Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 27.10.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.03.2008 um 17:48 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
Hallo
Sehr nett diese Videos.
In beiden Fällen fliegen die Jungs doch mit schon etwas in die Jahre gekommenen Jet's. Ich frage mich da immer ob es einfach nur eine Frage des verfügbaren Materials ist oder ob man auf computerunterstützung, fly by wire usw. absichtlich verzichtet.
--
------ mike -------
** carpe diem **
Hallo Mike,
Die Schweizer Armee besitzt auch FA18's. Und in den nächsten Jahren wollen sie neue Flugzeuge anschaffen.
Zum Thema Fly-by-wire:
Eigentlich kommt die meiste Technik, die wir uns "unseren" zivilen Flugzeugen kennen vom Militär. Gewisse Militärjets sind ohne Fly-by-wire gar nicht mehr fliegbar (gilt eigentlich für alle Tarnkappenjets)
Gruss
Marco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CH-SLK230K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.03.2008 um 18:12 Uhr  
| Hi zusammen,
echt super gemacht!
Da seh ich schon wieder den Film "Top Gun" vor mir!
Ich glaube 100x habe ich den schon angesehen.
Bin damals als ich in Californien war in den 90igern extra nach Miramar rausgefahren um die Jet's starten und landen zu sehen.
Tom Cruise war leider nicht da!
Jan! ja Iceman war auch im Film!
Herzlichst
Diana
--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-
http://www.slk-rems-murr.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 22.03.2008 um 05:04 Uhr  
|
CH-SLK230K schrieb:
mike_bu schrieb:
Hallo
Sehr nett diese Videos.
In beiden Fällen fliegen die Jungs doch mit schon etwas in die Jahre gekommenen Jet's. Ich frage mich da immer ob es einfach nur eine Frage des verfügbaren Materials ist oder ob man auf computerunterstützung, fly by wire usw. absichtlich verzichtet.
--
------ mike -------
** carpe diem **
Hallo Mike,
Die Schweizer Armee besitzt auch FA18's. Und in den nächsten Jahren wollen sie neue Flugzeuge anschaffen.
Zum Thema Fly-by-wire:
Eigentlich kommt die meiste Technik, die wir uns "unseren" zivilen Flugzeugen kennen vom Militär. Gewisse Militärjets sind ohne Fly-by-wire gar nicht mehr fliegbar (gilt eigentlich für alle Tarnkappenjets)
Gruss
Marco
Hi Marco,
na ja, die F5 Tiger (Freedom Fighter) bei den Schweizer Kollegen (wird auch bei der Patrouille Swiss genutzt) ist ja das erste Mal 1962 an die Truppe ausgeliefert worden. Die Entwicklung bei Northrop begann da schon 1954. Da wird noch mechanisch und hydraulisch geflogen. Fly by wire war damals noch ein Fremdwort.
Und die Mirage 2000 ist ja auch schon ein altes Mädchen.
Aber genau das meine ich ja. Die Schweizer haben die FA18 Hornet, die Franzosen die Rafale. Warum werden die nicht für solche Dinge genutzt. An der Wendigkeit und den möglichen Flugmanövern kann es nicht liegen. Oder möchten die Piloten doch noch lieber richtig "zu Fuss" fliegen.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|