.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Probefahrt Lotus Elise!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2008 um 17:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 29.03.2008 um 17:43 Uhr ]

Hallo zusammen,
heute morgen ar es endlich so weit: ich durfte in 2 Elisen mal mitfahren. Gut ist nicht so eindrucksvoll, als wenn man selbst am Steuer ist, aber ich fand's beeindruckend genug und würde meine Diana ja auch keinem Fremden einfach mal so anvertrauen.

Mitfahrgerät 1 (heute morgen 10 Uhr, in Richtung Taunus)

Lotus Elise 111R
Leergewicht: 860 kg
Leistung: 192 PS (4,47 kg/PS)
Beschleunigung 0-100 km/h: 5,2 sek
Vmax: 241 km/h





   

--
Grüße aus der Mainmetropole

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2008 um 17:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 29.03.2008 um 17:43 Uhr ]

Mitfahrgerät 2 (gerade bis eben, auch in Richtung Taunus)

Lotus Elise Mk2 mit Komo-Tec Kompressor Umbau (inkl. Ladeluftkühler)
Leergewicht: 870 kg
Leistung: 258 PS (3,37 kg/PS)
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,1 sek
Vmax: 275 km/h




   

--
Grüße aus der Mainmetropole

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 29.03.2008 um 17:24 Uhr   
Leistungsgewicht haben will!

--
Servus aus Spanien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 29.03.2008 um 17:30 Uhr   
Hallo,
ich denke, dass bei dem Leistungsgewicht das Fahrerlebnis schon toll ist. Aber ist ein gewisses maß an Restkomfort spürbar.

Gruß
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2008 um 17:38 Uhr   
Kurzer Bericht:
Gerät 1:
Sehr eng, aber Einsteigen ging erstaunlicher Weise ganz prima, auch mit geschlossenem Dach. die 111R will immer auf Drehzahl gehalten werden da die Nockenwellen erst bei ca. 6200 U/min auf "scharf" umschalten. Aber dann geht's richtig zur Sache. Kurvengeschwindigkeiten sind echt atemberaubend. Mein Fahrer war sehr geschult und recht "zügig" unterwegs. (winke, winke @ AMG-Hoffe ).
Kurzes Fazit: Geniales Kurvensuchgerät, was aber immer bei Drehzahl-Laune gehalten werden will, sonst geht's nicht wirklich voran.

Gerät 2:
Durch den Komo-Tec Umbau geht das Teil auch aus dem Drehzahlkeller wie Schmidt's Katze. Ich kann nur sagen: Wow, heidewitzka! Über das gesamte Drehzahlband (Begrenzer macht erst bei 8500 U/min zu) liegt richtig Dampf an, wobei bei ca. 4000 U/Min die Nockenwellenverstellung zuschlägt und nochmals eindeutliches Plus an Leistung bewirkt. Und so ist man in schlappen 15 Sek auf 200 km/h. Soundmässig beim Komo-Tec Paket (für knappe 65 Extra-PS zahlt man 10.000 EUR) auch der Auspuff höchst Gänsehaut erregend. Jenseits der 5000 U/Min nur noch als giftiges Kreischen zu vernehmen, aber einfach zum Verlieben. Auch Tunnels machen so deutlich mehr Spaß. Kurvengeschwindigkeiten wie bei der 111R exorbitant hoch. Das Komo-Tec Teil geht hoch bis knappe 275 km/h und das konstant willig. Einfach brachial der Vortrieb bis weit über 200 km/h. Aber selbst der Top-Speed wird zügig erreicht. Ich glaube meine Grinsen ist nur noch operativ entfernbar.

Ach ja, Fahrwerkstechnisch waren beide mit dem Standardfahrwerk ausgestattet und definitiv gut fahrbar. Die rote hatte hinten Spurverbreiterung montiert, was, so sagte mir der Besitzer, das untersteuern deutlich gutmütiger erscheinen lässt. Lange Strecken wollte ich trotzdem nicht unbedingt machen, aber der Fahrspaß lenkt von den Rückenschmerzen ab... Wieder zu hause tut's dann doch etwas weh...

Mein Fazit:
Faszinierend: Ein klares, lautes JA!
Alltagstauglich: Ein klares NEIN!

Trotzdem glaube ich, ich habe mich in die Elise verliebt und werd mal schauen eine Selbstfahrprobefahrttermin zu bekommen! Muss halt noch ein Smartie her... (wobei der Kauf des neuen Wagens noch nicht unmittelbar ansteht).

To be continued!


--
Grüße aus der Mainmetropole

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2008 um 17:42 Uhr   
Kurze Anmerkung zum Thema Fahrwerk:
Im Lotus-Forum gilt das Fahrwerk der Elise als "weich gespült"! *staun* Also als weich kann ich das Fahrwerk nun wirklich nicht bezeichnen...

--
Grüße aus der Mainmetropole

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 29.03.2008 um 18:17 Uhr   
na ja, mit 42 sind die eigenen Daempfer schon etwas verbraucht, aren´t they?

--
Servus aus Spanien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2008 um 18:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 29.03.2008 um 18:34 Uhr ]

Herbert, noch geht das ganz gut! Auch das Einsteigen (wobei das Aussteigen deutlich schwieriger ist) klappte auf Anhieb!

Hab mir auch gleich eine Elise Typ 49 zugelegt:

   

Sagte ich schon, dass das für mich der automoile Hintern schlechthin ist?

--
Grüße aus der Mainmetropole

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2008 um 18:35 Uhr   
Hach, auch von vorne ein echtes Sahnestückchen, oder?



   

--
Grüße aus der Mainmetropole

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hufy

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 02.03.2008
 Geschrieben am 29.03.2008 um 19:05 Uhr   
Guten Abend Zusammen,

allein schon vom mitlesen bekomme ich ein Grinzen ins Gesicht!
Die Elise ist eine reine Fahrmaschine - einfach nur "geil"!

@Tom: Von so einer Mitfahrt, kann man lange zehren!

Schönen Abend noch und liebe Grüße

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hufy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1275
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.106

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm