alten ovalen "Tröten". Den SL finde ich nicht schlecht, aber ich denke, dass ich mich an dieses grundlegend andere Design noch gewöhnen muss. Aber das wird schon. Im ersten Moment wirken alle MOPF-Mercedes -egal welcher Baureihe- befremdlich. Wenn man sich an die Optik nach einiger Zeit gewöhnt hat, sehen die MOPF-Versionen stets besser und zeitloser aus als der jeweilige Pre-MOPF. So wirkt z.B. der W124 mit dem letzten großen Facelift heute noch zeitlos im Vergleich zu den ersten Vertretern dieser Baureihe. Auch der Facelift-W210 (ab 1999) sieht heute noch deutlich besser als die Urversion aus. Besonders fällt es aber beim SLK R170 auf, der als MOPF heute noch richtig schön und zeitlos auf mich wirkt.

Aber zum neuen SLK MOPF: Was bin ich froh, dass ich auf das Facelift gewartet habe! Der Neue hat viel mehr Charakter als der der "Alte", wirkt nicht mehr so "weichgespült" durch die ausgeformten Stoßfänger - einfach markanter. Es wurde genau an den richtigen Stellen gearbeitet. Die neuen Radio- und Navigationsgeräte sind voll auf der Höhe der Zeit, die abgedunkelten Rückleuchten chic, die neue Front ist sportlich ohne dabei protzig zu wirken, das Kombiinstrument ist wertig und die Verarbeitung stimmt. Was will man mehr? Ich kann es schon kaum erwarten, endlich meinen MOPF abzuholen.

Aber dass die Besitzer des Pre-MOPF den jeweiligen "Neuen" doof finden, war doch schon immer so. Klar, man hat nun ein altes Modell, das so nicht mehr gebaut wird und einen Wertverlust erleidet. Geht doch allen so. Ich habe z.B noch einen A3. Diese Baureihe erfährt dieses Jahr auch ein Facelift. Tja, natürlich hätte ich da auch lieber direkt wieder das aktuelle Modell, obwohl meiner noch keine 16.000km runter hat. Die Änderungen sind zwar gering, aber sie gefallen mir. Einen neuen A3 werde ich kurzfristig trotzdem nicht kaufen. Aber was solls: sag' ich einfach, der Neue ist blöd...

--
Gruß, S.

...wartet auf den R171 mit MOPF. Liefertermin: Mai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KleinerSL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1209
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.641

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm