.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Luftmassenmesser dauernd defekt!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 12.03.2008
 Geschrieben am 16.03.2008 um 08:54 Uhr   
Habe einen 230er slk mit grösserem schwungrad.die werkstatt meinte genau deswegen gehen die lmm immer kaputt.Aufgrund des höheren ladedrucks wird anscheinend der lmm mit ölpartikel beschmutzt.wenn nich gas gebe ruckelt er dann auch immer kurz.mein erkstattmeister meinte ich soll den lmm mal in backofen legen-die ölpartikel verbrennen so anscheinend und das teil funktioniert dann wieder für ne weile.ist das wirklich war?kenne mich halt absolout nicht aus.geht es vielleicht noch jemanden so?was kann ich tun?wer kann mir helfen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benny81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2008 um 09:36 Uhr   
servus!
den lmm mit bremsenreiniger reinigen ist am besten!
das mit dem backofen lass bitte!
wenn du nen k+n filter drin hast ---> raus damit und nen papierfilter rein, dann hast du auch keine öltröpfchen mehr am lmm!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.03.2008 um 09:50 Uhr   
Moin..

Backofen ? hat er wohl mit Crossiants verwechselt

Bremsenreiniger heißt die Wunderwaffe...ferner rate ich den K&N Filter nicht zu sehr einzuölen.
Bist du sicher das es am LMM liegt ?- fahre selbst einen Kompressor Kit und meine mich daran zu erinnern das bei derart Tuning bei einigen Kits eine Modifizierung der Drosselklappe bzw Anpassung des Steuergerätes vonnöten ist- das würde deine schlechte Gasannahme bzw Ruckeln erklären.

Wo hast du den Kit her ? bzw wer hat ihn eingebaut ?-- ich gehe davon aus das Zündung/Kerzen in einwandfreiem Zustand sind

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 12.03.2008
 Geschrieben am 16.03.2008 um 10:56 Uhr   
ok,ich danke dir!Mach mich gleich an die arbeit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benny81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 12.03.2008
 Geschrieben am 16.03.2008 um 11:00 Uhr   
den hab ich schon so gekauft.ist ein brabus umbau bzw.die teile sind zumindest mal von brabus.hoffe dass die alles aufeinander abgestimmt haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benny81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.03.2008 um 11:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 16.03.2008 um 11:02 Uhr ]

Moin, um nochmal auf den K&N L-Filter zu sprechen zu kommen. Also ich habe meinen jetzt seit drei Jahren und 60 Tkm drin und habe noch keine Probleme mit dem LMM. Könnte es sein, dass die Probleme nur entstehen sobald die Leute anfangen ihren LMM zu reinigen und zu viel einölen? Ich kanns nämlich (hoffentlich nie) nicht nachvollziehen.

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.03.2008 um 11:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 16.03.2008 um 11:11 Uhr ]

Moin..

Woher willst du wissen das das Kit von Brabus ist ? Steht das auf den Teilen drauf oder ist was in den Papieren eingetragen ?

Meik, ich habe anfangs auch Probs mit dem K&N..auffällig war nur das immer nach längeren Autobahnfahrten Startprobleme auftraten...nach kurzer Zeit war das dann verschwunden, ich vermute der Filter war zu sehr eingeölt (Werksölung)- seither nie Probleme gehabt. Pauschal den K&N zu verurteilen halte ich auch wie du für nicht treffend- meist liegst es am Öl was zu stark aufgetragen wurde.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.03.2008 um 11:54 Uhr   


benny81 schrieb:
Habe einen 230er slk mit grösserem schwungrad.die werkstatt meinte genau deswegen gehen die lmm immer kaputt.Aufgrund des höheren ladedrucks wird anscheinend der lmm mit ölpartikel beschmutzt.wenn nich gas gebe ruckelt er dann auch immer kurz.mein erkstattmeister meinte ich soll den lmm mal in backofen legen-die ölpartikel verbrennen so anscheinend und das teil funktioniert dann wieder für ne weile.ist das wirklich war?kenne mich halt absolout nicht aus.geht es vielleicht noch jemanden so?was kann ich tun?wer kann mir helfen?




Hallo, fährst Du einen PreFL oder einen FL?

Falls Du einen PreFL fährst könnte es auch das berühmte Kaltlaufruckleln sein, dann bitte das Orakel befragen.

Desweiteren könnte auch der Ölabscheider bzw. das Ventil in dem selbigen defekt sein, bei dem Defekt kommt es zu Öl Ablagerungen auf dem Luftfilter, anschließend könnte es weiter zum LMM wandern.

PS: "In den Backofen packen, dann verbrennt das Öl"

Gruß Frank

--
230K PreFL, ICOM Autogas, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, Supersprint Oval. Felgen: 18" ASA AR4 schwarz frontpoliert , XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Raid Daytona Alu-Look 340mm, Klarglas SW 1Gen./Nebel/Blinker, INXX Triangel Bügel +

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2008 um 12:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 16.03.2008 um 12:03 Uhr ]



Meik7611 schrieb:

Moin, um nochmal auf den K&N L-Filter zu sprechen zu kommen. Also ich habe meinen jetzt seit drei Jahren und 60 Tkm drin und habe noch keine Probleme mit dem LMM. Könnte es sein, dass die Probleme nur entstehen sobald die Leute anfangen ihren LMM zu reinigen und zu viel einölen? Ich kanns nämlich (hoffentlich nie) nicht nachvollziehen.

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "




huhu!
so isses meik!
meist wird zuviel geölt und dann hast du den nebel auf dem sensor
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   icelem86

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.07.2007
 Geschrieben am 18.03.2008 um 23:07 Uhr   
mal ne ganz dumme frage....also zu viel werksöl auf dem kn filter oke!! steck ich das ding dann in die waschmaschine ? tja klingt jetzt blöd aber wenn mann den lmm in den backofen stecken kann vll gehts ja mit dem LFilter und der waschmaschine....
danke im vorraus!
ciao ciao

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an icelem86    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1099
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.466.602

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm