.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 - Kompressor Kit einige Fragen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkguru2008

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 29.03.2008 um 16:56 Uhr   
Hallo habe mir ein Kompressor Kit im Inernet vom Tuner bestellt, es besteht aus einer veränderten Umlenkrolle, der Größeren Riemenscheibe und aus einem längeren Keilrippenriemen. Ich werde noche inen Tauchfilter von K&N verbauen. So also der Einbau wird ein Kfz Meister bei mir machen, denke da brauchen wir nicht drüber zu reden das der das mit Sicherheit perfekt machen wird. Basis wird mein SLK R170 230er Kompressor 193 PS Serie sein als Automatik.

Nun meine Fragen:

1) Muss eine elektronische Steuergerät anpassung sein ? Carlsson macht
es z.B auch nicht steht auch im Thread unter Tipps und Tricks -> Motor

2) Muss nur noch Super Plus (98er) getankt werden oder kann man
auch normal Super Tanken. Ist mir eigentlich Latte da ich bei Luxemburg
wohne und super plus 1,5 cent mehr kostet also 1,189 Euro / Liter

3.) Muss irgendwas beachtet werden, angepasst oder verändert ? Muss ein
K&N Tauschfilter eingebaut werden ?

4.) Passt der Motor sich automatisch an den Druck 0,2Bar Kompressordruck
erhöhung an ?

Ich weiß das sind tausend Fragen aber ich bin sehr dankbar wenn ihr sie kurz und knapp gewissenhaft mir erklärt. Danke!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkguru2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 28.05.2006
 Geschrieben am 29.03.2008 um 18:29 Uhr   
Hallo,

bevor dich andere hier in der Luft zerreissen , weil das Thema in der Vergangenheit bis zum Erbrechen "durchgekaut" wurde empfehle ich dir den Suchbegriff "Fasttuning" einzugeben und dort dieses Thema anzuklicken.
Sind 32 Seiten zum Lesen und danach bist du im Bilde....oder auch nicht!
Fast jeder, der die größere Kompressorscheibe eingebaute hat,hat auch seine eigenen (anderen) Erfahrungen gemacht!

Bei mir sieht es so aus:

1. Kompressorscheibe ohne Chipanpassung,danach Beschleunigungsloch zwischen 2500 -3000 U/min,ansonsten deutlich spürbar mehr Power.
Loch in Drosselklappe gebohrt,danach ging nichts mehr...Loch geschlossen,altes Problem!

2. Größeren LLK eingebaut,alle Probleme beseitigt,der Kleine rennt wie Sau, seit 10000 km auch mit LPG-Gas, ansonsten mit Super!

Wie schon gesagt, gilt jetzt NUR für mein Auto....

230 K, EZ 04/98

Gruß

Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an firefox083    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkguru2008

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 29.03.2008 um 20:04 Uhr   
Aha da ist das ich hören wollte.. also funzt es auch OHNE ELEKTRONIK Anpassung!

Was versteht man unter dem Beschleunigungsloch... so das er zwischen der genannten Drehzahl etwas lahmt und dann feuer hat oder wie ?

Beschreib bitte mal das Phänomen ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkguru2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 28.05.2006
 Geschrieben am 29.03.2008 um 21:13 Uhr   
Nein, der Motor hat nicht gelahmt sondern geruckelt,ähnlich wie Fehlzündungen.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an firefox083    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.03.2008 um 12:14 Uhr   
Hallo Nachbar, wohne auch in Schweich

Ich würde auf alle Fälle das volle Programm durchziehen, das heißt mit Elektronikanpassung und größerem LLK.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 30.03.2008 um 12:32 Uhr   
Hallo,
ich habe auch Fasttuning-Kompressortuning ohne Softwareanpassung hinter mir. Funktioniert bestens, auch ohne großen Ladeluftkühler. NAch dem Einbau des großen LLK von Accupralle zog er aber bei warmen Wetter noch besser. Wenn cih die Softwareanpassung noch mache, dann nur deswegen, weil ich bei Fasttuning dann noch ein TÜV-EIntragung bekomme.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 14.10.2003
 Geschrieben am 30.03.2008 um 20:10 Uhr   
Hallo auch ich hab seit 3 Jahren den Väth Tuningsatz ingebaut, dies hat auch eine Softwareanpassung beinhaltet , doch erst eine komplette neue Software von DC und eine Optimierung eines sehr erfahrenen und bekanntem Tuners hier im Saarland brachte erst den richtigen Bums , besonders im unteren Drehzahlbereich - da wird mein ESP auch auf trockener Straße immer gefordert ! Mein Motor war vorher auch zu mager eingestellt , was eine zu hohe Abgastemperatur bewirkte !(schlecht für Ventile u Kat )
Der Wagen sollte angeblich ca. 230 PS haben ! Werde aber auch noch als nächstes einen größeren LLK (von ACCpralle) einbauen .
Ich würde jedem empfehlen nach einem Riemenscheiben-tuning auch die Software anzupassen !
Gruß Steini

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an steini    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1073
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.195

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm