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Tipps und Technik R170 » » Thema: Radschleifen
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   Zili

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 Geschrieben am 17.03.2008 um 19:52 Uhr   
Hallo Community

Habe festgestellt,das meine Reifen nach dem ich von 3er Gummis auf 1ner rundum umgebaut habe an den Radkästen schleift.
Links stärker rechts ein wenig.

Fahre einen 200Fl 03.2001
Serie mit 17 Zoll AMG

Hilft es wenn ich die Stabis vom 32AMG einbaue?Habe gelesen das ich damit weniger Neigung in den Kurven habe.

Für Euere Hilfe wäre ich Dankbar

Gruß Michael

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.03.2008 um 19:57 Uhr   
Ich denke mal du meins innen im Radhaus! Also nicht am Kotflügelausschnitt! Da hilft nur der Hammer! Die Stellen vorsichtig leicht nach innen Schlagen und wieder mit Unterbodenschutz versiegeln!

--
mfg
Micha



????SLK ????

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   accpralle

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 Geschrieben am 17.03.2008 um 20:26 Uhr   
Nabenz !
Geht es mal wieder um diese Stelle ??
Gerd

   

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   Seb230

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Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 18.03.2008 um 08:03 Uhr   


accpralle schrieb:
Nabenz !
Geht es mal wieder um diese Stelle ??
Gerd




Moin Gerd,

war das jetzt schon das tausendste Mal das Du das Bild gepostet hast oder bereits das tausendundeinste ???

Rein theoretisch müsste das Bild mittlerweile so oft im Forum zu finden sein wie kein anderes...

Seb

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   Zili

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Beiträge: 483
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 18.03.2008 um 08:30 Uhr   
Genau das meine ich,ist mir aber auch bekannt das Bild.

Habe es aber auch leicht auf der rechten Seite.

Hilft es wenn ich die Stabis vom 32AMG einbaue?Habe gelesen das ich damit weniger Neigung in den Kurven habe.

Und ich möchte mein Baby nicht schlagen.

Gruß Michael

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   Seb230

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Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 18.03.2008 um 08:34 Uhr   
Hallo Michael,

warum hauen? Sind ein paar cm, die gedengelt werden, mehr nicht!

Ein Stabi verringert zwar die Seitenneigung, aber dann könntest Du auch gleich härtere Federn verbauen.

MfG

Seb

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 Geschrieben am 18.03.2008 um 09:12 Uhr   
Hallo zusammen,

Das ganze verwundert mich ein bssle, aber Ihr habt bestimmt eine Antwort darauf.
Ich fahre einen 230 FL. 40mm tiefer + 1er Gummies und 18Zoll ET30 o. 37, bin mir gerade nicht sicher.
Bei mir schleift gar nichts und der TÜV hat keine zicken gemacht. Alles perfekt.
Gut, wenn ich schnell rückwärts fahre (voll eingeschlagen), schleifts vorne irgendwo. Aber sonst kann ich heizen wie ich will, da schleift nichts.

GRuß
Speedy

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   accpralle

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 Geschrieben am 18.03.2008 um 10:14 Uhr   


speedys schrieb:
Ich fahre einen 230 FL. 40mm tiefer + 1er Gummies und 18Zoll ET30 o. 37, bin mir gerade nicht sicher. Bei mir schleift gar nichts und der TÜV hat keine zicken gemacht. Alles perfekt.
Gut, wenn ich schnell rückwärts fahre (voll eingeschlagen), schleifts vorne irgendwo. Aber sonst kann ich heizen wie ich will, da schleift nichts.
GRuß Speedy

Moin Speedy !
Wenn es nie schleift, hast du wohl ET37 oder fährst 215/40 vorne....
Gerd

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 Geschrieben am 18.03.2008 um 12:47 Uhr   
Tag,

ich habe vorne 225 und hinten 245 drauf. Wie gesagt, müsste schauen welche ET ich wirklich hab. ET37 macht sinn.

Nur noch mal zur eigentliche Frage: Warum schleift es da mehr wie da?
Bei mir ist aufgefallen, dass ein Reifen weiter eintaucht als ein andere. Das sind Toleranzen die man nicht im Griff hat. Ist meine Meinung. Wir haben das Fahrwerk ausgebaut und noch mal geprüft ob es richtig eingebaut ist. Wir fanden keine Fehler. Optisch sieht man es nur, wenn man es weiß.

Gruß
Speedys

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   accpralle

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 Geschrieben am 18.03.2008 um 15:03 Uhr   
Moin !
...weil dein Auto eben nie genau waagrecht ist, der eine "hängt" auf der Fahrerseite ein bisschen, der nächste auf der Beifahrerseite.
Eventuell hängt das mit dem Gewicht der Mitfahrer und dem daraus resultierenden unterschiedlichen Einfedern zusammen oder buch es einfach unter "unvermeidliche Toleranzen" ab....
Gerd

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