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... ist OFFLINE
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User seit 24.03.2008
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.03.2008 um 16:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von z-man am 25.03.2008 um 16:57 Uhr ]
Äh, sorry, das sind keine Fehler sonder alles Bauteile die zum ESP gehören! Da mußt du schon konkreter werden! Was willst du denn jetzt von uns hören?
Meine Erfahrung ist das alle genannten Bauteile defekt sein könnten!
--
mfg
Micha
????SLK ???? | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 25.03.2008 um 17:00 Uhr  
| Eben - wenn alle diese Komponenten im Fehlerprotokoll auftauchen, könnten auch alle defekt sein.
Du mußt übrigens nicht für jede Antwort bzw. bei neuen Erkenntnissen einen neuen Thread aufmachen - einfach den bestehenden erweitern. Der rutscht dann wieder automatisch im Forum nach oben, so daß alle anderen hier sehen, daß es was neues gibt.
Gruß,
Harald | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.03.2008 um 17:46 Uhr  
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Brandstifter schrieb:
Hatte ja gestern schon beschrieben das meine Esp/bas leuchte nach ca.100 -200 m immer angeht!!!
War heute beim auslesen....Folgende fehler waren gespeichert!!!
1.Lenkwinkelsensor
2. Bremsdrucksensor
3.Löseschalter BAS
hat vielleicht jemand schon erfahrungen mit diesen Bauteilen gehabt oder waren schon mal bei jemandem Defekt???
mfg
Bollichs Beitrag #243 zum Thema FC-Auslese:
Auslesen alleine ist keine Diagnose!
Ich danke für die wiederkehrende Aufmerksamkeit. Ich bitte um Spenden für einen Papagei, dankeschön!
--
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Beitrag von:
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.03.2008 um 18:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bollich am 25.03.2008 um 18:17 Uhr ]
Natürlich bringt er ihn weiter:
Fzg hinbringen und eine "Diagnose" in Auftrag geben.
Was soll ich denn als Fachmann dazu sagen, außer daß ich nichts sagen kann? Ich hab' auch inzwischen echt keine Lust es noch x-mal zu wiederholen, mache aber noch eine kleine Ausnahme:
Fehler werden gesetzt bei:
- Leitungsunterbrechung Masse
- Leitungsunterbrechung +12/+5V
- Leitungsunterbrechung Signal
- Signal Kurzschluß zu Masse
- Signal Kurzschluß zu +12/+5V
- Signal des Geber außerhalb der Toleranz (zu hoch)
- Signal des Gebers außerhalb der Toleranz (zu tief)
- Signal des Gebers unplausibel - stimmt nicht mit den errechneten Werten des Steuergeräts (anhand der noch funktionierenden Geber) überein
- interne elektronische Anomalie des Geber (sofern mit eigener Elektronik versehen)
So. Kann jetzt jemand von euch eine sinnvolle Antwort zur Schadensursache geben, wenn er nur die drei Bauteile genannt bekommt? - Nein. Siehste!
--
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User seit 24.03.2008
| Geschrieben am 25.03.2008 um 18:22 Uhr  
| genau so seh ich das auch ....die kommentare haben mich nicht wirklich weiter gebracht!!!
genau so stehts auf meinem ausleseprotokol....
Genauer wortlaut des Protokolls:
Fehlercode C1140
FEHLER Lenkwinkelsensor
Fehlercode C1141
FEHLER Bremsdrucksensor
Fehlercode C1202
Fehler Löseschalter BAS
da ich ja auch nicht daraus schlau werde hab ich ja gefragt ob jemand damit schon mal erfahrung gehabt hat und diese Bauteile auch schon mal wechseln musste.....
Wäre auch sehr dankbar über Tips wie man eine möglichst erfolgreiche Diagnose durchführt......
--
SLK 200 Kompressor 11/2002 | Antworten
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