dieser Thread hat sich erledigt, das Kofferraumschloss ist nach vier Stunden Geschicklichkeitsspiel wieder in einem Stück.
Kurz zum Hintergrund:
Der Schlüssel lies sich nicht mehr vollständig ins Schloss stecken und damit war es auch nicht mehr auf- un zuschließbar. Hatte diese Woche eine leere Batterie und das Ü-Kabel lag im Kofferraum, nur mit dem defekten Schloß kam ich da halt nicht ran. Also musste das Schloß zerlegt werden.
Ursache: Zwei von den Gegenstücken im Schließzylinder zum Schlüsselbart bewegten sich nicht mehr nud waren völlig verdreckt. Nach einer Reinigungsbenzinwäsche und ein wenig feinstes Schleifpapier flutschen sie nun aber wieder.
Ursache: Zwei von den Gegenstücken im Schließzylinder zum Schlüsselbart bewegten sich nicht mehr nud waren völlig verdreckt.
Hi,
ich habe mir bei MB so eine " Abdeckplatte " für den Schließzylinder geholt.
Wird einfach in den Zylinder gesteckt und verhindert Schmutzeintritt.
Gibt es nur in Schwarz. Für die Fahrertür habe ich mir das Ding lackieren lassen. Mekkes weiss sicher die B - Nummer.
Grüße aus dem Erftkreis von Jürgen, wo es momentan mächtig " windet "
Diese schwarze Abdeckung habe ich auch im Kofferraumschloss, trotzdem hat sich irgendwie der Dreck eingeschlichen. kann durchaus aber auch Kondenswasser sein, was im Schloss dann zu oxidieren angefangen hat, da ja mit der schwarzen Abdeckung die Luftzirkulation unterbunden ist.
Hallo,
ich wollte mir heute bei MB zwei solcher Abdeckplättchen holen, um meine beiden Schlösser (Fahrertür/Kofferraum)vor Schmutz zu schützen.
Habe aber bei MB die Auskunft erhalten, dass sie nur bei einem SLK mit Einbruch-Diebstahl-Warnanlage passen würden (lt. Computer).
Wer weiss, ob das stimmt?
Fahre einen SLK 200 Final Edition Baujahr 7/2003.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Julian
Das kann ich mir nicht vorstellen, das Türschloss ist doch bei beiden Varianten absolut identisch!
Die Abdeckungen hat mein Vater auch in seinem A6, dort passen die DC Abdeckungen auch...