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User seit 13.11.2007
| Geschrieben am 22.03.2008 um 19:44 Uhr  
| Guten Abend zusammen,
Ich habe mir schon gedanken darüber gemacht meinen SLK 200 100KW auf 230K umzubauen, leider ist nach angaben anderer User es 1. viel zu teuer und 2. viel zu veil aufwand. Also habe ich mir jetzt überlegt es mit leistungssteigerung zu versuchen, dabei bin ich im Forum auf das V20 kit von Väth gestoßen, leider sind auf der Internet adresse nicht so viele infos was verändert wird und was es kostet. Mir ist auch aufgefallen das das Kit nicht unter V20 eingesetzt ist sonder als Fächerkrümmer für SLK 200.
Was meint ihr dazu?????
MFG
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User seit 20.11.2004
| Geschrieben am 23.03.2008 um 00:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mamut am 23.03.2008 um 07:40 Uhr ]
Hallo Silverslkarrow
Ich habe vor ca 3 monaten bei den Jungs angefragt was der V20 Kit kostet und beinhaltet.
zu 1, der Preis liegt bei 6500 Eus
zu 2 Dein Motor wird zerlegt
eingebaut wird
Kurbelwelle/Nockenwelle/aufgebohrt auf 2,5 Liter/andere Fentile/Motorelektronik wird angepasst/ Fächerkrümmer und das wichtigste 185 PS/ die Eintragung ist auch dabei.Angeben tun sie das Teil mit 235 Kmh und einer Garantie bis ich meine 100000 km
Hört sich ja alles super an ,naja bis auf den Preis und das Du noch Super plus tanken mußt und wie gesagt,vor 3 monaten gabe es den V20 Satz noch.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Mir war es to mutch
--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.03.2008 um 11:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 23.03.2008 um 11:25 Uhr ]
Das ist alles Quatsch , keine Relation Leistung/Kosten !!!
Hol Dir einen 230 er und mach Ihn schneller , dann hast Du DEN schnellen , schönen SLK , oder laß Deinen 200er Sauger , so , wie Er ist !
--
Locker bleiben !!!!!!!!!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 23.03.2008 um 11:28 Uhr  
| Hallo Silverslkarrow,
wenn dein SLK nicht gerade einen vergoldeten Unterboden hat würde ich dir auch raten den 200èr Sauger zu verkaufen und einen 230k oder 320er zu kaufen.
Für den Preis des V20 Kit und dem Erlös deines 200èr hast du da auf jeden Fall beim Fahrzeugwechsel mehr Leistung. Ein 230K mit Riemenscheibe und evtl. noch angepasster Motorsteuerung, Fächer und SS fährt kreise um deinen "gemachten 200er".
Wenn du deinen 200er mit Tuning irgendwann verkaufst bezahlt dir das Tuning keiner mehr. Es kann dir sogar passieren das sich potentielle Käufer gerade deswegen gegen deinen 200er entscheiden, weil es immer ein wenig nach "Heizer" ausschaut. Auch werden 200er meist von Leuten gesucht die Cruisen wollen und denen die Leistung egal ist.
Jetzt ist auch die richtige Zeit seinen SLK anzubieten, denn der Sommer steht vor der Tür und potentielle Cabrio Fahrer halten jetzt Ausschau. Die Preise steigen und wenn deiner im guten Zustand ist wirst du ihn sicherlich schnell an den Mann bringen können.
Gruß
Thomas
--
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 14.11.2006
| Geschrieben am 23.03.2008 um 12:03 Uhr  
| Hallo Silverslkarrow,
so ist es richtig gut:
V 25 / Leistungssteigerung V 25
185 PS/260 Nm
Lieferung eines Tuning-Motors V 25 mit 0 km im Austausch
Tuning Maßnahmen:
-geschmiedete langhubige Kurbelwelle
-4 Väth Spezialkolben
-Väth Sportnockenwelle
-spezielle Einlaßventile
-Optimierung der Brennräume
-klassische Überarbeitung der Ansaug und Abgaswege im Zylinderkopf
-Angleichung und Abstimmung der Motorelektronik
inkl. TÜV - Vorfahrt
Garantie: 2 Jahre/100.000 km
inkl. Montage u. Kleinzeug wie alle Flüssigkeiten/Klimaservice usw-usw.
(alles abgeschrieben von meiner Rechnung vom 26.7.2007)
Du hast einen komplett neuen Motor mit Garantie, die Kiste geht richtig
gut, Endgeschwindigkeit ist nicht so toll ca. 230 (ist für mich nicht wichtig)
aber Landstr./Berg (Beschleunigung-Durchzug), da sind es Welten zum
orig. Motor.
Und alles zusammen für unter 5.500 Eur. (ist Verhandlungssache, da muß man selber hinfahren zu den Leuten)
Ich habe mir noch das Getriebe optimieren lassen, Fahrwerk umgebaut,
Bremsen verbessert, ist aber für den "normalen" Fahrbetrieb nicht nötig.
Schraube seit rund 40 Jahren an Autos (habe alle möglichen Umbauten
gemacht) und bin sehr überzeugt von der Sache. Ist für mich aber nur Spielzeug.
Dein 200er sollte aber insgesammt sehr gut sein, sonst rentiert sich das
nicht.
Die Versicherung hat den Umbau "ohne Aufpreis" akzeptiert.
Gruß Michael
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 23.03.2008 um 20:03 Uhr  
| Hi zusammen,
einen hab ich noch: bitte nicht die Väth V20- und V25-Kits für den 200er Sauger durcheinanderwürfeln. Während der V25 der hier besprochene Komplettumbau des Motors mit Hubraumerweiterung und zahlreichen Optimierungen zum Preis von über 5000 euro ist, handelt es sich beim V20 nach meiner Erinnerung 'nur' um die Optimierung der Nebenaggregate (Fächerkrümmer etc.) - letztere ist deutlich günstiger zu haben, mit der V25 aber auch in der Wirkung nicht zu vergleichen.
Gruß
Michael | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.03.2008 um 20:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 23.03.2008 um 20:32 Uhr ]
Hallo
Warum sollte man so was machen?? Habe das nie verstanden, wo es doch das Gleiche Auto mit mehr Leistung für weniger Geld gibt?
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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