Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 12.03.2008
| Geschrieben am 16.03.2008 um 08:54 Uhr  
| Habe einen 230er slk mit grösserem schwungrad.die werkstatt meinte genau deswegen gehen die lmm immer kaputt.Aufgrund des höheren ladedrucks wird anscheinend der lmm mit ölpartikel beschmutzt.wenn nich gas gebe ruckelt er dann auch immer kurz.mein erkstattmeister meinte ich soll den lmm mal in backofen legen-die ölpartikel verbrennen so anscheinend und das teil funktioniert dann wieder für ne weile.ist das wirklich war?kenne mich halt absolout nicht aus.geht es vielleicht noch jemanden so?was kann ich tun?wer kann mir helfen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benny81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 16.03.2008 um 09:36 Uhr  
| servus!
den lmm mit bremsenreiniger reinigen ist am besten!
das mit dem backofen lass bitte!
wenn du nen k+n filter drin hast ---> raus damit und nen papierfilter rein, dann hast du auch keine öltröpfchen mehr am lmm!
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.03.2008 um 09:50 Uhr  
| Moin..
Backofen ? hat er wohl mit Crossiants verwechselt
Bremsenreiniger heißt die Wunderwaffe...ferner rate ich den K&N Filter nicht zu sehr einzuölen.
Bist du sicher das es am LMM liegt ?- fahre selbst einen Kompressor Kit und meine mich daran zu erinnern das bei derart Tuning bei einigen Kits eine Modifizierung der Drosselklappe bzw Anpassung des Steuergerätes vonnöten ist- das würde deine schlechte Gasannahme bzw Ruckeln erklären.
Wo hast du den Kit her ? bzw wer hat ihn eingebaut ?-- ich gehe davon aus das Zündung/Kerzen in einwandfreiem Zustand sind
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 12.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 12.03.2008
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.03.2008 um 11:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 16.03.2008 um 11:02 Uhr ]
Moin, um nochmal auf den K&N L-Filter zu sprechen zu kommen. Also ich habe meinen jetzt seit drei Jahren und 60 Tkm drin und habe noch keine Probleme mit dem LMM. Könnte es sein, dass die Probleme nur entstehen sobald die Leute anfangen ihren LMM zu reinigen und zu viel einölen? Ich kanns nämlich (hoffentlich nie) nicht nachvollziehen.
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.03.2008 um 11:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 16.03.2008 um 11:11 Uhr ]
Moin..
Woher willst du wissen das das Kit von Brabus ist ? Steht das auf den Teilen drauf oder ist was in den Papieren eingetragen ?
Meik, ich habe anfangs auch Probs mit dem K&N..auffällig war nur das immer nach längeren Autobahnfahrten Startprobleme auftraten...nach kurzer Zeit war das dann verschwunden, ich vermute der Filter war zu sehr eingeölt (Werksölung)- seither nie Probleme gehabt. Pauschal den K&N zu verurteilen halte ich auch wie du für nicht treffend- meist liegst es am Öl was zu stark aufgetragen wurde.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2008 um 11:54 Uhr  
|
benny81 schrieb:
Habe einen 230er slk mit grösserem schwungrad.die werkstatt meinte genau deswegen gehen die lmm immer kaputt.Aufgrund des höheren ladedrucks wird anscheinend der lmm mit ölpartikel beschmutzt.wenn nich gas gebe ruckelt er dann auch immer kurz.mein erkstattmeister meinte ich soll den lmm mal in backofen legen-die ölpartikel verbrennen so anscheinend und das teil funktioniert dann wieder für ne weile.ist das wirklich war?kenne mich halt absolout nicht aus.geht es vielleicht noch jemanden so?was kann ich tun?wer kann mir helfen?
Hallo, fährst Du einen PreFL oder einen FL?
Falls Du einen PreFL fährst könnte es auch das berühmte Kaltlaufruckleln sein, dann bitte das Orakel befragen.
Desweiteren könnte auch der Ölabscheider bzw. das Ventil in dem selbigen defekt sein, bei dem Defekt kommt es zu Öl Ablagerungen auf dem Luftfilter, anschließend könnte es weiter zum LMM wandern.
PS: "In den Backofen packen, dann verbrennt das Öl"
Gruß Frank
--
230K PreFL, ICOM Autogas, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, Supersprint Oval. Felgen: 18" ASA AR4 schwarz frontpoliert , XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Raid Daytona Alu-Look 340mm, Klarglas SW 1Gen./Nebel/Blinker, INXX Triangel Bügel + | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 16.03.2008 um 12:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 16.03.2008 um 12:03 Uhr ]
Meik7611 schrieb:
Moin, um nochmal auf den K&N L-Filter zu sprechen zu kommen. Also ich habe meinen jetzt seit drei Jahren und 60 Tkm drin und habe noch keine Probleme mit dem LMM. Könnte es sein, dass die Probleme nur entstehen sobald die Leute anfangen ihren LMM zu reinigen und zu viel einölen? Ich kanns nämlich (hoffentlich nie) nicht nachvollziehen.
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
huhu!
so isses meik!
meist wird zuviel geölt und dann hast du den nebel auf dem sensor
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.07.2007
| |
|