| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Pirelli P Zero Rosso Asimetrico |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
| Geschrieben am 14.03.2008 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von penrai am 14.03.2008 um 18:51 Uhr ]
Hallo SLK-Gemeinde,
habe mir neue Sommerreifen Pirelli P Zero Rosso aufziehen lassen: vorne225/45/17,
hinten 245/40/17, alle auf 8 Zoll Felgen. Ich bin schlicht weg begeistert und dass, obwohl die sicherlich noch gar nicht richtig eingefahren sind. Kein Vergleich zu den vorangegangen Eagles (die mit dem optisch interessanten V-Profil). Das Spurrillen nachlaufen hat endlich ein Ende. Für mich eine echte Empfehlung für die, die mit Spurrillen Probleme haben. Dabei hatte ich erst ein mulmige Gefühl als ich das unterschiedliche Herstellungdatum der beiden Reifenpaare (vorne 5005, hinten 5207) erfahren hatte. Wollte Sie erst gar nicht mehr haben. Der Chef meinte aber, daß ich mir da keine Sorgen machen brauche.
Gruß
Paul
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an penrai Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.03.2008 um 22:50 Uhr  
|
penrai schrieb:
Hallo SLK-Gemeinde,
habe mir neue Sommerreifen Pirelli P Zero Rosso aufziehen lassen: vorne225/45/17, hinten 245/40/17. Das Spurrillen nachlaufen hat endlich ein Ende. Für mich eine echte Empfehlung für die, die mit Spurrillen Probleme haben.
Hallo Paul,
fahre auch die Pirellis in dieser Kombination. Leider war es bei mir
genau umgekehrt, der SLK läuft seitdem jeder Spurrille hinterher.
Habe auch schon den Lenkungsdämpfer gewechselt, spüre aber
keine Verbesserung. Wer breit sein will muss halt leiden.
--
Beste Grüße aus dem SK von Uwe | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 02.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
| Geschrieben am 15.03.2008 um 08:58 Uhr  
| @Uwe,
mein SLK war mit den Eagles anfangs fast unfahrbar,
Lenkungsdämfer getauscht..minimal besser
Luftdruck erhöht.....spürbar besser
Traggelenkköpfe erneuern lassen......spürbar besser
Bilstein Dämfer (Sport) einbauen lassen.....deutlich besser, brachte am meisten.
Eibach Federn .....kein spürbarer Effekt, bei hohen Geschwindigkeiten aber minimal besser.
Das Gesamtresultat konnte dann schon befriedigen, bei Spurrillen blieb aber immer noch eine deutlich spürbare Unruhe, die allerdings gut beherrschbar blieb. Was man den Eagles aber gutschreiben muß, ist deren fast unglaublichen Haftung bei trockener Fahrbahn.
Wenn bei deinem SLK trotz der Pirellis immer noch ein Problem besteht, solltest Du vielleicht mal über ein paar Maßnahmen (s.o) zumindest mal nachdenken. Übrigens: der Mechaniker bei DC meinte erst, dass man die Gelenkköpfe nicht erneuern müsse, war aber dann bei der Begutachtung der alten nach dem Ausbau anderer Meinung.
Es fällt aber schon auf, dass die Erfahrungen hier im Forum in dieser Problematik sich teilweise recht deutlich unterscheiden.
Gruß
Paul
--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an penrai Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 15.03.2008 um 10:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 15.03.2008 um 10:00 Uhr ]
penrai schrieb:
mein SLK war mit den Eagles anfangs fast unfahrbar,
Lenkungsdämfer getauscht..minimal besser
Luftdruck erhöht.....spürbar besser
Traggelenkköpfe erneuern lassen......spürbar besser
Bilstein Dämpfer (Sport) einbauen lassen.....deutlich besser, brachte am meisten.
Eibach Federn .....kein spürbarer Effekt, bei hohen Geschwindigkeiten aber minimal besser.
Das Gesamtresultat konnte dann schon befriedigen, bei Spurrillen blieb aber immer noch eine deutlich spürbare Unruhe, die allerdings gut beherrschbar blieb. Was man den Eagles aber gutschreiben muß, ist deren fast unglaublichen Haftung bei trockener Fahrbahn.
Gruß
Paul
Moin Paul !
Das kann ich so unterschreiben !
Der Eagle F1/3 deckt Mängel im Fahrwerk gnadenlos auf, das wird ihm öfter übel genommen, weil es natürlich mit zusätzlichen nicht eingeplanten Kosten verbunden ist...
Gerd
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 15.03.2008 um 17:51 Uhr  
| Hi hatte Sie auch 3 Jahre auf meinen 19 Zollern ...
auf trockener Fahrbahn und in Kurven fast unschlagbar ABER wehe es wurde nass oder Spurrillen dann bekam ich Angst...
bin deshalb auf Dunlop umgestiegen, besser bei Nässe aber kommt nicht an die Trockeneigenschaften des Pirelli ran.
--
der Organisator vom Leipziger Stammtisch....
HX-D2, Genesis, Focal Utopia BE und andere feine Sachen im SLK... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LE-Steffen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :952 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|