.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsverlust 32 AMG, nun steht meiner in der Werkstatt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2008 um 13:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 17.03.2008 um 13:17 Uhr ]

Hi,

jetzt hat es mich auch erwischt und mein 170'er hat bei ca. 46TKM die ersten Macken. Ich hatte die letzten 1-2 Monate schon das Gefühl, das irgendetwas nicht 100%ig ist. Denn im Stadtverkehr hat er ohne Gaspedaländerung die Drehzahl teilweise leicht verändert.
Am Samstag bei der ersten Ausfahrt wurde es dann schlimm. Teilweise einfach keine Leistung mehr. Egal ob die Automatik im W oder S Modus war, teilweise konnte ich das Gaspedal betätigen und es ging nur noch zäh vorwärts. Ab und an ging es dann mal wieder kurzfristig. Auf der Heimfahrt über die Autobahn war es dann extrem. Kickdown und nichts passierte, kein Runterschalten und kein Drehzahlsprung. Wie mit Kaugummi wurde er etwas schneller und bei 220km/h ist er wie gegen eine Wand gelaufen. Aber auch hier, meist nach kurzen Lupfen des Pedals und dann wieder drauf war der Schub auf einmal da.
Mercedes hat heute morgen den Fehlerspeicher ausgelesen.
Beide Lamdasonden hatten jeweils einen Eintrag, ein anderer Fehler war dagegen geschlagene 65-mal aufgeführt. Jetzt muß das ganze Kühlsystem des Kompressors geprüft werden. Warte nun auf den Rückruf ob sie es gefunden haben und was mich der Spass wieder kosten.
Schlimm finde ich, daß absolut keine einzige Anzeige einen Fehler gemeldet hat.

Gruß
Mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Millway

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 17.11.2005
 Geschrieben am 17.03.2008 um 13:37 Uhr   
Hallo Mike,

da bin ich ja mal gespannt was rauskommt. Ich hoffe das es nicht so schlimm wird.

Gruß Holger

   

--
Lower than a Low Thing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Millway    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 17.03.2008 um 13:43 Uhr   
Hallo Mike,
ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und Du kannst Dein fast schwarzes Baby bald wieder durch die Gegend jagen.

Gruß

Paul

P.S. Schönes Heimkino

--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an penrai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2008 um 13:55 Uhr   
*ganzfestdiedaumendrück*

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krawalla

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
 Geschrieben am 17.03.2008 um 14:33 Uhr   
Das hört sich mal wieder ganz nach NTK Pumpe an. Keine Sorge, ist nicht teuer. Alles in allem ca 380€ und ist ruck zuck in der Werkstatt erledigt. Ist leider eine 32er Macke, dass diese Pumpe des öfteren ihren Dienst verweigert. Ich glaub hier ist kaum einer, der die nicht schon mal tauschen musste

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krawalla    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2008 um 15:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 17.03.2008 um 15:51 Uhr ]

Hi,

284€ ärmer fährt er erst einmal wieder.
Durchgeführte Arbeiten:

- Kurztest
- Fehlercode prüfen
- Kühl und Heizsystem mit Druckvorrichtung auf Dichtheit prüfen
- Umwälzpumpe mit DAS ansteuern
- Motorraumverkleidung ausgebaut
- Motorraumverkleidung unten aus und eingebaut
- Stromaufnahme der Pumpe M44 prüfen
=> Sicherung durchgebrannt, Stromaufnahme 3.15A
- Sicherungs- und Relaiskasten aus und eingebaut
- Leitung zum Relais K65 zur Pumpe M44 auf Beschädigung bzw Kurzschluß geprüft
- Steuergerät, SRS Airbaig * Sitzbelegungskennung ausprogramiert

Mal sehen wir lange er nun läuft, man hat mir aber schon gesagt. Sollte es wieder auftreten ist die Pumpe fällig

Das Kurztest Eingangsprotokoll habe ich mir auch geben lassen
ME2 - Motorelektronik 2.8
MB Nummer 1121538879
HW Version 47.2000
SW Version 32.2005
Diagnose Version 6.192

Code P200F-004
G3/4 (O2-Sonde rechts, vor KAT) Unterbrechung (P0134)
Fehlerhäufigkeit 1x

Code P2082-004
G3/3 (O2-Sonde links, vor KAT) Unterbrechung (P0154)
Fehlerhäufigkeit 1x

Code P2027-001
Ansauglufttemperatur zu hoch / Kühlmittelpumpe und Zusatzkühler prüfen (P1999)
Fehlerhäufigkeit 65x

Im Eingangs-Fehlerprotkoll waren beim Variodach noch die Fehler
B1268 Drehzahlgeber: Statussignal ist ungültig
und
B1492 Ausgang und Zuleitung des Bauteils N70h1 (Gong Verdeckbetrieb) hat + oder -

Das Ausgangfehlerprotokoll ist ohne Befund.

Gruß
Mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 24.06.2003
 Geschrieben am 17.03.2008 um 15:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Doc Carlos am 17.03.2008 um 15:48 Uhr ]

Hi !
Hatte dasselbe auch schon mal; tritt auf's Gaspedal wirkte wie Bremsen,
V-max nicht schneller als 200 km/H.

1. Sicherungstausch - nach ein paar Tagen dasselbe.

2. erneute Fehlersuche: Kühlpumpe Kompressor defekt.

€ 480,--
Jetzt wieder alles o.k.
Gruß Karl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc Carlos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2008 um 15:54 Uhr   
Moin !
Nur mal so am Rande. Wurde bei Dir schon das Steuergerät auf Kulanz getauscht zur Ansteuerung der Umwälzpumpe ??
Da gab es eine Rückrufaktion. Die ist so glaube ich vor ca. 2 jahren gelaufen.
Und danach steckt da auch nicht ein 5 A Sicherung drin sondern eine 10 A Sicherung.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 02.03.2011
 Geschrieben am 26.06.2011 um 22:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Natasjafiscus am 26.06.2011 um 23:18 Uhr ]

Servuz Armin

Hast Du da noch weitere Informationen zu dem STG Ansteuerung NTK Pumpe ?
Ich hab heute nach MB Fehlerspeicher Diagnose die Pumpe auswechseln wollen, musste dann aber feststellen, die Pumpe läuft (autobatterie direkt)
Im eingebauten Zustand scheint die Pumpe nicht zu laufen (nach warmer Fahrt angehalten und bei der Pumpe ein hör und vibrationstest)


--
Greez!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Natasjafiscus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2011 um 07:28 Uhr   
Hallo

Muss nicht immer die ntk Pumpe sein, bei mir ist die originale immer noch drinnen (110K Km).
Mein Kleiner hatte ganz am Anfang solche Symptome:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=3131&forum=5&start=0&highlight=
war der Temperaturfühler Ansaugluft, A000 542 28 18 für SFr. 22.3 ...
Das Thema mit der NTK war damals noch nicht bekannt ...
Einen Versuch wärs (auf Grund der geringen Kosten) wert.
Der defekte Sensor war nicht im Fehlerspeicher abgelegt, die mussten auch suchen (vorab Tausch der Lambda Sonden, wie bei Dir, ohne Erfolg)
Allerdings konnte ich Kick Down geben, wenn's auch keinen Vorschub brachte...
Kurzfristig kannst Du die Pumpe auf plus legen, Beschreibung ist irgendwo im Chrysler Crossfire SRT6 Forum...

Lieben Gruss

Hans

--
-------------------------------------
SLK32, brilliantsilber, Schwarz
E300 Blutec, brilliantsilber, Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hans - CH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1239
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.164

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm