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| Geschrieben am 01.04.2008 um 21:41 Uhr  
| Ich habe das Problem das die ABS ASR leuchte ständig leuchtet.
Die Bremskraft ist aber tadellos. Ich hatte gehofft das der Wechsel der Bremsklötze vorne und hinten samt Kabeln ausreicht, aber scheinbar nicht.
Wie mein privater Schrauber sagte, waren die Kabel tatsächlich hinüber genauso wie die Klötze.
Was soll ich nun tun ??
Kann ich das bei Mercedes jetzt auslesen lassen
und evtl. löschen lassen ? (Das war der Tipp von meinem Schrauber.)
Gibt es andere Ursachen ?
BITTE
Bitte um eure Mithilfe.
Der Sommer kommt die Sonne naht .....
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2008 um 21:31 Uhr  
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Koogx schrieb:
Ich habe das Problem das die ABS ASR leuchte ständig leuchtet.
Die Bremskraft ist aber tadellos. Ich hatte gehofft das der Wechsel der Bremsklötze vorne und hinten samt Kabeln ausreicht, aber scheinbar nicht.
Wie mein privater Schrauber sagte, waren die Kabel tatsächlich hinüber genauso wie die Klötze.
Was soll ich nun tun ??
Kann ich das bei Mercedes jetzt auslesen lassen
und evtl. löschen lassen ? (Das war der Tipp von meinem Schrauber.)
Gibt es andere Ursachen ?
BITTE
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Der Sommer kommt die Sonne naht .....
Ich hätte da zwei Gegenfragen:
1.) Wie kommt man auf diese Idee (bewerten möchte ich die Idee nicht, das überlasse ich jedem Mitleser)?
2.) Was steht in der Bedienungsanleitung deines Autos zum Thema ABS/ASR-Kontrollleuchte?
Und dann noch ein fachlich, sachlich korrekter Hinweis (auch oder gerade an deinen "Schrauber"):
FC-Auslese und abschließendes Löschen sind weder Diagnose noch Reparatur.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.04.2008 um 21:39 Uhr  
| Wie man auf die Idee kommt? Ich als "Laie" habe angenommen das die Kabel bzw. Kontakte an den Bremsen die Ursache für das Problem sein könnte.
Sorry das es nicht " fachmännisch" rüberkommt.
Der Schrauber hatte das nicht angenommen. der hat lediglich die klötze ausgetauscht und mich zum auslesen zu Mercedes geschickt. | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 02.04.2008 um 21:45 Uhr  
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bollich schrieb:
Koogx schrieb:
Ich habe das Problem das die ABS ASR leuchte ständig leuchtet.
Die Bremskraft ist aber tadellos. Ich hatte gehofft das der Wechsel der Bremsklötze vorne und hinten samt Kabeln ausreicht, aber scheinbar nicht.
Wie mein privater Schrauber sagte, waren die Kabel tatsächlich hinüber genauso wie die Klötze.
Was soll ich nun tun ??
Kann ich das bei Mercedes jetzt auslesen lassen
und evtl. löschen lassen ? (Das war der Tipp von meinem Schrauber.)
Gibt es andere Ursachen ?
BITTE
Bitte um eure Mithilfe.
Der Sommer kommt die Sonne naht .....
Ich hätte da zwei Gegenfragen:
1.) Wie kommt man auf diese Idee (bewerten möchte ich die Idee nicht, das überlasse ich jedem Mitleser)?
2.) Was steht in der Bedienungsanleitung deines Autos zum Thema ABS/ASR-Kontrollleuchte?
Und dann noch ein fachlich, sachlich korrekter Hinweis (auch oder gerade an deinen "Schrauber"):
FC-Auslese und abschließendes Löschen sind weder Diagnose noch Reparatur.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.
Die ABS-Kontrollleuchte leuchtet
während der Fahrt.
ABS ist ausgefallen. Damit sind auch ESP und
BAS abgeschaltet. Der Fehler bleibt gespeichert
und die Kontrollleuchte leuchtet weiterhin.
Beim nächsten Motorstart erscheint die
Fehlermeldung nicht mehr.
ABS hat sich abgeschaltet, da die Bordspannung
unter 10 Volt liegt.
_ Fahren Sie vorsichtig weiter.
_ Die Kontrollleuchte muss nach dem
nächsten Motorstart ausgehen.
_ Suchen Sie baldmöglichst eine Mercedes-
Benz Service-Station auf.
_ Lassen Sie gegebenenfalls Generator
und Batterie überprüfen.
_ Bei höherer Bordspannung schaltet
sich ABS wieder ein.
Die BAS/ESP-Kontrollleuchte
leuchtet während der Fahrt.
ESP ist ausgefallen.
BAS ist ausgefallen.
BAS hat sich abgeschaltet, da die Bordspannung
unter 10 Volt liegt.
_ Fahren Sie die nächstgelegene Mercedes-
Benz Service-Station an.
_ Sie können weiterhin bremsen. Die
Bremsanlage arbeitet ohne elektronische
Unterstützung.
_ Lassen Sie gegebenenfalls Generator
und Batterie überprüfen.
Bei höherer Bordspannung schaltet sich
BAS wieder ein.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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