laut Motordiagnose: O2 SONDE KURZGESCHLOSSEN (VOR KAT). Also, sonde wahrscheinlich kaputt und da ich hier lese dass auch noch nockenwellenversteller kaputt sein koennte und oel bis zu sonde (motorsteuergeraet) pumpen kann
MUSS MAN auch nockenwellenversteller und das ganze kabelbaum wechseln? gibt es da keinen adapter oder aehnliches?
Hallo,
würde dir wirklich empfehlen die Beiträge intensiv weiter zu lesen!
Alleine mit einer neuen LS ist es nicht getan.
Wenn bereits Öl im Kabelstrang ist wird die neue wahrscheinlich auch flöten gehen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von franjo am 16.03.2008 um 15:56 Uhr ]
Also,
es ist wirklich Oel drin - in diesem Stecker das in den NWV reingeht
Gut, wenn ich das ganze richtig verstanden habe, muss ich jetzt LS, NWV und diesen Adapter kaufen. Werde versuchern das ganze alleine einzuabuen, nur zum Fehlerloeschen werde ich wohl wieder zum Benz/Bosch gehen muessen.
LS-Einbau? Soll nicht schwer sein oder? Irgendwo unten beim Kat werde ich das Teil finden.
NWV-Einbau: Wir reden hier doch nur vom diesen Magnteten (schwarzes Teil am Motorblock?!?). Muesste auch doch leicht sein.
A0015400617 (OXYGEN SENSOR; CONTROL PROBE IN FRONT OF CATALYST)
Aber die Aussage ist ohne Gewähr
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Grüße Ralph
"In heaven that's all they talk about the ocean 'n the sunset how fuckin' wonderful it is to watch that big ball of fire melt into the ocean the only light, that is left like a candle it's only inside..."
+ Oel im Stecker des Magneten
+ Fehlerspeicher: 02 Lambdasonde kaputt
- kein stottern des Motors
- volle Leistung
- kein hoeherer Vebrauch
Bin absolut verunsichert was das jetzt 100% ist. War wieder beim Benz, die meinten dieser Oel im Stecker waere "fast" normal. Haben den Fehler geloescht und dieser kam erst nach 200km wieder. Wenn die Lambdasonde kaputt waere, dann muesste ich diesen Fehler (Motordiagnose im Cockpit) permanent und sofort haben oder?!?