| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Wie gut ist der SLK 350?!? |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 17.03.2008
| Geschrieben am 19.03.2008 um 20:14 Uhr  
| hallo liebe slk-besitzer!
da ich keine lust mehr auf mein altes auto habe, will ich mir einen gebrauchten slk 350 (wahrscheinlich von ende 2005-2006) kaufen.
nun meine frage an euch, wie ist der wagen? gibt es probleme?
dann noch eine paar fragen zu diesem auto:
1. besteht die möglichkeit (falls er es nicht haben sollte), die automatisch abblenden spiegel nachzurüsten (hat mein jetziges auto, und möchte ich nicht mehr missen)?
2. was kostet denn der "spass", falls das jemand von euch wissen sollte...
3. wenn ich noch den alten schlüssel haben sollte (also nicht den, mit dem silberring drum)... weiss da jemand, was ein neuer schlüssel kostet, also mit silberring? weil der gefällt mir und den muss ich mir ggf. auch noch kaufen, wenn er noch den alten schlüssel haben sollte...
ich stehe kurz davor, mir einen zu kaufen. von meiner versicherung wurde mir auch schon ein recht gutes angebot gemacht (SF 6; TK ohne selbstbeh., VK mit 1.000 euro selbstbehalt = knapp unter 800 euro p.j. -> wer da was besseres hat, kann auch gerne schreiben).
abschließend möchte ich mich gaaanz herzlich bei euch allen bedanken; wenn ich meinen wagen habe, dann will ich UNBEDINGT mal zu einem stammtisch fahren!
gibt es sowas auch in münchen? und wisst ihr, ob er service bei mercedes (daimerchrysler ag, arnulfstr.) gut ist, oder einfach nur teuer?
Oo... ich hab soooo viele fragen^^
also ich freue mich schon auf eure antworten und ich würde mich freuen, wenn wir uns dann mal auf einem stammtisch sehen!
bis bald, grüße aus münchen, ben! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 111ben111 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 19.03.2008 um 21:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 19.03.2008 um 21:50 Uhr ]
111ben111 schrieb:
3. wenn ich noch den alten schlüssel haben sollte (also nicht den, mit dem silberring drum)... weiss da jemand, was ein neuer schlüssel kostet, also mit silberring? weil der gefällt mir und den muss ich mir ggf. auch noch kaufen, wenn er noch den alten schlüssel haben sollte...
ich stehe kurz davor, mir einen zu kaufen. von meiner versicherung wurde mir auch schon ein recht gutes angebot gemacht (SF 6; TK ohne selbstbeh., VK mit 1.000 euro selbstbehalt = knapp unter 800 euro p.j. -> wer da was besseres hat, kann auch gerne schreiben).
Willkommen! (falls ich das als Frischling schon sagen darf)
Hab meinen auch ganz frisch und kenne einige deiner Gedanken
Zu 1+2: Sicher technisch machbar, du brauchst aber wahrscheinlich zusätzlich den autom. abblendenden Innenspiegel. Wird aber sicher noch jemand was schreiben der sich da besser auskennt (ich hab den bei mir schon drin gehabt)
Zu 3: Ich wollte anfangs auch unbedingt den Designschlüssel/Chromschlüssel haben. Aber zum einen kostet das ca. 180 Euro und zum anderen muss ich sagen schaut der normale Schlüssel gar nicht so schlimm aus wie ich dachte - und so Fingerabdruck-Anfällig ist der sicher auch nicht.
Versicherungstechnisch zahle ich übrigens knapp 50 Euro im Monat bei TK150/VK300 SB und SF10 mit einigen Rabatten. Allerdings sind Kfz-Versicherungsgebühren eh sehr schlecht vergleichbar.
--
Gruß,
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.03.2008
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 12.10.2005
| Geschrieben am 19.03.2008 um 22:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sirraffi am 19.03.2008 um 22:13 Uhr ]
Hallo Ben!
Also mein 350er ist BJ 6/2006 und nach fast zwei Jahren zaubert er mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht wenn ich einsteige und losfahre. Zu deinen spezifischen Fragen wegen Spiegel und VS kann ich dir keine fundierte Antwort geben, nachrüsten werden sich die Spiegel wohl schon lassen. Probleme habe ich bei meinem Wagen bisher (22.000 km) keine. Allerdings wurde fürs 2. Halbjahr 2006 eine leichte Modellretusche gemacht, ein Bestandteil davon ist der von dir benannte Chromschlüssel, ein andere z.B. die Kunststoffoberfläche im Innenraum die sich leichter reinigen lässt. Außerdem gibts zum manuellen Schaltmodus Paddles am Lenkrad und nicht mehr nur die Knöpfe... Apropos Automatik. Einige User hatten Probleme mit der 7G. Bei mir funzt sie einwandfrei, aber bemühe einfach mal die Forensuche zu diesem Thema da findest du reichlich Lesestoff. Zum Wagenpreis würd ich mal bei den Onlineportalen kucken was die Dinger so Wert sind. Aber auf komplette Ausstattung achten!
Viele Grüße und viel Spaß beim Auto aussuchen! Is schon ein Hammer Teil der 350er
Raffael
--
sun, all our dreams are dreams of fun... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sirraffi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.03.2008
| Geschrieben am 19.03.2008 um 22:22 Uhr  
| auch dir ein DANKE!
ja, ich schaue schon die ganze zeit nach...
ich will auf jedenfall das 7g haben; ich liebe automatik!
auch danke für deinen tipp übres inet; habe da schon mein auge auf einen geworfen. die nächsten tage/wochen werden wohl spannend werden
also vollausstattung wäre toll, aber hat fast keiner. meiner, also auf den ich ein auge geworfen habe, hat nicht mal das grosse navi, sondern LEIDER nur das kleine.
dafür passt kilometerstand und alles. auch danke für den tipp mit dem schlüssel. der slk wäre auch 6/2006 ez; hast du den neuen, oder "alten" schlüssel?
und mit dem cockpit putzen... ok, ob das jetzt leicht oder schwer geht... *grübel*... da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht, also bei meinem NOCH auto^^.
ach, langsam steigt die spannung, freude, etc.
und dieses forum hier steigert noch mehr meine lust
find es voll hammer, dass es soein forum gibt, mit fanclub, etc. - einfach hammer geil genial!
auch dir danke fürs antworten!
gruß, ben! | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 27.03.2007
 | Geschrieben am 19.03.2008 um 22:39 Uhr  
| Hallo Ben.
Auch von mir ein herzliches "Willkommen in Club".
Genaues kann ich nicht zu deinen Nachrüstungen sagen.
Aber ich habe die Anklappaussenspiegel und das Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet. Alles easy. Mercedes ist da spendabel und legt die Leitungen gleich mit.
Das sollte für die Spiegel dann auch recht leicht sein.
--
Liebe Grüsse, Heinz (us Kölle)
350er, schwarz (was denn sonst?), Leder Tobacco, Command, 7G-Tronic, Sportfahrwerk, 55er Auspuff, SportLuFi, Brock B16 vorn 8,5x18 hinten 9,5x18 ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an heinz57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 19.03.2008 um 22:40 Uhr  
| 7G ist schon mal eine gute Wahl. Meiner ist ein 350er von 09/2004. Die 7G funktioniert eigentlich tadellos (im kalten Zustand ruckts beim Anhalten im C-Modus wenn man stärker verzögert, bei S nicht) - stört mich aber nicht so sehr das ich auf den C-Modus verzichten würde.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem SLK. Ich musste auch etwas länger suchen bis ich einen gefunden hatte der mir zusagte.
Muss war: V6 mit 7G, Xenon, COMAND (APS50 hatte ich im forfour Brabus vorher; keine Abstriche mehr!), Leder+Sitzheitung+Airscarf, Regensensor. Meiner hat nun noch zusätzlich: Thermotronic, autom. abblendende Spiegel (anklappbar), Parktronic, Schalttasten, h&k Sound (IMHO seinen Neupreis nicht wert), CD-Wechsler (wer braucht das wenn man eine MP3-DVD im COMAND hat?), Memory li+re, ...
Musste also leider aufs AMG-Paket verzichten, aber das lässt sich ja nachrüsten wenn sich mein Konto vom Kauf erholt hat.
Versichert ist er bei der DEVK online über meine Mutter (günstiger=Beamtentarif), außerdem gibts Rabatte weil wir dort noch 4 weitere Versicherungen haben. Ich wohne nicht in der Stadt (das spart auch nochmal kräftig).
Bei meiner Suche hat sich die Versicherung der Mercedes-Bank auch als recht günstig herrausgestellt (mit recht guten Vers.bed.)
Den Chromschlüssel gabs übrigens IMHO erst etwas später (Ende 2006) und nicht direkt zur Modelpflege 2006.
Zum Interior, man hat darauf weisse Spuren wenn man drüber streicht (Hautabrieb?).
Ich kenne das auch von vielen anderen neuen Autos (BMW 1er, BMW 3er E90, VW Golf 5, ...). Dazu gibts von MB ein Microfasertuch, mit ein bisschen Wasser geht das ganz gut wieder weg. Bei mir ist das auch nicht ganz so schlimm weil vieles innen hell ist und nicht schwarz (durch Lederfarbe alpaka).
--
Gruß,
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 27.03.2007
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 22.12.2007
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.03.2008
| Geschrieben am 19.03.2008 um 22:55 Uhr  
| hey hey!
also 1000 dank für die schnellen antworten! ihr seit echt nett, DANKE!
also ich denke da fast genauso... ich mag autos auch richtig voll.
ok, dann hat sich das mit meinem schlüssel wohl erledigt, muss mir dann einen so dazu kaufen.
hab ja vorhin schon gesagt, dass ich mein auge auf einen geworfen habe... der hat das amg-packet drauf, aber ich will es nicht unbedingt - ausser die felgen, die sind super!
mir ist wichtig: automatik, xenon, aircraft, regensensor (hat nämlich auch mein jetziges auto)... sonst *grübel
also wenn ich mir den kaufen sollte (hoffentlich wartet der noch auf mich^^), dann halt vorallem wg. preis -> wenig kilometer, passable ausstattung, aber halt nicht voll, oder nicht so schön wie deiner!
die welt ist schon komisch... der eine hat einen vollen slk, ausser amg packet; dem anderen ist das amg-teil egal, aber er bekommt keinen vollen
ahhh jetzt, harmann & kardon ist mir auch noch wichtig, bose gibt´s ja leider nicht mehr - hab ne bose daheim; also klang-verwöhnt^^
und auch danke, dass mich hier alle willkommen heissen! egal wo ihr steckt, wir können uns ja echt mal gerne treffen, aber bis dahin brauch ich erstmal n richtiges auto
grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1072
Mitglieder: 0
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK