.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mensch und Menschlichkeit oder Unmenschlichkeit?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 12.03.2008 um 11:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von guterrat am 13.03.2008 um 10:11 Uhr ]

Hallo,
mir ist bekannt, dass das kein eigentliches Thema für ein SLK Forum ist. Aber ich finde das derart widerlich, und muß den Videoclip einstellen.

Menschen, gibt es etwas unmenschlicheres als Menschen?

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=M1-RWuBe-fc

Gruß
Jupp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2008 um 12:07 Uhr   


guterrat schrieb:

Menschen, gibt es etwas unmenschlicheres als Menschen?



Moin Jupp!

Bekanntlich ist der Mensch das Problem auf dieser Erde!

Der Clip ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein...



--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.03.2008 um 15:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 12.03.2008 um 15:52 Uhr ]

Ich schrieb es ja in dem anderen Beitrag....solange es intensive Tierhaltung gibt / solange Tiere gegessen werden , ohne daß es physikalisch not tut , solange es Geld gibt als anonymes Zahlungsmittel , solange wird es solche Bilder geben !

Wer das nicht will , muß Vegetarier werden !

Das ist eine ganz klare Sache , zuviel Geld kann und muß mit intensiv Tierhaltung verdient werden , zu wervoll ist Fleisch , zu tief die Preise , als daß es nicht so etwas / Gammelfleischskandale immer wieder geben würde !

und das Argument " ausgeglichene Ernährung " ist ja nur ein Witz Argument , da es impliziert , daß Fleisch zur ausgeglichenen Nahrung gehört ( was es nicht tut ) , und daß diese ausgeglichenen Ernährung ohne Fleisch nicht ginge ( was Sie sehr gut tut ) .

Also entweder man wird Vegetarier oder akzeptiert , daß Konsum von 10.000en Tonnen von Fleisch in einer globalisierten Welt so etwas hervorbringt !

Da muß man mal ehrlich zu sich sein !

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   enerx

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
 Geschrieben am 12.03.2008 um 16:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von enerx am 12.03.2008 um 16:30 Uhr ]



gooldi schrieb:

Ich schrieb es ja in dem anderen Beitrag....solange es intensive Tierhaltung gibt / solange Tiere gegessen werden , ohne daß es physikalisch not tut , solange es Geld gibt als anonymes Zahlungsmittel , solange wird es solche Bilder geben !

Wer das nicht will , muß Vegetarier werden !

Das ist eine ganz klare Sache , zuviel Geld kann und muß mit intensiv Tierhaltung verdient werden , zu wervoll ist Fleisch , zu tief die Preise , als daß es nicht so etwas / Gammelfleischskandale immer wieder geben würde !

und das Argument " ausgeglichene Ernährung " ist ja nur ein Witz Argument , da es impliziert , daß Fleisch zur ausgeglichenen Nahrung gehört ( was es nicht tut ) , und daß diese ausgeglichenen Ernährung ohne Fleisch nicht ginge ( was Sie sehr gut tut ) .

Also entweder man wird Vegetarier oder akzeptiert , daß Konsum von 10.000en Tonnen von Fleisch in einer globalisierten Welt so etwas hervorbringt !

Da muß man mal ehrlich zu sich sein !

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!


Hallo gooldi,
ich glaube nicht, dass es hier um die Fortsetzung der Diskussion aus Mc D. vs. BK geht... ,
sondern um die Art, Lebewesen - welchen auch immer - unnötige Qualen zu bereiten... (sag bitte nicht, das hängt zusammen, ich kenne Vegetarier, die Ihren Hund zwingen, fleischlos zu leben! ).

EDIT: Hitler war Vegetarier...

Zum Thema- solche vorzeitlichen Sitten und Gebräuche gibt es leider noch viel zu viele auf der Welt - auch Menschen gegenüber (z.B. Steinigungen).
Traurig...

--
Gruß Andreas
----------------
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein [1879–1955]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enerx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 13.03.2008 um 10:12 Uhr   
Hallo,
der Link ist offensichtlich gesperrt worden. Daher habe ich einen neuen Link eingefügt.

Gruß
Jupp


--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 13.03.2008 um 10:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 13.03.2008 um 10:51 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe den Clip zwar lieber gar nicht erst angeschaut, kann mir aber schon denken, dass da wieder mal auf brutalste Art und Weise ein Tier massakriert wird? In meinen Augen ist genau das die Folge vom Fleischverzehr, und das passt gut zur kürzlichen McD-vs.-BK-Diskussion. Es fällt halt immer erst dann allen wie Schuppen von den Augen, wenn die Folgen sichtbar werden und jemand gegen das Tabu verstößt, die Verbindung zwischen Verhaltensweisen (Fleischessen) und Konsequenzen (Tiere werden getötet) deutlich aufzuzeigen.

Falls ich irgendwann viel Zeit habe, starte ich mal eine Aktion und verkaufe Kalbsfleisch auf einem Markt. Und da dürfen sich die Kunden dann, wie in manchen Luxusrestaurants den Hummer, das noch lebende Kalb vorher aussuchen und auf Wunsch auch bei der Schlachtung vor Ort zuschauen. Ob dann überhaupt noch jemand kauft?

PS: Andreas, was soll denn die Aussage "Hitler war auch Vegetarier" Da könnte man ja auch sagen, Hitler war ein Mann, und deshalb ist jeder Mann genauso wie er, nur Frauen sind gute Menschen? Ich finde diese Bemerkung sehr unsachlich und niveaulos.

PPS: Jupp, bitte externe Links immer zumindest soweit kommentieren oder den Inhalt kurz zusammenfassen, dass man auch ohne den Klick darauf den Durchblick hat. Denn neben Anhängen in E-Mails sind Besuche unbekannter Websites der hauptsächliche Weg, wie sich Computerviren verbreiten. Besonders dann, wenn es sich um Multimediainhalte handelt, da man dafür in aller Regel auch noch Scripting im Browser aktivieren und damit erst Recht Tür und Tor für was auch immer öffnen muss.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.03.2008 um 12:03 Uhr   
Fleisch (essen) ist ein Stück Lebensqualität. Einen Roadster fahren ist ebenfalls ein Stück Lebensqualität. Kaum jemand ist bereit, geliebte Besitzstände zu reduzieren, wenn es denn nicht unbedingt sein muss.
Änderungen durchzuziehen, die so hart in das tägliche Leben eingreifen, wie z.B. auf den Konsum von Fleisch-, sonstigen „Schlacht-“Tier- oder gar Milchprodukten zu verzichten, sind für die meisten Menschen mangels Mumm in der eigenen Außendarstellung oder wegen Bequemlichkeit nicht machbar und nicht gewollt. Vom Roadster auf ein Coupé zu wechseln ist dagegen easy.., keiner der Geschäftspartner schaut einen beim Geschäftsessen deshalb irritiert an.
Sehr viel einfacher ist es –und wird in diesem Forum immer wieder trefflich geübt- ein paar Totschlagargumente in die Tastatur hinein zu klopfen, als sich ganz ernsthaft mit dem Thema und seinem Gewissen auseinander zu setzen und die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Gruß,
Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 04.11.2003
 Geschrieben am 13.03.2008 um 12:50 Uhr   


ABC schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe den Clip zwar lieber gar nicht erst angeschaut, kann mir aber schon denken, dass da wieder mal auf brutalste Art und Weise ein Tier massakriert wird? In meinen Augen ist genau das die Folge vom Fleischverzehr, und das passt gut zur kürzlichen McD-vs.-BK-Diskussion. Es fällt halt immer erst dann allen wie Schuppen von den Augen, wenn die Folgen sichtbar werden und jemand gegen das Tabu verstößt, die Verbindung zwischen Verhaltensweisen (Fleischessen) und Konsequenzen (Tiere werden getötet) deutlich aufzuzeigen.

Falls ich irgendwann viel Zeit habe, starte ich mal eine Aktion und verkaufe Kalbsfleisch auf einem Markt. Und da dürfen sich die Kunden dann, wie in manchen Luxusrestaurants den Hummer, das noch lebende Kalb vorher aussuchen und auf Wunsch auch bei der Schlachtung vor Ort zuschauen. Ob dann überhaupt noch jemand kauft?

PS: Andreas, was soll denn die Aussage "Hitler war auch Vegetarier" Da könnte man ja auch sagen, Hitler war ein Mann, und deshalb ist jeder Mann genauso wie er, nur Frauen sind gute Menschen? Ich finde diese Bemerkung sehr unsachlich und niveaulos.

PPS: Jupp, bitte externe Links immer zumindest soweit kommentieren oder den Inhalt kurz zusammenfassen, dass man auch ohne den Klick darauf den Durchblick hat. Denn neben Anhängen in E-Mails sind Besuche unbekannter Websites der hauptsächliche Weg, wie sich Computerviren verbreiten. Besonders dann, wenn es sich um Multimediainhalte handelt, da man dafür in aller Regel auch noch Scripting im Browser aktivieren und damit erst Recht Tür und Tor für was auch immer öffnen muss.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)




Hallo ABC,

hat dein SLK eigentlich eine Lederausstattung ?


Grüße
Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2008 um 13:01 Uhr   


Andy111 schrieb:

Hallo ABC,

hat dein SLK eigentlich eine Lederausstattung ?
Grüße
Andy



Moin!

Die Frage ist zwar gemein aber passt schon...!

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.03.2008 um 14:00 Uhr   


ABC schrieb:

Hallo zusammen,


Falls ich irgendwann viel Zeit habe, starte ich mal eine Aktion und verkaufe Kalbsfleisch auf einem Markt. Und da dürfen sich die Kunden dann, wie in manchen Luxusrestaurants den Hummer, das noch lebende Kalb vorher aussuchen und auf Wunsch auch bei der Schlachtung vor Ort zuschauen. Ob dann überhaupt noch jemand kauft?

P
Grüße
ABC




Moin Heftpflaster,

ich wette jetzt schon, dass Du die "viele Zeit" nie haben wirst!!!

Ich denke, dieser Spruch ist Unsinn und Du weißt das auch!

Übrigens, wie war das denn nun mit der Lederausstattung und den Lederschuhen und der Lederjacke und den Ledergürteln und .....?

LG Hans

--
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiegen lasse, wäre ich ein Draht geworden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :761
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.658

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm