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User seit 31.10.2006
| Geschrieben am 10.03.2008 um 20:51 Uhr  
| Hallo,
mein Wagen macht verschiedene Quietsch und Klappergeräusche, die jetzt nicht superlaut sind, aber irgendwie finde ich sie schon störend. Die Geräusche treten verstärkt bei niedrigen Temperaturen auf und werden weniger, wenn der Wagen warm ist, wobei ganz geräuschlos ist es nie. Für mich hört sich das so an als wenn ein Quietschen und Klappern von der hinteren Ablage kommt. Ein schwer zu beschreibendes Klackern (metallisch) kommt von der Fahrerseite, hört sich für mich an, als würde es von der Tür kommen. Da mein Wagen noch in der Garantie ist habe ich ihn letzte Woche zum freundlichen MB Händler gebracht, mein Problem geschildert, war auch kein Thema den Wagen abends zu bringen, damit er am nächsten Morgen auch im kalten Zustand gefahren werden konnte. Als ich den Wagen dann nachmittags abholte, wurde mir gesagt man hätte nichts gefunden. Laut MB sind die Klappergeräusche völlig normal da der Wagen viele bewegliche Teile
hat, kann da immer was klappern. Zum Beweis durfte ich dann noch eine Runde in einem anderen SLK mit dem Kundendinstberater fahren, der auch klapperte.
Jetzt meine Frage an euch: Ist das wirklich normal oder bin ich da einfach zu pingelig ? Gibt es hier auch User deren SLK keine Geräusche macht ? Und hat jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt im Kölner Raum gemacht die Klappergeräusche schon mal behoben hat ?
Gruß
Harald | Antworten
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User seit 01.03.2004
| Geschrieben am 10.03.2008 um 21:44 Uhr  
| Hallo Harald,
Dein MB Händler hat leider recht, das klappern ist bei einem Roadster nicht ganz abzuschalten. Viele bewegliche Teile.
Es soll ein paar Slk`s geben, deren Besitzer mit viel Geschick u. verschiedenen Wunderwässerchen das nervige Klappern im Zaum halten.
Ich habe mich damit abgefunden,einen Daimler zu fahren.
Is nun mal so.
Grüße
--
Truden-Charly | Antworten
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User seit 18.05.2004
| Geschrieben am 10.03.2008 um 22:36 Uhr  
| Hi,
also mich stört vor allem diese blöde Plastikabdeckung, die nervig klappert. Ich kann nicht verstehen, warum man das gegenüber dem R170 verschlimmbessert hat - dort war doch das Rollo optimal. Ich habe mir heute mal einen Meter Flauschband vom Klettverschluss besorgt, um die neuralgischen Punkte abzukleben. Mal sehen, obs was hilft.
CU
Chris | Antworten
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User seit 21.09.2007
| Geschrieben am 11.03.2008 um 13:53 Uhr  
| Hallo Harald,
liegt der Gurtverschluss der Beifahrerseite vielleicht hinter dem Sitz anstatt auf Ihm? Sorry war sicher zu simpel jetzt.
Ich fahre seit 25 Jahren Cabrios und Roadster in unterschiedlichsten Preisklassen und habe die Erfahrung gemacht, das es wirklich überall das gleiche ist. Egal ob Golf oder Porsche alle jammern über das gleiche Problem. Liegt wohl in der Natur der Dinge, der Dynamik der Karosserie und ich habe mich voll und ganz damit abgefunden - gehört eben dazu. | Antworten
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User seit 05.01.2006
| Geschrieben am 11.03.2008 um 14:31 Uhr  
| Hallo Harald,
im SLK gibt es wohl einige Ursachen für Klappern:
- Bei nicht angelegtem Gurt kann die Gurtzange zwischen Sitz und Türverkleidung klappern. Also Gurt immer auf Sitzlehne ablegen.
- Bei zuweit nach hinten gestellten Sitz kann die Lehnenrückwand an Überrollbügel klappern.
- Die Druckknöpfe der Gurtschlaufen an den Sitzlehnen *rasseln* sehr gerne. Kann man mit Filz sehr einfach ruhig stellen.
- Bei den 2004/2005 Jahrgängen klappern wohl auch die Türschliessfallen.
- Was meinen SLK zum Klapperdöschen gemacht hat waren wohl die Abstandhalter am Kofferraumdeckel. Siehe: http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=43874&forum=4&start=10&highlight=kofferraumklappe
Und sehr hilfreich ist wohl auch regelmässig alle Gummis und beweglichen Dach- und Kofferraumscharniere mit dem MB-Silicon-Spray zu pflegen.
Im generellen meine ich, dass bei einem Cabrio bauartbedingt und vor allem bei Kälte gewisse Klappergeräusche unvermeidbar sind. Im Vergleich zu anderen Cabrios habe ich die Erfahrung gemacht, dass der SLK diesbezüglich sehr ruhig ist.
--
Viele Grüße,
Thomas
SLK 200, EZ 04-2006 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 05.01.2006
| Geschrieben am 11.03.2008 um 17:02 Uhr  
| Hallo Harald,
du löst die Gurtschlaufe am oberen Druckknopf. In die mittlere Vertiefung des Druckknopfs an der Sitzlehen stopfst du ein kleines Stückchen Filz oder Schaumstoff, so dass beim Befestigen der Gurtschlaufe diese unter Spannung steht und die Druckknopf kein "Spiel" mehr hat.
Des weiteren hat bei meinem noch die Gurtschlaufe an der unteren Seite, dort wo die Gurtschlaufe mit dem Sitz vernäht ist, geknistert. Konnte dies mit etwas Silicon-Spray und Lederpflege beruhigen.
--
Viele Grüße,
Thomas
SLK 200, EZ 04-2006 | Antworten
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User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 11.03.2008 um 18:23 Uhr  
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Cateye schrieb:
Hallo fitforfun,
der Gurt liegt auf dem Sitz und die Sitze kommen auch nicht an die Rückwand. Ich dachte das man von einem "Premium Hersteller" eine höhere
Qualität als von anderen Automarken erwarten kann. Der Preis ist ja schließlich auch Premium und entspricht dem einer kleinen Eigentumswohnung.
Gruß
Harald
naja, eher Hauszelt als Eigentumswohnung, oder sind die Immobilienpreise in den letzten 10 Jahren so gefallen?
--
Gruß
Gerhard
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User seit 21.05.2006
| Geschrieben am 11.03.2008 um 18:45 Uhr  
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ThomasMuc schrieb:
Und sehr hilfreich ist wohl auch regelmässig alle Gummis und beweglichen Dach- und Kofferraumscharniere mit dem MB-Silicon-Spray zu pflegen.
Das kann ich auf jeden Fall bestätigen ! Wurde bei meinem erst letzte Woche gemacht und seitdem ist's hinten viel ruhiger.
Gruß
Chris
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The difference between men and boys is the price of their toys. | Antworten
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